Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A1
  5. Alle Motoren Audi A1
  6. 1.4 TFSI (125 PS)

Audi A1 1.4 TFSI 125 PS (2010–2018)

 

Audi A1 1.4 TFSI 125 PS (2010–2018)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A1 1.4 TFSI (125 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Audi A1 1.4 TFSI (125 PS) von Jan999, Februar 2017

5,0/5

-Neuwagen
-3000km gefahren
-BJ 12/2016

Tolles Design, gute Verarbeitung, jedoch nicht im Oberklassendesign. Sitze sind ergonomisch sehr gut kreiert. Wenig Platz im Kofferraum und Fond, sollte man bei der Größe des Autos aber auch nicht erwarten. Gute Rundumsicht, einfaches Schalten. Unterhaltungskosten sind sehr niedrig, 8 L Durchschnittsverbrauch bei überwiegend sportlicher Fahrweise.

Erfahrungsbericht Audi A1 1.4 TFSI (125 PS) von Anonymous, November 2015

4,1/5

Hallo,

ich habe jetzt seit kurzem einen Audi A1 aus dem aktuellen Baujahr. Ich habe mich einfach direkt verliebt. Diese Ausstattung, dieses Design und dieses Gefühl beim Fahren.

Ich als Frau habe nicht viel Ahnung von Autos, aber so lange es gut aussieht und zuverlässig fährt ist eigentlich schon fast alles gut. Es sollte natürlich auch von innen schick sein und gewisse Extras bieten.

An Extras habe ich bei meinem Audi genug. Ich kann mein Handy mit dem Auto verbinden und muss nicht frieren, wenn es mal kalt ist, da ich eine Sitzheizung habe. Es gibt bestimmt noch viel mehr, aber das reicht mir schon.

Ich muss sagen, gerade im Stadtverkehr ist der Wagen super, da er genügend Stauraum für einen großen Einkauf bietet und in jede Parklücke passt.

 

Audi A1 Kleinwagen 2010 - 2018: 1.4 TFSI (125 PS)

Der 1.4 TFSI (125 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den A1 Kleinwagen 2010 und erreicht durchschnittlich viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Kleinwagen sind folgende zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: sport und design. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Bei der Anschaffung hilft es vielleicht zu wissen, dass Automatikgetriebe etwas sparsamer im Kraftstoffverbrauch sind. Der liegt zwischen 4,9 und 5,1 Litern. Dafür ist der Anschaffungspreis höher. Bei beiden wird dann aber Benzin getankt.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also zu den Musterschülern. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 112 und 118 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.4 TFSI (125 PS) ist Audi ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Audi A1 1.4 TFSI (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.050 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Audi A1 1.4 TFSI (125 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2018
HSN/TSN0588/BCW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst570 kg
Maße und Stauraum
Länge3.954 mm
Breite1.740 mm
Höhe1.416 mm
Kofferraumvolumen270 – 920 Liter
Radstand2.469 mm
Reifengröße185/60 R15 H
Leergewicht1.155 kg
Maximalgewicht1.530 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst570 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A1 1.4 TFSI (125 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben115 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c