Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A3
  5. Alle Motoren Audi A3
  6. 1.4 TFSI (116 PS)

Audi A3 1.4 TFSI 115 PS (seit 2014)

 

Audi A3 1.4 TFSI 115 PS (seit 2014)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A3 1.4 TFSI (116 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Audi A3 1.4 TFSI (116 PS) von mervan.dizin, Februar 2017

4,0/5

Das Auto lässt sich sehr gut Fahren. Leider ist mir der Innenraum etwas zu klein. Fahrverhalten: Wie von Audi gewohnt, ist es sehr einfach und geschmeidig zu fahren.
Motor: Bisher ohne jegliche Störung und tut was er soll. Ein kleiner Flitzer. Der Motor ist aber leider bisschen zu klein. Reicht aber vollkommen für die Stadt
Ausstattung: Schönes Entertainment System. Leider waren weitere Ausstattungen etwas Teuer.
Kosten: Das Auto ist im Vergleich zu ausländischen Herstellern vergleichsweise etwas teurer. Lässt mich aber nicht abschrecken, da man hier auf deutsche Qualität setzt. Das Auto verbraucht auch nicht sehr viel, somit müsste man sich nicht soviel Sorgen um Kosten machen. Zwar ist es ein Benziner mit einem kleineren Motor, aber das verdirbt auf keinem Fall den Spaß
Insgesamt würde ich dem Wagen Sterne geben, da ich mit meiner Größe leider nicht ganz gut in das Auto rein passe. (ich bin 1,85 m groß)Wer aber auf einen kompakten Flitzer steht und auch das nötige Kleingeld hat, dem würde ich diesen Wagen empfehlen! Natürlich gibt es günstigere Alternativen aus dem Ausland. Das würde ich aber nicht empfehlen, da wie gesagt, die Qualität nicht annähernd an Audi (oder andere deutsche Autofirmen ankommt.

Erfahrungsbericht Audi A3 1.4 TFSI (116 PS) von hajohallo, Februar 2017

4,0/5

Der A3 mit dem kleinen Turbomotor als Cabrio ist in meinen Augen wirklich keine Schönheit. Dafür nimmt er mit der praktischen, durch das Windschott ganz vernünftig verschließbaren Rückbank, Urlaubsgepäck für zwei Personen in nicht zu vernachlässigenden Massen auf, lässt sich mit unter 7 Litern Benzin fahren, unterhält dabei mit Musik aus der sehr guten Stereoanlage, navigiert zuverlässig und ergonomisch. Ansonsten ist die Ausstattung leider zumeist nicht sehr üppig, und eine Rennmaschine ist das Fahrzeug auch nicht gerade. Allerdings ist der ruhige Lauf gerade für ein Cabrio viel angenehmer als der Lärm eines Diesels (selbst eines Sechsenders). Was Audi kann, ist das Interieur: super bequeme und hübsche Sitze, super Lenkrad, sauber wegfahrender Navi-Screen, alle Knöpfe sitzen perfekt. Die Entscheidung gegen einen 2er wäre schwert - das bessere Infotainment und das emotionalere Design locken, die grausame Innenverarbeitung lassen mich aber doch den Audi bevorzugen.

Das Dach öffnet und schließt übrigens hervorragend, schnell und zuverlässig, auf Knopfdruck oder per Funkschlüssel.

Alle Varianten
Audi A3 1.4 TFSI (116 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Audi A3 1.4 TFSI (116 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2016–2016
HSN/TSN0588/BHN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit203 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst710 kg
Maße und Stauraum
Länge4.421 mm
Breite1.793 mm
Höhe1.409 mm
Kofferraumvolumen320 Liter
Radstand2.595 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.420 kg
Maximalgewicht1.845 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit203 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst710 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A3 1.4 TFSI (116 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben127 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b