Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Aarstr. 219, 65232 Taunusstein
Telefon
06128 / 84028
Fax
06128 / 8235
Website
www.auto-doeringer.de
Skoda, VW

Erfahrungen (4)

1.8 von 5
, 11. Dezember 2014
Nach nun über zwei Jahren und zwei vom Inhaber gelöschten Erfahrungsberichten auf dieser Seite dachte ich heute mal wieder an mein Erlebnis mit dem Autohaus Döringer, als ich mit meinem wunderbar funktionierenden Auto durch die Gegend fuhr. Da zweifelsohne auch dieser Erfahrungsbericht früher oder später im Auftrag des Werkstattinhabers gelöscht wird werde ich mich so kurz wie möglich fassen (und den Bericht abspeichern, um ihn falls nötig wieder zu posten). Vor circa zweieinhalb Jahren habe ich meinen VW Passat, wie einige Male zuvor schon, zum Autohaus Döringer gebracht. Im Motorraum war irgend etwas undicht und Öl tropfte auf den Garagenboden. Die Diagnose bei Döringer war schnell gemacht - der Turbolader ist defekt und muss ausgetauscht werden. Kosten sollte das Ganze schlappe 1200 Euro. Nachdem die letzte umfassende Reparatur einige Monate zuvor bereits aus ominösen und mir als Laien unverständlichen Gründen von 1000 auf 2000 Euro hochgeschnellt war, wurde ich stutzig. Ich googelte ein wenig und fand heraus, dass ein Turbolader nur äußerst selten kaputt geht. Ich entschied, das Auto nicht bei Döringer reparieren zu lassen und fuhr stattdessen zu einer 100 km entfernten Werkstatt bei meinen Schwiegereltern, die mit dem Werkstattinhaber befreundet sind. Zunächst wurde mir mitgeteilt, dass eine Diagnose ohne Motorwäsche überhaupt nicht möglich sei - im Autohaus Döringer schien man dies jedoch nicht für nötig zu halten, bevor man eine 1200 Euro teure Reparatur vorschlägt. Letzten Endes kam heraus, dass eine Schelle kaputt war und erneuert werden musste. Kosten inklusive Motorwäsche: 50 Euro statt 1200 Euro. Nun fährt mein Auto ohne jede Probleme seit über zwei Jahren und über 35000 km Laufleistung mit dem 'kaputten' Turbolader. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 15. Dezember 2011
Seit 12 Jahren "meine Werkstatt" - ausschließlich. Mein Auto hat mich noch niemals im Stich gelassen, Dank dieser Wekstatt!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
4.6 von 5
, 5. Dezember 2010
Das Autohaus Döringer ist ein typisches klassisches Autohaus, was die Werkstatt anbetrifft. Hier findet man immer den kompetenten und kundenorientierten Ansprechpartner den man benötigt.Kompliziertere Fragen werden in angemessener Zeit mit VW geklärt und kompetent und für den Kunden verständlich erklärt. Die Terminvergabe klappt vorbildlich und wenn es gar nicht anderes geht, dann wird auf der 5 eine gerade Zahl. Was möglich ist, wird möglich gemacht. Persönlicher Einsatz für den Kunden zählen zu den Pluspunkten. In manch anomymen Großwerkstätten mögen einige Details organisatorisch perfekter sein. Dies macht Döringer aber durch seine persönliche Note mehr als Weg. Dazu kann man abschließend nur sagen, ich fahre gerne meilenweit zu meiner guten Wekstatt.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 11. März 2008
Haben bei Auto Döringer einen Skoda Octavia gekauft. Eigentlich ist Döringer mehr eine Werkstatt, einen Showroom gibt es nicht, er hat aber immer wieder interessante junge gebrauchte und Neuwagen im Angebot. Beeindruckt hat mich der Service durch den Inhaber, Herrn Deutsch, der uns in einem absoluten Schnellverfahren Kauf und zulassung abwickelte. Die erste Inspektion wurde zu einem sehr günstigen Preis durchgeführt, eine kleine Reparatur (von mir selbst verschuldet) gratis auf Kulanz. Transparenz bei den Kosten wird groß geschrieben, so hängen zum Beispiel die Preise für die wichtigsten Arbeiten gut sichtbar neben der Reparaturannahme. Ein sehr empfehlenswerter Betrieb, bei dem sich der Kunde noch wohl und nicht übervorteilt fühlt.
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 19. März 2009
Bin durch Zufall auf Dieser Seite gelandet und freue mich sehr über das gute Feedback. Vielen Dank an den Ersteller.