Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Alfa Romeo Modelle
  4. Alle Baureihen Alfa Romeo 159
  5. Alle Motoren Alfa Romeo 159
  6. 1.9 JTDM 8V (120 PS)

Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V 120 PS (2005–2011)

 

Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V 120 PS (2005–2011)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V (120 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V (120 PS) von SKKK12, Februar 2017

2,0/5

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Autokauf als Fehlkauf betrachten würde. Die Ausstattung, das Interieur und generell alles wirkt sehr hochwertig. Mein Modell hatte Lederausstattung, ein Elektrisches Schiebedach, Bose Soundsystem, Tempomat, Nebelscheinwerfer und vieles mehr.

Bitte nicht von der Ausstattung blenden lassen, denn die Elektronik macht andauernd Probleme. Ich habe diesen Monat TÜV gemacht, aber die Liste an Fehlern war schier unglaublich:
- Bremswirkung ungleichmäßig hinten
- Airbagleuchte leuchtet
- 3 Fehler im Fehlerspeicher
- Lichter defekt
-...

Und das obwohl das Auto zwei Wochen vorher in der Werkstatt war. Meiner Frau gefällt das Auto, deswegen auch zwei Sterne, aber ich würde vom Kauf abraten.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V (120 PS) von treff2000, Januar 2012

4,1/5

Besitze den Alfa nun seit fast 2 Jahren. Für ein Paar ohne Kinder ist er optimal, hätte ich eine Familie würde es wohl eine andere Marke werden :)

Auto läuft und läuft ohne jegliche Probleme. Mein Wagen ist jetzt 5 Jahre alt, sogar die ersten Bremsen etc. sind noch dran. Derzeit knappe 100.000km drauf.

Design ist einfach top, kenne keine andere Marke die das so gut hinbekommt. Ist halt kein Wagen wie VW oder Audi, wo alles gleich aussieht ;)

Verbrauch bei mir ca. 6,5l...finde ich ganz in Ordnung, vor allem da es doch ein sehr schwerer Wagen ist und das Gewicht muss erst einmal in Bewegung kommen.

Verarbeitung ist auch wirklich schön und sauber...nur die hellen Sitze (beige) sind etwas schmutzanfällig...diese muss ich 1-2x pro Jahr von einer Fachwerkstatt reinigen lassen. Kostet aber auch "nur" 15 € pro Sitz....also noch im Rahmen...

Erfahrungsbericht Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V (120 PS) von Anonymous, Juli 2008

4,6/5

Ich besitze eine Alfa romeo 159.Mein 3 ALfa (alfa 146 dann 147 und jetzt diese Schmuckstück.und muss sagen das Auto ist einfach Top.Vom Fahrverhalten bis zur Optik einfach Top.Und das Alfa romeo unzuverlässig ist versteh ich nicht.Wir fahren in der Familie alle Alfa romeo und hatten noch nie aussergewöhnliche Rep.Wie fahren von Service zu Servie.Ein tipp behandle die Bella wie eine Frau und er läuft.Nun zurück zum Alfa 159.
Der Verbrauch liegt bei 5,9(l/100km).
Habe schon 20.000 km und er läuft und läuft.......

Gruss Manuel Hrach

 

Alfa Romeo 159 Limousine 2005 - 2011: 1.9 JTDM 8V (120 PS)

Der 1.9 JTDM 8V (120 PS) für den 159 Limousine 2005 von Alfa Romeo erhält von unseren Fahrern eine sehr starke Bewertung mit 3,6 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 3,8 Sternen. Der 1.9 JTDM 8V (120 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Progression und Distinctive) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von 5,2 und 5,9 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.9 JTDM 8V beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 138 und 157 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.9 JTDM 8V ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2005–2008
HSN/TSN4136/656
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.661 mm
Breite1.830 mm
Höhe1.417 mm
Kofferraumvolumen405 Liter
Radstand2.703 mm
Reifengröße215/55 R16 H
Leergewicht1.600 kg
Maximalgewicht2.045 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V (120 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
7,8 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben157 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen180 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 8V 120 PS (2005–2011)