Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi 90
  5. Alle Motoren Audi 90
  6. 2.0E (115 PS)

Audi 90 2.0E 115 PS (1987–1991)

 

Audi 90 2.0E 115 PS (1987–1991)
2 Bilder

Audi 90 2.0E (115 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi 90 2.0E (115 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Audi 90 2.0E (115 PS) von Anonymous, August 2008

4,7/5

Der Audi 90

unser Familienersatzauto. Sein Vorbesitzer, ein guter Bekannter hegte und pflegte den Wagen viele Jahre. Doch dann kam der Hauskauf und der Kleine mußte weg.
Da jemand aus meiner Familie ein Winterauto suchte, kamen wir rasch ins Geschäft. So ersetzte der Audi zunächst einmal zwei Winter einen Mazda MX5. Danach ging er für ein Jahr nach Frankreich für meinen Vater. Er unternahm ausgedehnte Reisen nach Spanien und Polen. Problemlos abslovierte der Audi 90 in fast vier Jahren 35.000km. Der einzige Mangel waren und sind die hinteren Bremszangen.

Der Verbrauch mit 9,5 Liter normal im Schnitt ist ok. Überwältigend ist aber der Durchzug des kelien 2 Liters und die Endgeschwindigkeit: Mit GPS 211km/h auf der Geraden. Das ist weit schneller als mein damaliges 2,3 Liter NG Coupe mit 136 PS!

Nun steht er auf der Kippe. Aufheben und optisch wieder auf Vordermann bringen oder weg. Wir wissen es nicht.

Ausstattung:
Alufelgen 14 Zoll
Zusatzinstrumente
SSD
Sportsitze
Funkfernbedienung
Nebelscheinwerfer
Lederlenkrad und Lederschaltknauf
Sportfahrwerk 30mm

Oliver

Alle Varianten
Audi 90 2.0E (115 PS)

  • Leistung
    84 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi 90 2.0E (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/115 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/115 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Audi 90 2.0E (115 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse