Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi 80
  5. Alle Motoren Audi 80
  6. 2.0 E (137 PS)

Audi 80 2.0 E PS (1986–1991)

Audi 80 2.0 E  PS (1986–1991)
4 Bilder
Varianten
  • Leistung
    169 kW/231 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
    60.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum4.949 ccm
Leistung (kW/PS)169 kW/231 PS
Zylinder8
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum4.949 ccm
Leistung (kW/PS)169 kW/231 PS
Zylinder8
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Neupreis ab60.000 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Audi 80 2.0 E (137 PS)

4,1/5

4,4/5

Meinung von schluffenpaule, April 2014

Hallo,
ich fahre set 12 Jahren einen Compi und bin immer noch zufrieden. Es ist einfach ein Auto wo man noch selbst Hand anlegen kann und was Spass macht. Mittlerweile ist der Compi 20 Jahre.
Habe den Compi nur noch im Sommer angemeldet, es währe einfach zu schade wenn im Winter irgend ein Depp reinrutscht.
Ich habe von anfang an ein leichtes Tuning gemacht, Zeitgemäß.

Es ist nur schade, das man bei Audi immer weniger Ersatzteile bekommt.
Audi ist fast nur noch auf Neuwagen Verkauf aus. Alte Modelle haben dann ihr nachsehen.

4,6/5

Meinung von Anonymous, April 2014

Mein Competition ist nun bald seit einem Jahr in meinem Besitz. Ich muss ihn zur Zeit noch als Alltagsauto benutzen, doch dafür ist er eigentlich viel zu Schade ! Für mich eines der besten Autos die es gibt. Klar hat man "nur" den 4zyl. und nicht den beliebten 5ender. Allerdings ist dieser Leichter und hat n paar PS mehr. Diese spürt man vor allem aber im oberen Drehzahlbereich. Auf der Autobahn ist das extrem bemerkbar und man hängt fast jeder VertreterBomber ab.

Klare Kaufempfehlung für jeden der sich in dieses Auto verliebt hat !

4,3/5

Meinung von Anonymous, Mai 2012

Hallo,
ich fahre meine Competition jetzt 3 Jahre und bin bis total von diesem Auto fanziniert. Ob Fahrwerk oder Fahrspaß, beides ist in einer super kombination. Ledeglich der Motor könnt unten herum stärker sein, denn unter 4000U. geht nicht wirklich viel. Is halt ein Sauger!!
Zum verbraucht: meine Fahrweiße ist überaus sportlich allerdings geht es selten unter 13km kurzstrecke und über die 3 Jahre liege ich bei 10,2 Liter Super Plus. Ganz ordentlich für das gewicht und dem ständigen Allradantrieb.
Bezüglich laufleistung hatte mein 16v bereits nach 180km eine generalüberholung nötig!! Da ist der 5 Zylinder eindeutig die bessere Wahl.

3,4/5

Meinung von Anonymous, November 2010

Ich hatte ihn in einem Traum in Rot hatte zwar bischen brobleme mit diesem Lack aber die fahreigenschaft und der fahr spass war einfach spitze aber wenn man auf den verbrauch schaut war mein coupe 2,6 V6 sparsamer und die leistung für 140PS war auch nicht so überagend! Aber bei schlechtem untergrund war er nicht zu schlagen!

4,0/5

Meinung von Anonymous, März 2009

Meine Freundin hat sich vor kurzem auf mein Anraten endlich einen Audi B4 gekauft. Haben uns für einen competition quattro entschieden.
Spaß im Schnee vorprogrammiert (zumindest für mich).
Dieses Fahrzeug ist noch ein Auto, als sich Audi noch einen Namen machen wollte. Top Verarbeitung, einfach ein Auto, das man lieben muss.
Mit Euro1-Norm teuer in der Versicherung, aber es gibt ja billige Nachrüstmöglichkeiten.
Im Winter sind Kurzstrecken tödlich für den Verbrauch (ca. 15 l/100 km).
Springt trotz arktischen Temperaturen sofort an, ohne Mucken (HERRLICH).
Zieht für 140PS ziemlich schlecht, auch im höheren Drehzahlbereich.
Wer mit so einem Auto bequem, vor allem im Winter aufgrund des Allrads, zum Ziel kommen will, ist hier gut beraten. Jedoch muss man Abstriche im Verbrauch machen (Zum Vergleich: mein altes Audi B4 coupé 2,8l V6 quattro mit 174PS verbrauchte ca. 3 l weniger auf 100 km.) Wert auf enorm schnelles und sportliches Fahren darf man auch nicht legen.
Trotzdem werden wir das Auto auf keinen Fall verkaufen. Dafür ist es viel zu schön.