Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi 80
  5. Alle Motoren Audi 80
  6. 2.0 E (115 PS)

Audi 80 2.0 E 115 PS (1992–1995)

 

Audi 80 2.0 E 115 PS (1992–1995)
7 Bilder

Audi 80 2.0 E (115 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi 80 2.0 E (115 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Audi 80 2.0 E (115 PS) von Surfender_Hunter, Februar 2017

5,0/5

Mein erstes eigenes Auto war ein 80er Avant! Km stand war: 220.000 Ca.. Aber nicht wie angegeben der 2.0 E sondern die kleine Maschine mit 1.6E. Reimport aus Belgien glaube ich.. Vorbesitzer war einer meiner Freunde, KFZ-ler, das Auto war also durchgewartet. Was will man mehr, gab noch eine große Durchsicht zum Abschluss und das wars eigentlich. Ich habe ihn 5 Jahre lang gehabt, war immer ne Freude. Trotz des Alters kein klappern (außer die Radlager, kam wohl durch die Tieferlegung und die Bordsteine die ich dennoch hoch musste.. :D) und auch sonst gut in Schuss.
Ausreichend Platz vorne wie hinten, Kofferraum gefühlt riesig! :)
Konnte man sogar gut drin schlafen bei bedarf..
Lief trotz der kleinen Maschine seine 212 kmh und war fähig links mitzuschwimmen wenn auch nicht anzuführen.. ;)
Am Ende habe ich ihn für 800 verkauft. Er sollte wieder komplett fit gemacht werden, Problem war nämlich ein unerklärlicher Wasserverlust.
Wollte ich aber nicht fertig machen..
Nachteil:
Durch seine Beliebtheit wurde er mir 2 mal geklaut, zweimal wiederbekommen. Einmal nach 2 Monaten (Bandendiebstahl) und einmal nach 3 Tagen (Diebstahl für 2 Straßen..) wobei letzteres ärgerlich war: Radio samt Kabelbaum einfach sinnlos raus gerissen sodass ich die Belegung neu machen musste..

Aber ansonsten ein Traumauto..

Erfahrungsbericht Audi 80 2.0 E (115 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Ich habe den Audi 80 Avant als Vierzylinder Automatikversion gefahren mit 115 PS. Am besten beschreibt man ihn als kompaktes Mittelklassefahrzeug für die kleine Familie. Der Kofferraum hat ein gebräuchliches Fassungsvermögen, wo der Wocheneinkauf locker reinpasst. Da die Rücksitzbank nach vorne klappbar ist, vergrößert sich selbstverständlich das Ladevolumen. Der Audi ist knapp 4,5 m lang. Die Automatik spricht langsam und komfortabel an und ist somit eher zum dahergleiten geeignet. Der Spritverbrauch als Benziner lag bei mir etwa bei 8l/100 Km. Der Audi ist recht robust und kleine Reparaturen sind schnell erledigt. Der Motor ist nicht durch eine Kunststoffabdeckung abgedeckt. Ersatzteile sind recht günstig zu erhalten. Wenn der Wagen gepflegt wird hat man eher wenig mit Rost zu kämpfen. Laufleistung über 200.000 Km ist locker drin. Was zu bemängeln ist, dass die Fahrzeuge aus der Baureihe nicht regelmäßig über Klimaanlagen verfügen. Ansonsten ist der Audi 80 voll alltagstauglich. Ich fahre ihn gerne wieder.

Erfahrungsbericht Audi 80 2.0 E (115 PS) von j.naddel, Februar 2017

3,0/5

Für damalige Verhältnisse ein tolles und geräumiges Auto, nach heutigen Massstäben vermutlich weniger interessant.
Es hatte eine gute Kurvenlage und man konnte wirklich viel unterbringen, vom Kinderwagen bis zum Hund, alles hat reingepasst.
Nur hatte ich immer Probleme in Parkhäusern, da es doch schon ein regelrechtes Schiff war. Natürlich kann es auch sein, dass meine Einparkqualitäten nicht die besten sind.
Weiterer negativer Punkt war der hohe Verbrauch.
Insgesamt fällt mein Urteil unentschieden aus.

Erfahrungsbericht Audi 80 2.0 E (115 PS) von Lukoo78, Februar 2017

4,0/5

Ein Fahrzeug das ich über 15. Jahre gefahren bin. Solides und noch ein einfaches Fahrzeug ohne viel Elektronik und wenig Reparaturen. Dazu noch so gut wie Rostfreier Zustand an einem BJ 92 Avant bei 250Tkm! Vorderachse war etwas anfällig bezüglich Quellenkergummis, ansonsten ein sehr zuverlässiges Auto gewesen.

Erfahrungsbericht Audi 80 2.0 E (115 PS) von Anonymous, August 2007

4,0/5

Echt klasse Fahrzeug.
Habe meinen etwas verändert, indem ich ein Sportfahrwerk eingebaut habe, -> macht seither noch mehr Spass.

Alle Varianten
Audi 80 2.0 E (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.241 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi 80 2.0 E (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1992–1996
HSN/TSN0588/545
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,2 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst640 kg
Maße und Stauraum
Länge4.482 mm
Breite1.695 mm
Höhe1.406 mm
Kofferraumvolumen370 – 1.200 Liter
Radstand2.612 mm
Reifengröße195/65 R15 V
Leergewicht1.270 kg
Maximalgewicht1.820 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,2 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst640 kg

Umwelt und Verbrauch Audi 80 2.0 E (115 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Audi 80 berechnen!