Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. S4 (265 PS)

Audi A4 S4 265 PS (1996–2001)

 

Audi A4 S4 265 PS (1996–2001)
51 Bilder

Audi A4 S4 (265 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi A4 S4 (265 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Audi A4 S4 (265 PS) von cupra06, November 2008

4,1/5

Hallo alle S4 Fans,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Audi S4 Biturbo Baujahr 2001-2003 beschreiben, den mein Vater früher als Geschäftsauto hatte.

Es handelte sich um einen silbernen S4-Kombi mit der Didital-Uhr, daß heißt es handelte sich schon um das Model mit den überarbeiteten TURBOS! Denn die ersten Modelle bzw. Prototypen hatten mehr Turboschäden als Kilometer auf dem Tacho.:-(

Die Altagstauglichkeit eines Audi A4 Kombi brauche ich nicht beschreiben,oder!!?
Kommen wir zum Motor- und Fahrverhalten:
Der 2.7 V6 Biturbo war ein echtes Sahnestück auf der Autobahn ist er ohne Probleme in die Abriegelung gefahren die aber nich bei 250km/h sondern über Bordcomputer gestoppte 265km/h einsetzte.Dies waren auf dem Tacho gute 280 Km/h, die ich des öffteren fuhr.

Zum Verbrauch gibts zu sagen,daß es relativ sparsame 18-22 Liter Super+ waren,in diesem Falle .Wie sparsam man den S4 wirklich fahren konnte weiss ich nicht, da es wie gesagt ein Geschäftsauto war und dem nach auch gefahren wurde.
Zum Fahrverhalten ist zu sagen, das der S eher untersteuernd ausgelegt ist, was für den Ottonormalfahrer die sichere Fortbewegung darstellt.

Ich muss dazu sagen, das ich 6 Jahre Formel- und Markenpokalrennen gefahren bin und mit einem Bekannten auch schon auf der Nordschleife des Nürburgrings unterwegs war.Dort kann ich bestätigen, daß der S4 dann aber am Limit und leicht darüber auch mal bei 220Km/h übersteuert,aber dank des Allrads darf MANN halt dann nicht vom Gas!!!:-)

Qualitativ ist der A4 dieser Baureihe auch wirklich unter den top Audis, wir hatten ihn 3 Jahre,145T Km und zwischen den Ölwechseln max. 0,5 Liter Verbrauch.Keine Probleme!!!
Für alle die sich diesen Westentaschen-Porsche im Unterhalt leisten können, nur zu!!

Erfahrungsbericht Audi A4 S4 (265 PS) von Anonymous, April 2008

3,6/5

Kaum mit unter 11 Litern zu fahren. Etwas träge für die Leistung. Läuft wie auf Schienen, mit abgefahrenen Sommerreifen auf Schnee... Nichts für Vielfahrer, die auf den Geldbeutel achten ...

Erfahrungsbericht Audi A4 S4 (265 PS) von saufratz, August 2007

3,6/5

Ich hab das Auto mal Probe gefahren. Ist ein schönes Auto, hat mich leistungsmäßig aber nicht vom hocker gehauen. (Geht zwar gut, aber ich habe mehr erwartet) Ich glaube allerdings, mit ein wenig Tuning und mehr Ladedruck lässt sich mit dem Motor richtig was anfangen. (Sieht man ja am RS4)

Ansonsten ist er auditypisch gut ausgestattet und gut verarbeitet. Ich finde nur den Innenraum vom A4/S4 für einen Kombi etwas klein.

Alle Varianten
Audi A4 S4 (265 PS)

  • Leistung
    195 kW/265 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    46.120 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A4 S4 (265 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1999–2001
HSN/TSN0588/646
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.671 ccm
Leistung (kW/PS)195 kW/265 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.488 mm
Breite1.733 mm
Höhe1.396 mm
Kofferraumvolumen390 – 1.250 Liter
Radstand2.607 mm
Reifengröße225/45 R17 W
Leergewicht1.640 kg
Maximalgewicht2.120 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.671 ccm
Leistung (kW/PS)195 kW/265 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 S4 (265 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,4 l/100 km (kombiniert)
15,9 l/100 km (innerorts)
8,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben274 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Audi A4 berechnen!

Alternativen

Audi A4 S4 265 PS (1996–2001)