Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. 1.8 TFSI (170 PS)

Audi A4 1.8 TFSI 170 PS (2008–2015)

 

Audi A4 1.8 TFSI 170 PS (2008–2015)
26 Bilder

Audi A4 1.8 TFSI (170 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi A4 1.8 TFSI (170 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Audi A4 1.8 TFSI (170 PS) von a4b82k, Februar 2019

5,0/5

Tolles Fahrzeug. Hatte bisher noch keine Mängel und keinen Ölverbrauch bei rund 100tkm. Moderater Benzinverbauch bei normaler Fahrweise. Bisher sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Der Kofferraum bietet für den Alltag genügend Platz auch wenn er kein Raumwunder ist.

Werde das Auto aber trotzdem zeitnahe verkaufen da mir das sline Fahrwerk zu tief ist.

Erfahrungsbericht Audi A4 1.8 TFSI (170 PS) von Nils.Deinert, Februar 2017

5,0/5

Der Motor ist wirklich fein und ich kann ihn nur empfehlen. Geht sehr unspektakulär und gleichmäßig, so dass man eigentlich kaum merkt wie schnell man fährt. Geschwindigkeits-Regel-Anlage ist bei dem Motor ein muss für alle Länder wie Österreich. Am meisten begeistert mich die Ruhe auf der Autobahn bei 140, da war mein alter B7 doch signifikant lauter. Verbrauch um die 8-9 Liter mit viel Stadtverkehr.

Das einzige was nicht geht ist zur Kreuzung hinrollen und falls die Ampel Grün wird im 2. Gang noch leicht rollend losfahren. Dabei habe ich schon zweimal zu meiner Schande den Motor abgewürgt was aber durch Kupplung treten (startet selber dank Start&Stopp) nicht zusehr aufgefallen ist.

Super Fahrgefühl. Ausstattung ist wie immer bei Audi super. Kann aber noch nicht soviel dazu sagen, da ich meinen Wagen erst 3 Moante habe!

Erfahrungsbericht Audi A4 1.8 TFSI (170 PS) von agrimm, Februar 2017

5,0/5

Sehr gutes Familienfahrzeug mit moderatem Verbrauch
Sehr gute Langstreckentauglichkeit durch geringen Geräuschpegel
Sehr gutes Infotainment
Beste Fahrwerkeigenschaften, sehr spontan ansprechende Bremsen
Auch nach 100000 km außer Verschleißteilen keinerlei Reparaturen!
DIe Gangabstufung ist sehr gut gewählt, vor allem mit dem sehr niedrig drehenden sechsten Gang.
Verbrauch lässt sich auf Landstraße bis auf 6 Liter runter drücken, Allerdings kann der Motor auch richtig viel Spaß machen (wenn man den Mehrverbrauch in Kauf nimmt)
Insgesamt sehr schnökelloses Auto mit sehr guten Komforteigenschaften.
Eine Absolute Empfehlung!

Erfahrungsbericht Audi A4 1.8 TFSI (170 PS) von scharfie, Februar 2017

5,0/5

Was soll ich sagen? Die Ingenieure in Ingolstadt wissen einfach wie man ein Auto baut. Ich fahre diesen schnittig sportlichen Flitzer seit nunmehr fast 10 Monaten. Es fängt an bei der wunderschön designten Karosserie und geht über in den mehr als stimmigen Innenraum, der eine Gemütlichkeit vermittelt, die gut als wohnzimmeretsatz herhalten kann. Zudem fährt er sich wie ein Sportwagen und bietet trotzdem viel Platz. Ein super Auto!

Erfahrungsbericht Audi A4 1.8 TFSI (170 PS) von Schlittenkufe, Februar 2016

3,5/5

Am 11.05.2015 kaufte ich einen Audi A4 Ambiente Avant 1.8 TFSI quattro 125 (170) kW (PS) 6-Gang
Am 18.12.2015 ließ sich das Fahrzeug (km-Stand 7568) nicht mehr schalten, so dass es zu einer Autowerkstatt transportiert wurde. Die Kupplung hatte ich nur zum Umschalten betätigt.
Die Übernahme der Reparaturkosten von über 2.400 € wurde mit dem Hinweis abgelehnt, dass ein Fahrfehler (später wurde daraus ein angeblicher Bedienfehler) die Ursache gewesen sei.
Mit über 50-jähriger Fahrpraxis habe ich eine Rechtsanwältin mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragt. Bevor es nun zu einer gerichtlichen Entscheidung kommt, suche ich Betroffene mit ähnlichen Erfahrungen.

Alle Varianten
Audi A4 1.8 TFSI (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    34.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Audi A4 1.8 TFSI (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN0588/ATB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit222 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.699 mm
Breite1.826 mm
Höhe1.436 mm
Kofferraumvolumen490 – 1.430 Liter
Radstand2.808 mm
Reifengröße225/50 R17 V
Leergewicht1.565 kg
Maximalgewicht2.060 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit222 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 1.8 TFSI (170 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben134 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Audi A4 berechnen!

Alternativen

Audi A4 1.8 TFSI 170 PS (2008–2015)