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Aston Martin Lagonda Limousine 5.3 450 PS (1976-1989)

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Aston Martin Lagonda Limousine (1976–1989) 5.3 (450 PS)

3.5 von 5
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Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Aston Martin Lagonda

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Exoten
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
2.045 kg
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
3
Hubraum
5341 cm³
Leistung
221 kW/300 PS
Zylinder
8
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
8,0 s
Höchstgeschwindigkeit
230 km/h

Umwelt und Verbrauch Aston Martin Lagonda Limousine (1976–1989)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
24,8 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
577,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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2 Bewertungen

Anonym
fast 16 Jahre
Da ich das Glück habe das Auto günstig aus einem Nachlass kaufen zu können (25000€) find ich es ausreichend Alltags tauglich nur im Sommer gefahren und ein Eyecatcher ist es zudem auch noch. es macht einfach Spaß im gediegenen Innenraum zu sitzen und die Welt wie im Ufo an einem vorbei ziehen zu sehen. Mein Tankwart freut sich auserordentlich wenn ich Ihn besuchen komme da das Auto nur sehr selten bewegt wird ergeben sich des öfteren kleine Standschäden die aber meist leicht behoben werden können. da ich in Durach bei Kempten im Allgäu eine kleine Werkstatt für dieses Auto besitze hatte ich noch keinen Grösseren Ausfälle. Die Ausfahrten im Allgäu mit dem Auto geniesse ich sehr Souverene Kraft und schönes Design
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Anonym
mehr als 17 Jahre
Nein es ist kein vierrädriges Raumschiff von einem fernen Planeten, er war der Retter der Marke Aston Martin. Der Lagonda! Aston Martin war kurz davor finanziell den Bach runter zu gehen, als Chefkonstrukteur William Towns auf die Idee kam von der normalen 2+2 Sportwagenschiene auf eine futuristisch gestylte Limousine umzuschwenken. Gesagt, getan. Als das kühn gestylte Fahrzeug vorgestellt war, trafen Hunderte von Anzahlungen von Käufern ein, was Aston Martin finanziell rettete. Effektiv wurden jedoch nur 645 Exemplare in den knapp 13 Jahren produziert. Damals galt das Design als noch unkonventioneller als heute. Automobilenthusiasten streiten sich bis heute über den ästhetischen Wert dieses Fahrzeuges. Für mich ist eine gelungene Mischung aus Dynamik, Sportlichkeit,rasierklingenscharfen Linien und futuristischer Eleganz. Während der gesamten Produktionszeit gehörten die Lagondas zu den teuersten Limousinen der Welt. Der Rolls-Royce Silver Spirit hatte mit ca. 250.000 DM (1983) ein ähnliches Preisniveau. Der Lagonda war das erste Serienfahrzeug der Welt mit digitalen Instrumenten; allerdings neigte die Elektrik in den ursprünglichen Fahrzeugen sehr zu Fehlfunktionen. Die Fahrzeuge der zweiten Serie hatten Kathodenröhren für die Instrumente, die aber noch unzuverlässiger als die vorher eingesetzten LED-Anzeigen waren. Leider passte das spektakuläre Design, das luxuriöse Lederinterieur des Lagonda, ebenso wie seine damals dem Stand der Technik entsprechende Instrumentierung nicht zum altbackenen 4-Nockenwellen-V8-Vergasermotor und der Chrysler-TorqueFlite-3-Gang-Automatik. Motor und Getriebe sorgten für den extrem hohen Benzinverbrauch von 16,2 -25l. So war er schnell in der Bestenliste der "The 50 Worst Cars of All Time" Schade eigentlich, denn der Lagonda wäre mit einer anderen und besseren Maschine sicherlich zum Renner geworden unter den Superreichen dieser Welt.
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