Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. 2.0 TDI (136 PS)

Audi A4 2.0 TDI 136 PS (2008–2015)

 

Audi A4 2.0 TDI 136 PS (2008–2015)
102 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 2.0 TDI (136 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von Anonymous, Dezember 2017

4,0/5

Nach 16 Jahren Ford Mondeo kam Zeit was anderes auszuprobieren.BMW 3 entfällt wegen Kettenprobleme (Motor N47)und C Klasse wegen sehr lautem Motor 220CDi.C-Klasse übrigens sehr biederer Innenraum,durchgesessene Sitze und bei 140km/h lauter als mein Fiesta.Bin selbst KFZ Techniker und eigentlich wusste ich was ich will.Es kam auf Audi a4 mit Sportfahrwerk .Leider ,was manchen nicht passen würde vergleiche ich das Fahrzeug mit Mondeo MKiV Turnier Tdci.
A4 ist einfach sehr solider gebaut,steif und vermittelt Gefühl von deutscher Wertarbeit.Die Tür fällt satt ins Schloss was sich leider nicht bei 140-150km/h bestätigt.Ford war genauso leise oder laut.
Materialien im Innenraun sind nicht besser als bei Mondeo Mk IV und Verarbeitung bißchen besser aber keine Welten.Rundumsicht schlechter als bei Ford und Ergonomie katastrofall.Der Drehregler am Schalthebel ist ein Witz mit den Tasten daneben.Einstellung der Lüftung oder Gebläse ist zu kompliziert,man muß zuerst Menü abrufen und dan einstellen.Wer hat sich die Schutzablage in Kofferraum ausgedacht war warscheinlich krank,anstelle normale Schienen irgendeine lösung aus dem Weltraum
Fahrverhalten,Fahrwerk,Lenkung sind Sachen die Mondeo schlagen.Die Vordere Multilenkerachse macht es (Mondeo biliger MC Pherson).Enttäuschend ist auch der Verbrauch ,mehr als bei Ford mit PSA Motor.
Resümee:Fahrgefühl,Fahrwerk,Lenkung viel besser als Ford,Rest miserabell.von Prestige bei Manchen abgesehen.Mir passt Fahrwerk weil Mondeo einfach zu weich ist aber sonst is qualität vergleichbar.Würde Ford auch Multilenker vorne einbauen wie Audi oder BMW oder C-Klasse wäre es besseres Auto.Gruß

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von lilola, Februar 2017

4,0/5

Ich habe den Audi als Neuwagen bekommen und finde ihn immer noch super. Die PS reichen völlig aus. Der Kofferraum könnte etwas größer sein für einen Familienurlaub mit 4 Personen wird es knapp.
Ich habe helle Sitze gewählt, da ich etwas besonderes wollte, ärgere mich aber jetzt darüber. Sie sind ständig schmutzig. Was fehlt sind beheizte Außenspiegel, was umso mehr verwundert, da ich eine Standheizung drin habe. Ich habe das Assistenzpaket drin. Dazu gehört: Spurhalteassistent ( komme ich nicht mit klar)
TEmpomat mit Bremsfunktion( super möchte ich nicht mehr missen), Regensensor (super), Abblendautomatik (super), Einparkassistent (super), Automat. Kofferklappe(super). Ich würde das Auto wieder kaufen aber mit Dunklen Sitzbezügen und mit beheizten Außenspiegeln.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von chithanhvu, Februar 2017

5,0/5

Ich habe den Wagen seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Zwar sind seine CO2 Ausstosswerte wegen des Manipultionsskandals nicht korrekt, aber er verbraucht im Durschschnitt nur 6 Liter. Ich benutze ihn als Langstreckenfahrzeug und Familienkutsche tagtäglich und der Komfort ist für meine Anforderungen perfekt.
Das Navi und Multimedia System haben ausreichend Funktionen und die Sensoren fürs Einparken sind sehr hilfreich. Der Kofferaum ist ein wenig kleiner als der meines alten VW Passats aber für die normalen Einkäufe ausreichend.
Wer einen guten Alltags kombi sucht und auch ein wenig auf der Autobahn auf Komfort und Spass nicht verzichten will, würde ich den A4 jederzeit empfehlen.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von rushhour89, Februar 2017

5,0/5

Guten Tag erst einmal Damen und Herren... also ich bin seit drei Jahren glücklicher Besitzer meines geliebten Autos und mehr als zufrieden.

Super Ausstattung mit sline, super Motor sehr sparsam und trotzdem kräftig genug

Audi dagegen perfektioniert seine "Cool Technics". Passgenaue Sportsitze, noch edler verarbeitet, haarfeine Grafiken hinterm Lenkrad im exklusiven Virtual Cockpit (500 Euro extra), das fasziniert, mit doppelter Bedienung aber auch verwirren kann. Solche Stil-Finessen zählen deshalb so viel, weil die Edelkombis sich im Alltagsnutzen sehr ähneln: edel im Detail, mittelmäßig im Platzangebot. Als Familienauto kann jeder VW Passat mehr. In beiden Fonds wird es eng für die Füße, beim Schulterblick nach rechts hinten ist Raten gefragt. Oder ein Parkpieper. Da sind sie wieder, die Coupé-Gene.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von Agnes123, Februar 2017

5,0/5

Ich bin bisher Autos von deutschen Herstellern und Herstellern aus anderen Ländern gefahren. Was soll ich sagen… Wenn man ein Auto von einem deutschen Hersteller fährt, merkt man das. Die Verarbeitung im Innenraum ist sehr edel. bei anderen Marken sehe ich viel mehr Plastik. Die Leistung ist für die Größe finde ich ausreichend. beim Überholen habe ich keine Probleme. Ich fahre das Auto jetzt seit 5 Jahren und hatte keine Probleme.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von simon12355, Februar 2017

4,0/5

Hallo,
Der Audi A4 ist ein super Familien und Reiseauto. Die Größe ist perfekt. Der Verbrauch ist in der Stadt sowie auf der Autobahn mit circa 5,5 Liter Diesel super. Die Bedienung des Navigationssystem ist super, die darfstellung ebenfalls. Das Getriebe schaltet sehr sauber. Ich würde das Auto sofort wieder kaufen. Die Aussttung scheint bzw. gefällt mir besser als bei BMW, VW oder Mercedes.

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TDI (136 PS) von TKD, September 2011

3,8/5

Hallo Leser,

wir fahren dieses Auto seit 80.000 km, wir hatten davor die Spritsparversion mit 120 PS 150.000km. Der Spritverbrauch beläuft sich
bei sehr sparsamer Fahrweiße auf 5,7 Liter( ich bin mir sicher 5,3 wären auch noch machbar), wenn man natürlich mal etwas sportlicher unterwegs ist begnügt sich das Auto mit 7-8,5 l. Der Kofferraum ist meist außreichend, ein 26" Mountainbike hat ohne ausgebauten Reifen locker Platz. Die Servicekosten sind bei diesem Auto auf Audi-Niveau(läuft oft ins Geld).Technisch gab es noch nie Probleme.
Der Sitz ist für Langstrecken perfekt geeignet, es sei denn man besitzt keine Lendenwirbelstütze,dann wird die Fahrt nach kurzer Zeit unangenehm für den Rücken. Ältere Leute werden über den Einstieg sehr gennervt sein, da dieser ab 1,80 Beweglichkeit vorraussetzt.
Im Fond finden Personen bis 1,85 reichlich Platz, als einziges Manko muss man die Kopfenstützen erwähnen, die nur für 1,80 große Personen gebaut sind. Über das Fahrwerk kann man nur gutes berichten, Komfort und Sportlichkeit werden hier großgeschrieben. Dämpfer und Federbeine sind in jeder Lage angenehm weich und zugleich sportlich abgestimmt.Für den Winter würde ich wärmstens einen Allradantrieb empfehlen, da bei ungeräumter Straße das Auto schnell an seine Grenzen stößt, wer jedoch das Auto mit langsamer Geschwindigkeit bei Glätte und Schnee auf der Ebene betreibt der wird so fabelhaft zu recht kommen. Wenn es doch mal nicht reicht mit Schneeketten kommt man überall durch. Ich hoffe ihnen hat dieser Erfahrungsbericht für den bevorstehenden Autokauf geholfen.

Alle Varianten
Audi A4 2.0 TDI (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Audi A4 2.0 TDI (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2009–2010
HSN/TSN0588/AHB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.703 mm
Breite1.826 mm
Höhe1.436 mm
Kofferraumvolumen490 – 1.430 Liter
Radstand2.808 mm
Reifengröße225/55 R16 V
Leergewicht1.535 kg
Maximalgewicht2.105 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 2.0 TDI (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen165 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

Alternativen

Audi A4 2.0 TDI 136 PS (2008–2015)