Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A4 3.2 FSI 255 PS (2006–2009)

 

Audi A4 3.2 FSI 255 PS (2006–2009)
25 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 3.2 FSI (256 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Audi A4 3.2 FSI (256 PS) von kunkka, Februar 2017

4,0/5

Das Audi A4-Cabriolet ist ein hervorragendes Oberklasse-Cabrio. Es ist innen äußerst geräumig und ist für sein Alter (jetzt schon 9 Jahre) noch auf einem guten Stand der Technik. Das Navi läuft noch sehr gut, ebenso wie die Musikanlage. Mit der hohen PS-Zahl ist es ein schöner Sommerflitzer. Einziges Manko ist jedoch der niedrige Kofferraum.

Erfahrungsbericht Audi A4 3.2 FSI (256 PS) von Anonymous, Mai 2015

4,1/5

Seit einigen Monaten besitze ich ein Audi A4 Cabrio BJ 2006 als Sommer-Drittwagen. Das Auto hat mir von Anbeginn gut gefallen, es ist zeitlos und mit allen damals verfügbaren Extras ausgerüstet.

Sehr erfreulich ist das geringe Geräuschniveau, der Wagen ist herrlich leise und so gut verarbeitet, sodass es nahezu kein Scheppern gibt. Die Sitze sind vorzüglich, insbesondere die ausziehbare Schenkelauflage, auch der Seitenhalt ist hervorragend.
Radio, Navi und Telefon-Bluetooth sind sehr gut zu bedienen und besser als in vielen anderen Fabrikaten.
Wirklich prima ist die F1 - Schaltung, die schaltet ohne Verzögerung. Schneller als in viel teureren Sportwagen. Auch der Sound ist für den relativ kleinen 3,2 l ordentlich, lustig ist das automatische Zwischengas beim Zurückschalten in die 2. Nicht prollig, sondern nett. Durch das hohe Gewicht des Wagens in Verbindung mit der Tiptronic und Allrad ist der Motor etwas angestrengt, der S4 wäre die besser Wahl gewesen. Aber er geht tapfer in ca. 7 Sekunden auf 100 und das ist in Wahrheit genug. Spitzengeschwindigkeit habe ich nicht versucht.

Das Dach geht flott auf, ein Kofferraum ist noch vorhanden wenngleich Mini, aber genug für 2 Personen und Kurztrips.

Wenn der Wagen trotz seiner mittlerweile 145.000 km noch einige Jahre gut fährt, werde ich ihn in bester Erinnerung behalten. Ein empfehlenswerter Kauf, denn der Nachfolger A5 kann nichts besser.

Erfahrungsbericht Audi A4 3.2 FSI (256 PS) von Anonymous, März 2014

4,2/5

Dieses Auto ist eine wahre Pracht! Ich selbst habe den 3.2 FSI, bin aber auch schon mit dem 2.0 Liter gefahren. Fazit: Kauft euch den großen Motor! Fahrfreude pur, der Spritverbrauch ist in der Praxis nur unwesentlich mehr.

Ich selbst habe ihn mit der Sportausstattung, in der Kombination innen und außen schwarz! Hat einen Bessere Wiederverkaufswert. Wobei wer will dieses Auto schon freiwillig hergeben.

Die Verarbeitung entspricht voll und ganz der Preisklasse. Viel Luxus, das große MMI Navi ist sehr empfehlenswert. Die verbauten Materialien machen einen wirklich premiumhaften Eindruck. Keine Geräusche, wie bei anderen Marken üblich.

Die Beschleunigung ist gefühlt sehr enorm! Und im Sommer lässt es sich dank laufruhigen 6 Zylinder auch mal dahin gleiten... so soll das sein!

AUDI A4 Cabrio mit dem 3.2 Liter und Automatik - Klare Kaufempfehlung!

Erfahrungsbericht Audi A4 3.2 FSI (256 PS) von Anonymous, November 2011

4,4/5

Ich fahre seit 6 Monaten den 3,2 quattro. Der Verbrauch liegt bei 11l/100km aber das bei diesem Humbraum - es ist mehr als akzeptabel. In der Versicherung ist er auch viel günstiger als zunächst angenommen. 300€ pro Jahr ist nicht viel.

Dieses quattro-Feeling ist wirklich super. Mit offenem Verdeck macht das Fahren wirklich spaß!!!

Erfahrungsbericht Audi A4 3.2 FSI (256 PS) von Anonymous, Oktober 2007

4,0/5

Was kann es schöneres Geben als bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von über 30° über spanische Landstraßen zu gleiten...

Diese traumhaften Szenen wurden mir bei einem Besuch eines guten Freundes ermöglicht.
Durch einen angenehemen Zufall wurde mein Leihwagen auf eben jenes A4 Cabrio hochgestuft, da der eigentlich reservierte Wagen plötzlich nicht verfügbar war...

Wie zu erwarten war, überzeugt das A4 Cabriolet durch Eleganz und Luxus. Der Innenraum ist sehr schön gestaltet und vermittelt einen sehr hochwertigen Eindruck. Alles ist wohlplatziert und -geformt. Hier bleiben keine Wünsche offen....

Das Fahrgeräusch ist bei geschlossenem Verdeck sehr gering. Auch bei offener Fahrt sind keine vermeidbaren hässlichen Pfeifgeräusche warzunehmen.

Das s-line Fahrwerk ist sehr straff abgestimmt und verleiht dem A4 eine sehr gute Straßenlage ohne unkomfortabel zu sein. In Verbindung mit dem 3.2 FSI kommt hier wahrlich Fahrfreude auf, auch wenn man eigentlich nur durch die wunderschönen Landschaften gleiten möchte, um Wetter und Cabrio voll geniessen zu können...

Der A4 hat mir die wunderbare Zeit weiter versüßt und somit einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Auch wenn es sich hier zweifellos um ein tolles Auto handelt, so wird man die Vorzüge bei deutschen Wetterverhältnissen wohl nur selten geniessen können. Alle überzeugten Cabriofans sollten allerdings trotzdem einen genauen Blick auf den A4 werfen!

 

Audi A4 Cabrio 2006 - 2009: 3.2 FSI (256 PS)

Bei den Motoren gehört der 3.2 FSI (256 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des A4 Cabrios 2006. Die Audi-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Auch bei den Getrieben gibt es Wahlmöglichkeiten: Sowohl ein 6-Gang-Schaltgetriebe als auch eine 6 bzw. 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. In ihrem Verbrauch sind die Varianten mit dem Automatikgetriebe sparsamer als die mit manuellem Getriebe, dafür kosten sie bei der Neuanschaffung aber auch etwas mehr. In jedem Fall ist Benzin der Kraftstoff. Der Verbrauch liegt etwa zwischen 9,6 und elf Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 3.2 FSI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 228 und 262 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 3.2 FSI ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Audi A4 3.2 FSI (256 PS)

  • Leistung
    188 kW/255 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    45.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Audi A4 3.2 FSI (256 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2005–2008
HSN/TSN0588/AAK
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum3.123 ccm
Leistung (kW/PS)188 kW/255 PS
Zylinder6
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.573 mm
Breite1.911 mm
Höhe1.391 mm
Kofferraumvolumen246 - 315 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße215/55 R16 Y (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.660 kg
Maximalgewicht2.140 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum3.123 ccm
Leistung (kW/PS)188 kW/255 PS
Zylinder6
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 3.2 FSI (256 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,6 l/100 km (kombiniert)
13,8 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben228 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":9,"model":1626}