Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. RS4 (420 PS)

Audi A4 RS4 420 PS (2006–2009)

 

Audi A4 RS4 420 PS (2006–2009)
25 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 RS4 (420 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Audi A4 RS4 (420 PS) von Anonymous, Januar 2019

5,0/5

Als Besitzer eines imolagelben RS4 Cabrio muss ich sagen, dass man überall bestaunt und beglückwünscht wird, so ein tolles Auto zu fahren. Die Qualität ist sehr gut und sucht seines gleichen. Durch den Quattro Antrieb bekommt man die 420 PS auch ohne Probleme auf die Straße und hat sehr viel Fahrspass. Wenn Jemand ein wertbeständiges Cabrio sucht und einen RS4 bekommen kann, sollte nicht lange überlegen. Es lohnt sich und eine Wertsteigerung wird sich auf Grund der geringen Stückzahl auch ergeben. Viel Spaß, ich bin täglich von meinem RS4 begeistert!

Erfahrungsbericht Audi A4 RS4 (420 PS) von tobszu, Februar 2017

5,0/5

Wunderschönes Schönwetterauto welches mit seinem V8 Motor eine Menge Spaß macht.
Das Gefühl mit dem Auto zu fahren ist Super. Die Audi Qualität ist der Hammer. Ich bin eigentlich nur ein Fan von neuen Audi Modellen aber die Optik des RS4 von 2006 finde ich super.
Zum Motor: Ich finde im Vergleich zu neuen Fahrzeugen mit 400 PS und mehr fühlt sich der Audi sehr träge an. Das liegt daran das meinen Vergleich meist mit Turbo Motoren waren die mit neuer Technologie die natürlich um einiges schneller sind.
An sich ist es schon ein sehr schnelles Auto mit einem sehr schönen Klang. Allerdings haben wir den Auspuff noch etwas modifizieren lassen um mit Offener Klappe noch mehr den 8 Zylinder Sound genießen zu könne.
Zum Platz im Auto muss ich sagen war ich sehr überrascht das man bei schönem Wetter auch fast ohne Probleme mit vier Personen Cabrio fahren kann ohne das es jetzt unangenehm eng wird ( Kommt immer auf die Größe der Mitfahrer an).
In meinem Fall ist der Audi mit einem KW Gewinde Fahrwerk tiefer gelegt wurden und mit 20 Zoll Felgen (7doppelspeichen Audi) ein hin Gucker der sich sehr gut anhört mit dem man bei schönem Wetter gerne fährt.
Besonders gut gefällt mir die „S“ taste am Lenkrad die den Sportmodus aktiviert und zu dem die Klappe in der Auspuff Anlage steuert.

Alle Varianten
Audi A4 RS4 (420 PS)

  • Leistung
    309 kW/420 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    85.050 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    13,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Audi A4 RS4 (420 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN7967/AAH
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum4.163 ccm
Leistung (kW/PS)309 kW/420 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.555 mm
Breite1.814 mm
Höhe1.391 mm
Kofferraumvolumen246 – 315 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße255/40 R18 Y
Leergewicht1.845 kg
Maximalgewicht2.305 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum4.163 ccm
Leistung (kW/PS)309 kW/420 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Audi A4 RS4 (420 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,9 l/100 km (kombiniert)
21,1 l/100 km (innerorts)
9,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben334 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g