Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. 1.6 (101 PS)

Audi A4 1.6 101 PS (1996–2001)

 

Audi A4 1.6 101 PS (1996–2001)
51 Bilder

Audi A4 1.6 (101 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi A4 1.6 (101 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (101 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Für ein Auto das 18 Jahre und länger existiert ist es nach wie vor nur zu empfehlen.
Bei guter Pflege läuft es ohne Beanstandungen und die Unterhaltskosten sind überschaubar.
Der Kombi bietet genügend Platz für eine Familie und längere Reisen meistert er nach wie vor durch Komfort und Gelassenheit, da der Motor kein wirkliches Beschleunigungswunder ist. Lässt sich gut im Alltag bewegen und ein Mitschwimmen im normalen Stadtverkehr ist kein Problem.
Als einzige Arbeit die regelmäßig erledigt werden muss hat sich das Kontrollieren des Ölstandes herauskristallisiert.
Nach wie vor ein Auto des Premiumsegments aus dem Baujahr und
ein weit verbreiteter Teilnehmer im Straßenverkehr.

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (101 PS) von Anonymous, November 2010

3,7/5

Hallo, hatte den Audi 3 Jahre lang und habe ihn auf Langstrecken sowie ind der Stadt genutzt. Das Auto lief perfekt ,ich hatte bis auf eine defekte Klimaanlage und den normalen Reperaturen nie probleme mit dem Auto.Ich bin im Monat ca. 2000km gefahren und er hat mich nie im Stich gelassen.Er hat eine direkte Lenkung und fährt sich leicht.Die Verarbeitung ist top und es klappert nichts im Wagen.Der Kofferaum ist groß und bietet viel Platz, nur ein einziges Manko ist die Beinfreiheit auf den hinteren PLätzen.Im großen und ganzn, kann ich den Kauf nur Empfehlen...

Grüße Olli

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (101 PS) von DerMarkus, Februar 2009

4,0/5

unser a4 avant baujahr 97 kam im jahre 2000 in unsere familie. inzwischen ist er schon 169000km gelaufen davon den größten teil bei uns. große probleme hat uns der audi eigentlich nie gemacht. die einzige größere investition war ein riss im krümmer bei 160000km, aber abgesehen davon kann ich mich an keine anderen mängel außer verschleißteile erinnern. rost? dank vollverzinkter karosserie nicht zu sehen ;) er hat sogar immernoch den ersten (edelstahl-)auspuff. ende märz wird er dann allerdings doch in zahlung gegeben und durch einen neuen a4 avant ersetzt.

positives:
- die verarbeitungsqualität. nichts klappert oder ähnliches... einfach nur super ;)
- die zuverlässigkeit. hat uns nie im stich gelassen.
- der komfort. für dieses alter echt sehr angenehmes reisen, was ich teilweise in neuen autos anderer firmen noch nicht erlebt hab.

negatives:
- die motorisierung. die 101 ps sind wirklich schon untergrenze für dieses fahrzeug. im prinzip reicht es aus, aber gerade bei überholvorgängen oder beschleunigen auf der autobahn möchte man gern ein paar ps mehr haben. wenn man seine reisegeschwindigkeit allerdings erstmal erreicht hat läuft er ruhig und angenehm. aber kein auto zum rasen ;)

sonstiges:
- der verbrauch ist selten unter 7,5 liter zu kriegen allerdings für dieses auto in ordnung...

update (1):
da ich das auto auf grund eines unglücklichen umstandes mit meinem alten jetzt üebrgangsweise fahre muss ich die verbrauchsangabe korrigieren... erst ist unter 7,5 liter zu kriegen. mit maximaltempo 120 auf der autobahn kann man ihn auch mit ca 7 liter fahren... inzwischen 173000km auf dem tacho und keine mängel oder ähnliches seit dem letzten bericht gehabt. bin immer wieder vom fahrkomfort dieses autos begeistert... wie gesagt der motor ist vielleicht etwas zu schwach, aber zum gemütlichen cruisen total ausreichend.

Alle Varianten
Audi A4 1.6 (101 PS)

  • Leistung
    74 kW/101 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.165 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A4 1.6 (101 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1999–2000
HSN/TSN0588/618
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/101 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst640 kg
Maße und Stauraum
Länge4.478 mm
Breite1.733 mm
Höhe1.417 mm
Kofferraumvolumen390 – 1.250 Liter
Radstand2.622 mm
Reifengröße195/65 R15 V
Leergewicht1.240 kg
Maximalgewicht1.790 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/101 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst640 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 1.6 (101 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,1 l/100 km (kombiniert)
11,5 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben194 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Audi A4 1.6 101 PS (1996–2001)