Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A1 25 TFSI 95 PS (seit 2018)

 

Audi A1 25 TFSI 95 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A1 25 TFSI (95 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht Audi A1 25 TFSI (95 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Kann den Audi A1 nicht weiterempfehlen den ich seit 4 Jahren und 69000KM fahre
Die Verarbeitung ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich schlechter geworden
Viel einfaches Hartplastik wurde verbaut im neuen Audi A1
Auch sonst kann der Audi mich nicht überzeugen er ist teuer und hatte schon Probleme mit der Elektronik
Der Dreizylinder 25TFSI mit 95 PS ist träge und gar nicht sparsam

Erfahrungsbericht Audi A1 25 TFSI (95 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Kann den Audi A1 nicht weiterempfehlen den ich seit 4 Jahren und 69000KM fahre
Die Verarbeitung ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich schlechter geworden
Viel einfaches Hartplastik wurde verbaut im neuen Audi A1
Auch sonst kann der Audi mich nicht überzeugen er ist teuer und hatte schon Probleme mit der Elektronik
Der Dreizylinder 25TFSI mit 95 PS ist träge und gar nicht sparsam

Erfahrungsbericht Audi A1 25 TFSI (95 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Habe den Audi A1 Sportback mit 95PS seit gut einem Jahr das Auto ist eine herbe Enttäuschung
Hatte davor einen Audi A1 1.2 TSI Vorgängermodell Baujahr 2012 der war 1000mal besser
Die Qualität hat beim Audi A1 deutlich nachgelassen
Der Hartplastikanteil ist angestiegen alles wirkt billig
Das Infotainmentsytem war mehrmals kaputt
Mein Audi hat nun 14000KM klappert an allen Ecken
Die Lackqualität habe schwarz ist richtig schlecht
Für 30000 Euro gibt es bessere Autos

 

Audi A1 Kleinwagen seit 2018: 25 TFSI (95 PS)

Der Audi 25 TFSI mit 95 PS ist eine der möglichen Motorvarianten für den A1 Kleinwagen 2018. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Kleinwagen erscheint in einer der zwei Varianten: advanced und S line. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 20.300 Euro – maximal kannst du 24.300 Euro ausgeben. Du kannst zwischen 5-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,7 und 4,8 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 107 und 109 g je 100 Kilometer.

Wenn dir die technischen Details noch nicht genügend Anhaltspunkte geben, um zu entscheiden, ob der 25 TFSI etwas für dich ist, schau doch auch mal die anderen möglichen Motorisierungen für den A1 Kleinwagen an und wie unsere Nutzer sie jeweils bewertet haben. Zwischen den Varianten der Baureihe kannst du sicherlich mit gewissen Überschneidungen rechnen.

Alle Varianten
Audi A1 25 TFSI (95 PS)

  • Leistung
    70 kW/95 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,8 s
  • Neupreis ab
    20.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A1 25 TFSI (95 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN0588/BNN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.029 mm
Breite1.740 mm
Höhe1.409 mm
Kofferraumvolumen335 - 1.090 Liter
Radstand2.563 mm
Reifengröße185/65 R15 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.165 kg
Maximalgewicht1.630 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Audi A1 25 TFSI (95 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben107 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Audi A1 25 TFSI 95 PS (seit 2018)

{"make":9,"model":19083}