Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A4 1.9 TDI 90 PS (1996–2001)

 

Audi A4 1.9 TDI 90 PS (1996–2001)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 1.9 TDI (90 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, August 2023

5,0/5

Fahre einen Audi A4 Avant 1.9 TDI 90PS tornadorot mit 544000KM
Ein absolut solides Auto mit einer perfekten Verarbeitung
Ein tolles Auto was auch im hohen Alter keinen Rost hat und eine sehr gute Zuverlässigkeit ein grundsolides tolles Auto

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, August 2023

5,0/5

Fahre einen Audi A4 Avant 1.9 TDI 90PS tornadorot mit 544000KM
Ein absolut solides Auto mit einer perfekten Verarbeitung
Ein tolles Auto was auch im hohen Alter keinen Rost hat und eine sehr gute Zuverlässigkeit ein grundsolides tolles Auto

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Ich habe einen Audi A4 Avant 1.9 TDI mit 90PS in tornadorot Baujahr 1996 mit einer Laufleistung von 456000KM
Ein sehr zuverlässiges Auto
Der 1.9 TDI mit 90PS scheint sehr solide zu sein Ölwechel und Zahnriemem regelmäßig erneuert dann hält der ewig
Auch die Karosserie ist erstklassig solide ein echte Langzeitauto

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Ich habe einen Audi A4 Avant 1.9 TDI mit 90PS in tornadorot Baujahr 1996 mit einer Laufleistung von 456000KM
Ein sehr zuverlässiges Auto
Der 1.9 TDI mit 90PS scheint sehr solide zu sein Ölwechel und Zahnriemem regelmäßig erneuert dann hält der ewig
Auch die Karosserie ist erstklassig solide ein echte Langzeitauto

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Ich habe einen Audi A4 Avant 1.9 TDI mit 90PS in tornadorot Baujahr 1996 mit einer Laufleistung von 456000KM
Ein sehr zuverlässiges Auto
Der 1.9 TDI mit 90PS scheint sehr solide zu sein Ölwechel und Zahnriemem regelmäßig erneuert dann hält der ewig
Auch die Karosserie ist erstklassig solide ein echte Langzeitauto

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Ein solides Auto in jeder Lebenslage mein paradisgrüner 90PS Audi A4 Avant TDI hat 379000KM gelaufen ist Baujahr 1996 und läuft wie neu
Ich finde mit etwas Pflege und Wartung hat man mit dem Audi A4 Avant ein Auto für die Ewigkeit
Solide Verarbeitung und eine sehr gute Vorsorge gegen den Rost
Einzige Kleinigkeit sind die Querlenker die hier frühzeitig am Ende sind sonst was soll kaputtgehen an einem Audi A4 der ersten Generation

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von silvmai, Februar 2017

5,0/5

Ich bin diesen Wagen von 2001 bis 2015 gefahren, darunter auch sehr viele Kurzstrecken. In den ganzen Jahren war dies ein extrem zuverlässiges Auto ohne größere Reparaturen.
Er ist wirklich sehr sparsam, bei verhaltener Fahrweise wird ein Tankstopp erst mach mehr als 1000 km nötig. Selbst bei höherem Tempo begnügt sich dieser Wagen mit ca. 8 Litern.
Der Innenraum ist von hoher Qualität und zeigt auch nach längerer Nutzung kaum Abnutzungsspuren.
Bein Anfahren erfordern das Gas- und Kupplungspedal viel Feingefühl, sonst kann er an der Ampel schnell mal absterben.
Mein Fazit: ein sehr zuverlässiges und qualitativ hochwertigesehr Auto.

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, April 2014

3,0/5

Was mann am Sprit spart, vergeudet man an von Audi beabsichtigten Reparaturen.

Zu viele Schwachstellen wie die marode Vorderachse.

Wenn der Wagen mal vollkommen in Ordnung ist, hat man für ca. 40000 km ein tolles Auto.

Danach weiss der Audi-Partner genau was bei welcher Laufleistung defekt sein könnte, müsste, sollte. ( sorry, aber bei mir war es so)

Fazit: TEUER in Anschaffung und Wartung, bzw. Reparatur.

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, September 2010

3,9/5

Der A4 ist wegen seiner Leistungsstärke und seiner Verarbeitungsqualität ein zuverlässiger Wagen. Aus eigener erfahrung kann ich euch bestätigen das er selbst auf Strecken über mehrere 100 Kilometer ohne Pause sehr gut zu fahren ist. Die manuelle Schaltung kann man ebenfalls empfehlen. der Kofferraum bietet viel Platz für längere Ausflüge oder Urlaubsreisen. Als ich damit gefahren, war er selbst bei relativ hohen Tempo gut zu beherrschen. Er setzt wenig Rost an, die hauptschwerpunkte sind die Heckklappe und die Radkästen.

Sehr zu empfehlen für Urlaubsreife Gebrauchtwagenliebhaber...

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, Mai 2009

4,1/5

Hallo!!

Ich fuhr den Audi A4 Avant 1,9 TDI (66KW) von 2003-2005. Ich kann nur sagen das ich recht zufrieden war. das einzig negative was es zu sagen gibt ist das alles rund um die vorderachse sehr anfällig ist!! also da immer schauen denn es gehen häufig radlager, stabis (-gummis), achsmanschetten, querlenker usw. kaputt! wie alle sicher wissen ist das bei audi ein teurer spaß! und natürlich der motor... er hat sich im vw-konzern lange gehalten. gründe dafür sind die langlebigkeit und vor allem die sparsamkeit!! wenn man den motor pflegt und regelmäßig wartet sind laufleistungen um die 350000 - 400000 km nicht selten! man kann ihn gern mit 6 litern diesel bewegen. natürlich ist man nicht in einem sportwagen unterwegs aber für die stadt reichts allemal. wer leistung will muß sich halt ne andere motorisierung aussuchen :-)

auch im innenraum ist er sehr gut verarbeitet! nichts klappert oder knarzt! meiner hatte klimaautomatik die sich keineswegs vor heutigen klimageräten verstecken muß. die unterhaltskosten halten sich bis auf die kfz steuern in grenzen! wer also ein gut verarbeitetes und alles in allem trotzdem ein zuverlässiges fahrzeug sucht, wird ihn in dem audi finden. zumahl er mittlerweile auch echt erschwinglich geworden ist. gut erhaltene modelle gibts für ca. 5000€ und das ist er auch wert...

ps: übrigens war meiner genauso paradiesgrün-metallic wie auf dem bild oben... eine schöne farbe!!!

mfg

 

Audi A4 Kombi 1996 - 2001: 1.9 TDI (90 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.9 TDI (90 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der A4 Kombi 1996. Die Audi-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 5,3 und 5,4 Litern auf 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.9 TDI in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 143 und 146 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.9 TDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Audi A4 1.9 TDI (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.386 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Audi A4 1.9 TDI (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1996–1998
HSN/TSN0588/627
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,6 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst680 kg
Maße und Stauraum
Länge4.479 mm
Breite1.733 mm
Höhe1.417 mm
Kofferraumvolumen390 - 1.250 Liter
Radstand2.622 mm
Reifengröße195/65 R15 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.285 kg
Maximalgewicht1.835 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,6 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst680 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 1.9 TDI (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben146 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Audi A4 1.9 TDI 90 PS (1996–2001)

{"make":9,"model":1626}