Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Alfa Romeo Modelle
  4. Alle Baureihen Alfa Romeo Giulietta
  5. Alle Motoren Alfa Romeo Giulietta
  6. 1.4 TB 16V (105 PS)

Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V 105 PS (seit 2010)

 

Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V 105 PS (seit 2010)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V (105 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V (105 PS) von bnicknick, Februar 2017

5,0/5

Durch meine vielen Reisen durfte ich dieses Auto bereits mehrfach als Leihwagen bei mehreren deutschen Autovermietungen fahren. Der großzügige Innenraum fiel mir sofort sehr positiv auf. Durch den im Vergleich zum VW Golf meiner Meinung nach sehr gut zugänglichen Kofferraum, ohne störende Ladekante, ist das Auto auch perfekt für tägliche Besorgungen.
Der Motor ist ausreichen motorisiert, jedoch könnte manchmal etwas mehr Durchzug Vertagen. Ich habe immer so zwischen sieben und acht Litern Super verbracht.
Zu den Unterhaltungskosten kann ich, da es ja ein Leihfahrzeug war nicht viel sagen. Ich wurde das Fahrzeug trotzdem Leuten empfehlen, denen ein Golf zu langweilig ist und die trotzdem sparsam aber trotzdem sportlich und extravagant Unterwegssein wollen. Im deutschen Straßenbild, mit den vielen Golfs bundesweiter fällt dieser auf jedenfalls auf!
Wie es sich mit den fälligen Reparaturen verhält kann ich leider auch nicht sahen, wegen des bereits geschildeten Leihwagens...
Noch eine Sache bezüglich des Fahrwerks ist mir damals sehr positiv aufgefallen. Selbst bei starkem Seitenwind auf der Autobahn oder auf Brücken ist das Fahrzeug absolut stabil.
Das Design ist einmalig und man fühlt sich hier sehr richtig.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V (105 PS) von sportandmore2007, Februar 2017

5,0/5

Bisher trotz anfänglicher skeptisch wegen der italienischen Ingenieurskunst vollkommen begeistert das Auto sieht nicht nur gut aus sondern ist auch sehr angenehm zu fahren besonders kurven machen spass mit dem Flitzer ;-), technische Mängel gibt's bisher nicht ich nutze ihn viel für Langstrecken und die Sitze sind sehr bequem. Von mir eine Kaufempfehlung

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V (105 PS) von scharfie, Februar 2017

4,0/5

Das Auto bietet einen komfortablen Innenraum und gibt dem Fahrer ein Gefühl der Sicherheit. Daneben schaut es gut aus und fährt sich super! Ich habe die klassische rote Farbe gewählt und bin damit überall ein Hingucker. Es ist mein erster Alfa Romeo und nachdem ich diesen nunmehr 6 Monate lang gefahren bin sicherlich nicht mein letzter.

Alle Varianten
Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V (105 PS)

  • Leistung
    77 kW/105 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V (105 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN1742/AAN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.351 mm
Breite1.798 mm
Höhe1.465 mm
Kofferraumvolumen350 – 1.045 Liter
Radstand2.634 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.355 kg
Maximalgewicht1.785 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V (105 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben149 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Alfa Romeo Giulietta 1.4 TB 16V 105 PS (seit 2010)