Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi 100
  5. Alle Motoren Audi 100
  6. 2.6 E (150 PS)

Audi 100 2.6 E 165 PS (1990–1994)

 

Audi 100 2.6 E 165 PS (1990–1994)
4 Bilder

Audi 100 2.6 E (150 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi 100 2.6 E (150 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Audi 100 2.6 E (150 PS) von Kristina1985, Februar 2017

5,0/5

Eines der besten Autos, die wir je hatten. Viel PS, viiiel Platz im Innenraum und im Kofferraum, leise, gut zu fahren. Einzig das Einparken ist mit dem großen Audi 100 etwas Übungssache. Obwohl er bereits über 15 Jahre alt war, als wir ihn bekamen, fuhren wir ihn weitere 15 Jahre, ohne wirkliche Probleme. Hier und da mal das eine oder andere Verschleißteil, mehr war nicht. Durch die großen Fenster hat man immer gute Sicht. Gerade für Urlaubsfahrten auf der Autobahn ein super Auto. Auch die "eckige" Form hat seinen Charme. Elektronik hat immer gut funktioniert, wenn etwas kaputt war, hat man für wenig Geld immer ein Ersatzteil bekommen.

Erfahrungsbericht Audi 100 2.6 E (150 PS) von samy7777, Februar 2017

2,0/5

Hallo,

leider hatte ich dieses Auto. Ich war überhaupt nicht überzeugt. Angeblich sollte die Karosserie feuerverzinkt sein, aber so viel Rost wie sich dort angesammelt hatte bezweifel ich das sehr stark. Kann sein das ich einfach ein Montagsmodell erwischt habe...
Der Komfort ging so. Die Sitze sind schon fast zu weich, wodurch längere Autofahrten echt in den Rücken gehen.

Erfahrungsbericht Audi 100 2.6 E (150 PS) von andre20002, November 2007

3,9/5

Hallo.

11L im Schnitt mit Allrad könnte besser sein.

Leider kein ESP.
Hatte Probleme mit Lambasonde- sporalisch. Verbrauch bei ca.12-13l im zügigen fahren. Jetzt mal an einem Gullideckel, auf einem Zeltplatz, mit dem Auspuff hängengeblieben , besser gesagt gestoßen. Seit dem gehen die Lambasonden wieder. Verbrauch 10-11 L. Kurios aber ist so.

Motor: 165Ps ausreichend für den Tod.

Einmal bei Glatteis im Straßengraben. War Horor aber so "sicher" habe ich mich da noch nie davor gefühlt.Geräuschkulisse war sehr gering.
Versicherung über Direktversicherung DEVK für ca. 500Euro mit Kasko ist sehr OK. Aber nur beim 2,4 so günstig.
Will nur 95 Oktan. Bin ich froh!

Ist ein guter Tranzportesel. Nur durch Kombi zu toppen.

Verarbeitung OK. Nur hintere rechte Tüt ist nicht 100% ausgerichtet.

Habe ich bei vielen Audis meiner Modellreihe gesehen !!!

Beheiztes Lenkrad ist so super !!!

Will es noch ne weile fahren. Bei der Inflation heute wohl angebracht.

Bei 17 000 km mit 1 1/2 Jahren gekauft.
Jetzt 150 000 km.

Liegt super auf der Strasse.

Defekte: Navi Kompas -- Kulanz
FIS Anzeige -- Kulanz
2007 / Auspuff Kompensator ( Flexteile )durch obenen beschrieben Gullideckel gew. 150 Euro in poln. Werkstadt (2St,)

Jetzt schreibt Ihr mal!

Grüsse

Alle Varianten
Audi 100 2.6 E (150 PS)

  • Leistung
    121 kW/165 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
    41.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi 100 2.6 E (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum2.400 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder6
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit260 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum2.400 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder6
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit260 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Audi 100 2.6 E (150 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse