12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Alfa Romeo MiTo Schrägheck 1.4 8V 69 PS (2008-2013)

Alle Erfahrungen

Alfa Romeo MiTo Schrägheck (2008–2013) 1.4 8V (69 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alfa Romeo MiTo Gebrauchtwagen Angebote

Alfa Romeo MiTo Schrägheck (2008–2013) 1.4 8V (69 PS)
Alfa Romeo MiTo Schrägheck (2008–2013) 1.4 8V (69 PS)

Alfa Romeo MiTo Kleinwagen 2008 - 2018: 1.4 8V (69 PS)

Der 1.4 8V (69 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den MiTo Kleinwagen 2008 und erreicht insgesamt vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Impression" zur Verfügung. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,8 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.4 8V beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 134 g CO2 aus.

Alles in allem ist der 1.4 8V ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Alfa Romeo Mito 1.4 8V Impression

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2013-2013
HSN/TSN
1742/AAE

Maße und Stauraum

Länge
4.063 mm
Breite
1.720 mm
Höhe
1.446 mm
Kofferraumvolumen
270 - 950 Liter
Radstand
2.511 mm
Reifengröße
195/55 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.140 kg
Maximalgewciht
1.545 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1368 cm³
Leistung
51 kW/70 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,0 s
Höchstgeschwindigkeit
160 km/h

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo MiTo Schrägheck (2008–2013)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,8 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
134,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Es ist unser Praxisauto mit dem wir unsere Hausbesuche durchführen. Für kurze strecken innerhalb der Stadt ist es sehr gut geeignet. Es fährt sich angenehm und lässt sich auch in kleinste Lücken sehr gut einparken. Von außen sieht es ganz Nett aus ist aber auch nicht eine sportliche Schönheit :) von innen ist alles aus Plastik aber bei dem Preis muss man sich auch nicht wundern :) für die Mitnahme von Patienten ist der Alfa jetzt eher nicht geeignet macht aber nix dafür wurde er ja auch nicht gebaut. Alles in allem ein gutes Stadtauto für eine Person. Für Familien und lange strecken eher nicht so gut
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ein sympathischer Kleinwagen! Wir haben uns nach langer Suche zum ausprobieren dieses Fahrzeugs entschieden. Wir suchten einen Kleinwagen, der nicht allzu teuer aber trotzdem qualitativ hochwertig ist. Letztendlich haben wir uns für diesen Wagen entschieden. Er ist ungewöhnlich geräumig und schafft eine gemütliche Atmosphäre. Der Spritverbrauch ist gering und sorgt für eine lachende Geldbörse an der Tankstelle.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der Wagen ist mittlerweile 50.000 Km gefahren und alles in allem ist er empfehlenswert. Bis auf kleinere Mängel, die über die Jahre bei jedem Wagen entstehen (Glübirnen der Scheinwerfer müssen gewechselt etc.), sind noch keinerlei Verschleißerscheinungen aufgefallen und das Auto fährt einwandfrei. Lediglich muss man davor warnen, dass dieses Auto nur sicheren Fahrern zu empfehlen ist. Zum einen hat man als Fahrer eine sehr eingeschränkte Sicht und zum anderen wirkt sich das wirkliche schöne Design des Autos, leider auf die Handhabung aus. Hinten um die Hinterreifen ist der Mito nämlich breiter geformt und damit so breit, dass das Hinterteil eine breitere Spannweite als die Seitenspiegel hat. Beim einparken muss man dies immer beachten. Für Fahrer, die sich zutrauen etwas eingeschränkt zu fahren, ist dieser Kleinwagen ansonsten eine wirklich erstklassige und schicke Wahl.
0
0