Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Alfa Romeo Modelle
  4. Alle Baureihen Alfa Romeo Brera
  5. Alle Motoren Alfa Romeo Brera
  6. 2.0 JTDM 16V (170 PS)

Alfa Romeo Brera 2.0 JTDM 16V 170 PS (2005–2011)

 

Alfa Romeo Brera 2.0 JTDM 16V 170 PS (2005–2011)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Alfa Romeo Brera 2.0 JTDM 16V (170 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Brera 2.0 JTDM 16V (170 PS) von badwaldseer, Februar 2017

3,0/5

Mein Brera war ein schönes Auto bis ein betrunkener Autofahrer uns voneinander trennte... Totalschaden. Bis dahin fuhr sich das Auto ganz ordentlich. Wobei 170PS nach mehr klingen als Mann in der Praxis erfahren kann. das primäre Problem ist sicherlich das Gewicht. Hätte Alfa damals mehr auf Gewichtseinfsparung geachtet, hätte der Brera die sportlichen Ambitionen von Alfa sicherlich besser erfüllen können. So ist er eher ein Cruiser mit leider relativ hohem Spritverbraucht. Dafür hat er in dieser Klasse einen schönen Innenraum und dank der großen Heckklappe auch einen sehr gut Nutzbaren Kofferraum.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Brera 2.0 JTDM 16V (170 PS) von Hunter747, Februar 2017

5,0/5

Ich habe den Kauf des Fahrzeugs nicht bereut. Das Auto fährt sich wirklich super und der Verbrauch ist bei entsprechender Fahrweise auch innerorts wirklich super. Im letzten Jahr musste ich ein paar kleinere Reperaturen vornehmen lassen, aber die Ersatzteile waren nicht wirklich teuer. Daumen hoch dafür.
Außerdem finde ich, dass die Form des Autos wirklich toll ist. Ich habe die Version mit Panoramadach erworben. Nicht nur ich bin total davon begeistert, jeder der bisher mitgefahren ist fand es absolut klasse. Andere Hersteller bekommen ein Coupe nicht so schön hin. Ansonsten bleibt noch sagen, dass das Auto wie meist üblich einen Vorderradantrieb besitzt.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Brera 2.0 JTDM 16V (170 PS) von pioptz, Februar 2017

4,0/5

Ein sehr schönes Auto. Es ist nicht zu groß und gut für enge Innenstädte geeignet. Hier lässt sich fast immer ein guter Parkplatz finden. Auf Autobahnen kommt man zügig voran und besonders auf kurvenreichen Strecken kommt ein sportliches Fahrgefühl auf. Der Verbrauch ist leider vergleichsweise hoch dafür hatte ich in 3 Jahren nur geringe Reperatur- und Wartungskosten. Der Innenraum ist hochwertig gestaltet und das Amaturenbrett lässt sich wunderbar bequem bedienen.

Alle Varianten
Alfa Romeo Brera 2.0 JTDM 16V (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Alfa Romeo Brera 2.0 JTDM 16V (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN4136/ANC
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.410 mm
Breite1.830 mm
Höhe1.341 mm
Kofferraumvolumen300 – 610 Liter
Radstand2.528 mm
Reifengröße225/50 R17 V
Leergewicht1.555 kg
Maximalgewicht1.940 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo Brera 2.0 JTDM 16V (170 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben142 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Alfa Romeo Brera 2.0 JTDM 16V 170 PS (2005–2011)