Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. 2.0 TDI (163 PS)

Audi A4 2.0 TDI 163 PS (2008–2015)

 

Audi A4 2.0 TDI 163 PS (2008–2015)
102 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 2.0 TDI (163 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (163 PS) von pamukcoskun1, Februar 2017

4,0/5

Ein teures Vergnügen, aber ein spaßiges.
Wer bereits ist, dieses Geld für ein KFZ zu bezahlen, oder einen spendablen Arbeitgeber/die entsprechende Position hat, ist mit diesem Fahrzeug sehr gut bedient. Über einen Leasingzeitraum von 3 Jahren (60000km) gab es nie größere Probleme außer den Ausfall eines Steuergerätes, welches unter anderem für die Lichtautomatik zuständig war. Der Motor spricht sehr schön an, das Fahrgefühl ist super - man sitzt in einer Limousine, die nicht nach sportlich aussieht, wird aber bei kickdown wirklich nach vorne geschleudert. Dieses Auto zu fahren hat eine Menge Spaß gemacht, und in den Kofferraum hat alles gepasst was man aus welchen Gründen auch immer mitnehmen wollte. Ob zum Einkaufen, für die Langstrecke (Tempomat, automatische Abstandregelung und Spurhalteassistent funktionieren super zusammen) oder den Kurzurlaub, dies ist ein Auto für alle Lebenslagen, welches einem eine Menge Freude bereitet, wenn man bereit ist, das nötige Kleingeld zu investieren. Die laufenden Kosten sind nicht gering - der Listenpreis ist schon hoch und die Versicherung fällt auch nicht gering aus. Dazu kommen noch regelmäßig Inspektion und Wartung, die auch immer mit ein paar 100€ zu Buche schlagen. Wer einen guten Gebrauchten findet, der nicht von einem Leasingnehmer bis an die Schmerzgrenze getreten wurde (Fachwerkstätten finden entsprechende Abnutzungsstellen an der Maschine!), macht hiermit meiner Meinung nach nichts falsch.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (163 PS) von domiak19, Februar 2017

5,0/5

Das Auto ist ein wahrer Traum.
Seit vielen Jahren bin ich förmlich mit der Marke Audi verheiratet, da jedes neue Auto mich nicht nur zufrieden gestellt hat, sondern immer noch einen Verbesserung zu bieten hatte.
Der A4 Allroad Quattro hat nicht nur Feuer unter der Haube, sondern auch einen bemerkenswerten Grip.
Wo jeder Front- oder Heckantriebler nicht mehr vorankommt, marschiert der Audi mit einer Leichtigkeit durch, als wenn ihm das nichts ausmacht.
Die Innenausstattung (natürlich immer von der Bestellung abhängig) ist wunderbar, klar strukturiert und lässt keine Wünsche offen.
Er ist zwar noch sehr jung im Vergleich zu vielen anderen Autos, trotzdem bin ich mir sicher, dass er mir noch lange Zeit ein treuer Begleiter sein wird.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (163 PS) von audiluk, Februar 2017

5,0/5

Bin den A4 (Geschäftswagen) schon oft gefahren und bin von der frischen Steuerung beeindruckt. Habe schon zwei andere, ältere Modelle gefahren und man merkt den Unterschied deutlich. Ebenfalls ist der Innenraum sehr hochwertig und sie Software fein abgestimmt. Nach zwei Jahren Fahrtzeit mein Fazit:

- Keine technischen Probleme
- Keine Gebrauchserscheinungen
- Sehr gute Steuerung und Handhabung im Alltag

Daher: Würde ich klar weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (163 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Fahre seit 2015 einen A4 alllroad quattro. Vor allem im Winter ist das Auto eine Wucht und lässt sich auch bei schlechtem Wetter perfekt fahren. Einen Stern Abzug gibt es, da er anfangs aufgrund von Problemen mit dem Infotainment-System und den Bremsen zum Händler musste. Außerdem ist im Innenraum übermäßig viel Plastik verbaut, was mir weniger gut gefällt.

Alle Varianten
Audi A4 2.0 TDI (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    36.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Audi A4 2.0 TDI (163 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN0588/AHD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.699 mm
Breite1.826 mm
Höhe1.436 mm
Kofferraumvolumen490 – 1.430 Liter
Radstand2.808 mm
Reifengröße225/55 R16 V
Leergewicht1.610 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 2.0 TDI (163 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben120 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen163 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

Alternativen

Audi A4 2.0 TDI 163 PS (2008–2015)