Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi 100
  5. Alle Motoren Audi 100
  6. 2.3 E (133 PS)

Audi 100 2.3 E 133 PS (1990–1994)

 

Audi 100 2.3 E 133 PS (1990–1994)
4 Bilder

Audi 100 2.3 E (133 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi 100 2.3 E (133 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Audi 100 2.3 E (133 PS) von firestarter2009, Februar 2017

4,0/5

Ich habe den Audi 100 C4 mehrere Jahre gefahren. Mit rund 4,90 m Länge bietet er den Reisenden viel Platz. Die Sitze sind im Vergleich heutiger Fahrzeuge relativ breit. Die 5-Zylindermaschine wurde vom Vorgänger modifiziert und ist sehr langliebig. 300.000 Km und mehr sind keine Seltenheit. Der Audi hat für die damalige Zeit einen guten Anzug und zieht über eine Anhängerkupplung auch ordentliche Lasten. ABS ist serie, Klima jedoch nur Zusatzausstattung. Der Audi ist verzinkt und hat somit nur wenig Probleme mit Rost. Ersatzteile sind noch über Audi bestellbar. Jedenfalls handelt sich trotz des Alters um ein Alltagswagen. Ich würde ihn wieder fahren und empfehle ihn weiter.

Erfahrungsbericht Audi 100 2.3 E (133 PS) von ulla.boehn, Februar 2017

5,0/5

Der Audi 100 war ein sehr gelungenes Auto von Audi.
Gegenüber dem Audi 80 hatte er jedoch an Sportlichkeit eingebüßt.
Wer jedoch bequem von A nach B kommen will für den ist er genau richtig.
Mitlerweile etwas in die Jahre gekommen kann man gepflegte Exemplare bald per H-Kennzeichen bewegen.
Besonders gut passen dazu schafsfell Sitzbezüge.

Erfahrungsbericht Audi 100 2.3 E (133 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Wohl eines der besten Autos die Audi je gebaut hat.Es sagte mal jemand,die haben den Audi100 Typ44 zu gut gebaut.Meiner ist Bj 1990
2,3lE als 5 Zilinder erst 210000km gelaufen,klar ist normaler Verschleiß da,aber es hät sich mit den Originalteilen im Rahmen.Am besten ist die verzinkte
Karosserie.Regelmäßiger Ölwechsel alle 12000km wäre empfehlenswert.
Wer so einen Audi hat,auf garkeinen Fall abgeben.Ich fahre immer auf der Autobahn so ca 120-130kmh.
Ok,ab und zu mal freifahren.Lackzustand nach fast 27 Jahren würde ich als 2 bezeichnen.
Kleinere Mängel lassen sich nach so vielen Jahren nicht vermeiden.
Insgesammt ein alltaugliches Fahrzeug,was noch viele Jahre bei vernünftiger Fahrweise und Pflege auf unseren Straßen zu sehne sein wird!

Erfahrungsbericht Audi 100 2.3 E (133 PS) von Medienmakler, April 2012

3,6/5

Der 2,3 Liter klingt wie ein Sechszylinder und verrichtet in meinem originalen Renterwagen seinen Dienst nach 140.000 km völlig klaglos. Das Triebwerk will ganz anders als modere Motoren mit Drehzal verwöhnt werden, d.h so richtig geht es erst ab 3.500 U/Min. los, wobei dann bis 5.500 Touren subjektiv mehr Leistung zur Verfügung steht als das Datenbaltt hergibt. Dank leichtbauweise und unübertroffenen cw-Wert läuft der Oldie über 200 auf der Autobahn - auch heute noch. Die verbliebenen Exemplare, die noch echte 100er sind, werden selten oder werden als Winterautos verheizt. Schade drum. 5er BMWs oder Mercedes der E-Klasse der Epoche hatten mehr Prestige, aber weniger vorausschauende Technik, waren schwerer und verbrauchten mehr. Ich warte bis zur Erteilung des H-Kenzeichens und erfreue mich am ersten echten Audi der Neuzeit, denn das Design ist bis heute gut: Klare Linien, sauberes Design, dagegen sehen aktuele Audis aus als hätten sie einen Unfall gehabt oder würden unter Mumps oder Tollwut leiden. Hier wartet ein Klassiker. Empfehlung: kaufen, pflegen oder behalten.

Erfahrungsbericht Audi 100 2.3 E (133 PS) von herrder4ringe, Mai 2008

3,6/5

Sehr zuverlässiges Fahrzeug, ausser Inspektion und Verschleißteile, keine Probleme. Gut, Marderschaden. Stand wohl im Revier des Marders. Kosten halten sich in Grenzen, für ein Fahrzeug diesem Alters. Habe jetzt 199500km (2008) auf dem Tacho stehen und läuf wie am ersten Tag als ich das Auto gekauft habe mit 82200km (2001).
Achso Verschleißteile (bevor Fragen auf tauchen): Bremsen, Vakkumpumpe (182Tkm), Reifen, Bremsschläche (jetzt Stahlflex) usw.

Ich kann nur das Fahrzeug empfehlen, es hat mir nur Freude gemacht und macht es noch Heute.

Alle Varianten
Audi 100 2.3 E (133 PS)

  • Leistung
    97 kW/133 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi 100 2.3 E (133 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.309 ccm
Leistung (kW/PS)97 kW/133 PS
Zylinder5
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.309 ccm
Leistung (kW/PS)97 kW/133 PS
Zylinder5
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Audi 100 2.3 E (133 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,5 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben291 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Audi 100 berechnen!