12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Alfa Romeo 147 Schrägheck 1.9 8V JTD 110 PS (2000-2010)

Alle Erfahrungen

Alfa Romeo 147 Schrägheck (2000–2010) 1.9 8V JTD (110 PS)

2.6 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Alfa Romeo 147 Schrägheck (2000–2010) 1.9 8V JTD (110 PS)
Alfa Romeo 147 Schrägheck (2000–2010) 1.9 8V JTD (110 PS)

Alfa Romeo 147 Kompaktwagen 2000 - 2010: 1.9 8V JTD (110 PS)

Der 1.9 8V JTD (110 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den 147 Kompaktwagen 2000 von Alfa Romeo, sie schafft nur 2,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für den Kompaktwagen sind folgende zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: Progression und Distinctive. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,7 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.9 8V JTD lässt sich in die EU3 einordnen - damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 152 g CO2 aus.

Leider schneidet der 1.9 8V JTD mit 110 PS von Alfa Romeo bei unseren Nutzern trotz aller Vorteile nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Alfa Romeo Alfa 147 1.9 JTD Distinctive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2001-2001
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
4.170 mm
Breite
1.729 mm
Höhe
1.421 mm
Kofferraumvolumen
280 - 1030 Liter
Radstand
2.546 mm
Reifengröße
195/60 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.345 kg
Maximalgewciht
1.790 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1910 cm³
Leistung
81 kW/110 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,5 s
Höchstgeschwindigkeit
189 km/h

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo 147 Schrägheck (2000–2010)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,7 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
152,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.6 von 5
(5 Bewertungen)
5
0.0%
4
20.0%
3
40.0%
2
20.0%
1
20.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Das Fahrzeug war nur kurz für wenige Monate in meinem Besitz. Leider konnten mich Ansprechverhalten und Qualitätsanmutung nicht überzeugen. Das Fahrverhalten war soweit in Ordnung, wie man es von einem Fahrzeug dieser klasse erwarten kann. Das Platzangebot war für das Fahrzeug aber durch aus okay. Das Design fand ich schon immer stark.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ist eine absolute mistkarre. Schluckt Sprit ohne Ende mittlerweile 12 bis 13 Liter auf 100km. Ist 300% teurer in der Versicherung als gleichwertige Modelle von Renault zum Beispiel. Kupplung und Getriebe nach 120.000 km komplett durch. Reparaturkosten so hoch wie bei Porsche. Da überlegt man doch ob man die Karre einfach im See versenkt.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Gefahren bin ich den 147er nur 5 Tage und war doch recht zufrieden. Sicher kann er mit dem größeren Bruder 156 nicht wirklich mithalten, aber doch ein recht gelungener Wagen. Der Preis ist etwas zu hoch und auch der Unterhalt, Werkstatt ist bei Alfa einfach zu teuer. Für eine Familie ganz sicher nicht geeignet. Für junge Leute oder Singles aber betrachtenswert.... Alles in Allem Okay......
0
0
Anonym
fast 18 Jahre
Umständehalber verbrachte ich ein paar Tage mit dem 147er. Da ich kein Alfa-Fan (aber auch kein Gegner) bin, konnte ich das unangenehme Gefühl aufgrund des Platzmangels im Innenraum nicht mit blinder Begeisterung über die äußerlich attraktive Optik des Wagens kompensieren...ich fühlte mich schlichtweg eingeengt. Nun, zum Glück bin ich keine Getränkekiste, denn die muss sich noch unwohler fühlen: der Kofferraum ist ein gelungener Witz, sowohl was das Platzangebot betrifft als auch die Ladekante. Einen alten Hund, der nicht mehr gut zu Fuß ist, darf man da nicht haben. Dann das Display in der Mittelkonsole: hier drängte sich mir die Frage auf, ob ich in einer Quizshow gelandet bin oder ob es doch einen geheimen Plan gibt, dem die Anordnung folgt. Der Begriff 'intuitive Bedienung' stammt jedenfalls nicht aus diesem Haus. Auch die Verarbeitung wirkt insgesamt einfach primitiv. Der Fairness halber muss ich betonen, dass der Wagen sich recht zackig fährt, wenn er sich denn erst mal (eher missmutig) von der Ampel entfernt hat. Ist er erst in Fahrt, so macht es durchaus Spass, mit ihm durch die Gegend zu flitzen, er liegt sehr gut auf der Straße und auch vom Verbrauch her ist er sehr moderat (ich kam auf durchschnittlich sechs Liter, was mir der Halter des Wagens später bestätigte). Lediglich den Wendekreis halte ich für etwas übertrieben. Was mir der Halter noch berichtete- ich selbst in der kurzen Zeit aber nicht mitbekam- bezog sich auf die unsinnigen Warnmeldungen des Bordcomputers und eine mehrfach defekte Zentralverriegelung. Auch die Klimaanlage folgt nicht immer ihrer eigentlichen Bestimmung. Mein Gesamteindruck des Wagens wurde jedenfalls zähneknirschend von ihm bestätigt. Wie schön, dass es noch andere Autos gibt :-)
0
0
Anonym
etwa 18 Jahre
Ein absoluter Verschleißteilbau! Katastrophal, was ich da schon an Kosten reingesteckt habe! Bremsbeläge alle 30.000 km Kugellager bei jedem KD Leitungen immer wieder porös Wackelkontakte ohne Ende Plastik ohne Ende Fehlerinformationen ab -5° und tiefer und über 30°
0
0