Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Benzstraße 35, 71272 Renningen
Telefon
07159 / 3855
Website
www.vergölst.de
Auspuff, Bremsendienste, HU Abnahme, Reifen / Räder

Erfahrungen (3)

1.4 von 5
, 29. Juni 2011
Habe übers Internet (VERGÖLST) 4 neue Winterreifen (letztes Jahr 2010 im Herbst) bestellt. Marke, Größe, etc habe ich mir selber rausgesucht, alles okay, Temin habe ich auch gleich online ausgemacht. Leider kam keine Bestätigung der Werkstatt. Nach telefonischer Nachfrage wurde mir dann ein anderer (!) Termin bestätigt. Die Abgabe verlief sehr schnell und "leidenschaftslos" Schlüssel Auftragsnummer und auf Nachfrage bekam ich den Abholtermin für den gleichen Abend bestätigt. Abends wollte ich die Rechnung per EC Karte bezahlen, wurde gleich angeherrscht ich wäre noch nicht dran, sie würden mir schon sagen, wenn ich dran wäre (war aber der einzige Kunde zu diesem Zeitpunkt im Büro). Reifen waren soweit okay, allerdings waren die Radmuttern viel zu fest angezogen und keine Kupferpaste unter den Felgen. Im Frühjahr hat eine andere Werkstatt die Felgen mit dem Schlagschrauber kaum runter bekommen. Fazit: nicht zu empfehlen, nicht preisgünstig sondern BILLIG !
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.4 von 5
, 3. Oktober 2009
Mein Fzg. musste zur Inspektion nach WIA, zusätzlich ließ ich die Klimaanlage checken sowie das Getriebeöl (Multitronic) wechseln. Die Anmeldung 3 Tage vor dem Termin verlief knapp, der Servicemitarbeiter notierte sich alle genannten Aufgaben. Die Abgabe des Fahrzeugs war ebenfalls knapp. Dialogannahme und gemeinsame Fahrzeugdurchsicht = Fehlanzeige, auch wurde der Auftrag nicht mehr groß besprochen. Auf meine Rückfragen wurde eher dürftig und sehr knapp geantwortet (z.B. Wunsch nach Leichtlauföl = "ja wir werden schon das richtige raussuchen"). Hatte nicht das Gefühl es interessierte den Mitarbeiter, er hatte ja schon den Auftrag vorliegen. Eine genauer Fertigstellungstermin wurde nicht genannt nur "am Nachmittag ist er fertig". Als ich am späten Nachmittag erschien um mein Fahrzeug abzuholen war ich überrascht als ich noch sah, wie mein Pkw auf einen Abschleppwagen aufgeladen wurde! Auf Nachfrage (man konnte mich nicht mal vorher anrufen das es ein Problem gab) erklärte man mir das man beim Getriebeölwechsel nicht das notwendige Equipment hatte, das wurde aber erst festgestellt nach dem die Arbeit begonnen wurde. So musste das Auto mal eben noch zur Fachwerkstatt transportiert werden, dann wäre es aber auch fertig. Das war ich dann auch. Vor Allem nach der Rechnung die ich dann nach weiteren 2 Std. Wartezeit bekam. Da hätte ich auch gleich selbst zur Fachwerkstatt gehen können und hätte das gleiche bezahlt. Ob die Inspektion sonst zuverlässig durchgeführt wurde, wird sich noch zeigen. Der Reifenluftdruck wurde jedenfalls nicht korrigiert, das deutet schon auf was hin... Die von mir bemängelten leichten Geräusche an der VA wurden nicht gefunden, wahrscheinlich blieb keine Zeit mehr nach dem Getriebedesaster. Man hat sich das Radlager angeblich angeschaut (auf der Rechnung steht nix davon) aber nix gefunden und meinte es müssen die Reifen sein ("Sägezahnprofil") das wäre bei meinem Fzg.-Fabrikat so (naja habe 2 Satz gute Sommerreifen und davon auch je von VA und HA durchgetauscht und habe da das Geräusch bei allen Reifenkombinationen gleichermaßen, mal abgesehen das das Geräusch bei 1 Umdrehung des Rades auftritt und nicht wie bei Sägezahn zu vermuten schnell ratternd). Abschließend noch zu erwähnen das mein Fzg. hinterher schmutziger war als vorher (Fettabdrücke an den Türen und Haube, Fingerabdrücke an den hellen A-Säulenverkleidungen). Eine Autowäsche wäre beim Freundlichen dabeigewesen und wäre genauso teuer gekommen! Na wie dem auch sei, es gibt ja noch genug andere Werkstätten wo man sein Glück versuchen kann. Schade nur um das viele Geld.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.2 von 5
, 3. Oktober 2009
Hatte kürzlich meine 4 gebrauchten Sommerräder neu wuchten und montieren lassen. Die unangemeldete Arbeit wurde nach kurzem Warten dann begonnen. Mit meinem tiefergelegten und mit Schwellern verziertem Fahrzeug gab es keine Probleme. Einzig war die Tatsache das der Monteur mir freudenstrahlend berichtet hat das er alle 4 Reifen mit 3,0 bar befüllt hat... (Anm.: der Solldruck laut Typenschild war 2,2bar / 30psi). Tja da hat er fast den Reifen vorgeschädigt! Das wuchten und montieren war mit rd. 50 Euro durchaus akzeptabel und fairerweise erwähnt waren die Reifen danach ok.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen