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Website
http://www.avg-rosenheim.de
Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (11)

1.4 von 5
, 31. August 2014
Ich kam mit meinem Sprinter wegen Motor-Leistungsverlust im späten Herbst 2013 zur Nutzfahrzeugwerkstatt beim AVG in Raubling. Ein Bekannter, selber vom KFZ-Fach, hatte zuvor ein Problem mit der Steuerkette im Motor diagnostiziert. Dem Werkstattmeister hatte ich von diesem Verdacht berichtet und gebeten, das zu überprüfen. Die Werkstatt hat die Einspritzpumpe zur Instandsetzung eingeschickt - das Problem des Leistungsverlustes trat nach wenigen Dutzend Kilometern wieder auf. Danach haben sie das Turbo-System untersucht und irgend welche Undichtigkeiten gefunden - und angeblich behoben. - Der Leistungsverlust trat wieder nach kurzer Zeit und wenigen Kilometern auf. Angeblich haben die doch eine Probefahrt gemacht - oder das zumindest behauptet und sicher auch berechnet. Erst beim 4. (in Worten"vierten") Werkstattaufenthalt im späten Winter 2014 haben sie den Motor aufgemacht um festzustellen, dass ein Kugellager der Steuerkettenführung gebrochen war. ALSO DOCH EIN PROBLEM MIT DER STEUERKETTE! Der Abrieb von Metall war im ganzen Motor verteilt, auch durch den Filter durchgedrungen. Für eine Instandsetzung wollte die AVG 4.000 €, ohne Garantie auf die Leistung. Im Klartext: der Motor könnte jederzeit einen Kolbenfresser kriegen - also Totalschaden. Hätten die gleich den Motor aufgemacht und nicht an Symptomen rumgedoktert, wäre der Motor vermutlich nicht zum Totalschaden geworden. Für einen Austauschmotor wollte die AVG, einschließlich der vorherigen "Leistungen" 12.600€. Eine freie Werkstatt hat dann für 6.000€ einen ATM eingebaut, der läuft ... Die AVG bestand auf der Bezahlung ihrer "Leistungen". Es hätten über 3.200€ sein sollen. Wir haben uns dann auf den halben Wert geeinigt - letztendlich habe ich also immer noch gut 1.600€ für nichts hingelegt.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.6 von 5
, 27. November 2013
Von privat habe ich kürzlich einen Smart ForTwo Cabrio Serie 450 erworben. Da kurz nach dem Kauf aus Richtung Riementrieb ein undefinierbares Rasselgeräusch kam, und auch das Checkheft den letzten großen Service vermissen ließ, habe ich mich an AVG Raubling gewandt. Eigentlich hatte ich wegen zuvor negativer Kauf-Erfahrungen mit meinem E-Klasse Kombi E 270 CDI durch den Gebrauchtwagenbereich und die Werkstatt von AVG, keine Lust mehr dorthin zu gehen. Ich hatte im RFO -Fernsehen aber einen Bericht gesehen, dass sich bei AVG viel getan haben soll. So habe ich den Entschluss gefasst, dass die AVGler eine zweite Chance verdient haben. Habe dann leider erst eine Woche später einen Termin bekommen. Und ich muss sagen: Der Service ist um Welten besser geworden. Die Smart-Abteilung hat einen eigenen Kundendienstmanager. Herr W. heisst er. Sehr freundlich und fachlich absolut korrekt hat er meinen Smart in der Dialog-Annahme auf der Hebebühne unter die Lupe genommen. Schnell wurde klar - dass Steuerkette und Motorinnenleben keine Macke haben. Eine genauere Untersuchung war dennoch nötig. So hat mir Herr W. dann einen MietSmart zu einem echt fairen Kurs angeboten. Und da ich den neuen Smart sowieso mal fahren wollte - war das eine gute Idee. In der Mittagspause rief mich dann der Werkstattmeister persönlich an und hat mir genau erklärt was Sache ist. Es war die Wasserpumpe, die hier mächtig Sound gemacht hat. Da es natürlich wie immer wenig kosten darf, habe ich dann noch Inspektionspreis und Teilepreise im Netz verglichen. Und muss sagen der Preis von AVG war ganz in Ordnung. Beim Zündkerzenwechsel war AVG sogar unter dem Marktdurchnittspreis. Alles in Allem: am nächsten Tag, um Mittag, war der Smart fertig. Also auf nach Raubling und die Kiste abholen ! Wieder war der Empfang top. Herr W. hat mir die Rechnung im Detail erklärt. Ich konnte mich am Fahrzeug vom Reparaturerfolg überzeugen. Alles hat gepasst. Der Kleine stand frisch gewaschen und gesaugt da, wie ein Neuer ! Als Aufmerksamkeit hatten mir die AVG-Jungs noch eine Flasche original Mercedes-Winterscheibenwischzusatz auf den Beifahrersitz gelegt. Top! Mein Fazit: AVG ist wieder Mercedes ! und Mercedes ist Premium. So muss es sein ! Danke an das gesamte AVG-Team in Raubling - eine absolute Perfektleistung dat da Nikki soagn !
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
4.6 von 5
, 18. November 2012
Niveau Kompetenz Klasse dies zeichnete immer Mercedes aus,bis es AVG Raubling gab !! Herzlichen Glückwunsch an Mercedes Benz Rosenheim ,sie bewegen sich durch zwei sehr angagierte und ausgesprochen fähige sowie hervorragend geschulte Mitarbeiter auf ein Sterneniveau zurück. Wir sprechen hier von Herrn D. ,der sehr richtig auf einer leitenden Position ist, die hoffentlich auf die nächste Beförderung wartet , sowie Herr B.,einen hochmotivierten jungen Mitarbeiter mit erstklassigem Auftreten Wir bedanken uns in aller Öffentlichkeit und hoffen, dies wird von oberster Stelle nicht ignoriert, denn durch diese " Sterne " sind Kunden zurück, die das nächste Auto so gut wie bestellt haben. Annegret & Robert Strauß - Buchheim
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.1 von 5
, 26. Februar 2012
Ich kann den Kauf bei AVG Raubling nicht empfehlen, sobald man irgendein Problem mit dem Fahrzeug hat ist man verlassen. Nach den Kauf eines Mercedes 250 E-Klasse in November 2011 (Werkswagen von Mercedes 22000km) Nach 270 km zum ersten mal abgeschleppt durch ADAC 1 Woche in der Werkstatt, 100 km später stand er wieder in der Werkstatt b ei Mercedes AVG 2 Wochen später nochmal für 9 Tage in der Werkstatt belegbar mit Schadenshistorie Nach unzähligen Gesprächen und Vorschlägen unsereiseits wegen einer Wandlung des Fahrzeuges keine Reaktion der Verkaufsleitung. Es wurde uns ein Rückkauf mit 4000.- Euro Wertverlust Angeboten
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.1 von 5
, 11. August 2011
Hatte meinen Smart in der jährlichen Pflichtkontrolle. Just einen Tag nach Abholung war die Batterie leer. Ich musste daher den ADAC rufen, der hat die Batterie wieder geladen. Danach passierte das noch 3 Mal und man fand den Fehler nicht. Letztendlich lag es am Autoradio, das einen fabrikmässigen Softwarefehler hatte und daher zuviel Strom zog. Dies fand aber nicht die AVG Raubling raus, sondern die in der Siemseestr. Die kann ich sehr empfehlen. Allerdings nun der neue Brüller: TÜV warnte mich vor, dass in 3 Monaten die Bremsbelege kommen dürften. Ich hatte mein Auto nach 2 Monaten wieder bei der AVG Raubling wegen Steinschlag. Da fragte ich nach einem Kostenvoranschlag für die Bremsbeläge. Und ich bat darum, den Auspuff zu untersuchen, da sehr laut. Ich informierte die AVG auch über die Aussage des TÜV. Keiner hielt es für notwendig, sich die Bremsen anzusehen!!! Obwohl das Auto auf der Rampe stand. Heute hat sich das Metall festgebissen und der aus der freien Werkstatt hat auf 5 Meter Entfernung festgestellt, dass ich bereits die Bremsscheiben angefahren habe! Auf Anruf bei der AVG meinte der nur, da hätte er ja die Reifen runtermontieren müssen.... Fahrlässige Verhaltensweise, mein Vertrauen in diesen Laden ist entgültig hinüber!!! Zum Glück ist jetzt "nur" die Rechnung doppelt so teuer, und ich lebe noch!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
, 31. März 2011
Ich habe im Januar 2011 einen Mercedes Sprinter 2008 für knapp 20000€ bei AVG Rosenheim gekauft. Mir wurde beim verkauf sogut wie alles gut geredet und da ich es eilig hatte mit dem Fahrzeugkauf habe ich mich endschieden bei einem autorisiertem Händler zu kaufen. Grosser Fehler... 1 Monat nachm Kauf haben sich beide Reifen vorne an den Seiten komplett abgefahren... Kosten 500,-€ Mir wurde gesagt, dass Fahrzeug geht nochmal durch ne Inspektion bevor ich es erhalte! Tolle Inspektion, kosten hab ich selbst getragen, ist ja Verschleiss ;) Super... Dabei sind die Stossdämpfer durch, ebenfalls Verschleiss! Tolle Garantie!! =) Dan wurde mir beim Kauf zugesichert, dass ich das Scheckheft nachgereicht bekomme. Jetzt ist ende März zahlreiche Emails Anrfue, immernoch nichts, Vorbesitzer angerufen wo das Scheckheft ja sein soll laut AVG. Dort heisst es: Ne also wir kriegen ständig Anrufe solcher Art von Fahrzeugen die Sie der AVG verkaufen, Sie geben immer alles mit. Jetzt ist natürlich bei mir der Verdacht sehr hoch, ob die km stimmen, da ich dies ja garnicht mehr nachvollziehen kann, besonders wieso das Scheckheft und die Tüvberichte verschwunden waren beim verkauf. Es ist schon irgendwo eine Frechheit, ich versuche meine Kunden ja auch immer gerecht zu behandeln und denke mir dabei immer, wie ich mich fühlen würde wenn ich selbst verarscht werde. Nun seit ich AVG kenne weiss ich es sehr gut! Es gibt bestimmt auch gute Verkäufer dort, denk ich mir zumindest, aber der eine wo ich kenne hat mir gereicht, so dass ich mein privates Fahrzeug doch dierekt bei Mercedes kaufe oder bei einem Schotterplatzdantler wo ich mindestens den gleichen Service bei AVG erhalte wenn nicht sogar mehr!!! Unglaublich wirklich
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
, 18. August 2009
Die negativen Erfahrungen der anderen Berichterstatter über diese Firma kann ich voll und ganz bestätigen. Ich wohne in Rosenheim und wollte mir vor 4 Wochen kurz vor Geschäftsschluss einen gebrauchten CLK ansehen. Der Verkäufer hatte erkennbar keine Lust 1. zu erschöpfender Auskunft 2. das Fahrzeug zu erklären 3. die Schlüssel zu holen mich einen Blick unter die Motorhaube tun zu lassen. Offensichtlich war es unter seiner Würde, nur einen Gebrauchten zu verkaufen (Preis fast 30000) Meine Frau, die das Fahrzeug wollte, fand die Worte: PAMPIG, ÜBERHEBLICH, BEHANDLUNG VON OBEN HERAB, SCHNÖSELHAFT- . Wir haben dann i in München gekauft. Jetzt steht noch ein 2 Fahrzeug zum Kauf an,- Auf Mercedes werden wir verzichten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
4.4 von 5
, 15. Juli 2009
Ich kann die vorgenannte Meinungen nicht bestätigen. Ich war und bin mit der AVG sehr zufrieden. Nicht umsonst bin derzeit dabei mir einen neuen Sprinter sowie Smart bei AVG zu kaufen. Also an alle Intresenten, es gibt weitaus schlechtere mercedes Autohäuser.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 7. September 2008
Ich habe bei der AVG Raubling Ende Juni einen gebrauchten S500 als unfallfrei gekauft.Einige Wochen später stellt sich heraus,daß der Wagen einen Unfall hatte.Der Wagen wurde daraufhin von mir zurückgegeben.Was mich bei der ganzen Angelegenheit besonders ärgert,ist die Tatsache,daß das Autohaus weiterhin bestreitet,daß der Wagen einen Unfall hatte.Angeblich hat der Vorbesitzer ihn nur leicht gegen sein Garagentor gefahren,deswegen wurde der Wagen im Frontbereich etwas nachlackiert.Aus meiner Sicht eine Unverschämtheit,von einem autorisierten Mercedes-Benz-Händler sollte man mehr erwarten können.
Mit Bedauern lese ich die Kritik an der Serviceleitung des Autohauses AVG in Raubling. WIR KÖNNEN DIESEN BETRIEB NUR DAS BESTE ZEUGNIS AUSSTELLEN. Lassen Sie mich einige Worte zu den Beanstandungen der Werkstätten Serviceleistung verlieren. Beachten Sie, dass sich der Grad der Kundenzufriedenheit in den letzten Jahren unwahrscheinlich zum Positven gewannt hat. Die Zeiten als der Verkauf von MB Fahrzeugen ohne großes Zutun der Händlerschaft wie von alleine lief ist vorbei. Jeder Händler hat erkannt, dass der Erfolg seines Unternehmes nur gewährleistet werden kann, wenn der Kunde top bedient wird. Die Mitarbeiter aller Abteilungen tragen den Gedanken in sich, da dies auch deren wirtschaftliches Überleben sichert, indem der Arbeitsplatz erhalten werden kann. ALSO GLAUBEN SIE MIR, DASS SPEZIELL IN DIESEN WIRTSCHAFTLICHEN SCHWEREN ZEITEN, DIE SERVICELEISTUNG ALLER ANGESTELLTEN ZUM WOHLE DES KUNDEN STÄNDIG WEITER VERBESSERT WIRD. Das Stichwort "WIRTSCHAFTLICH SCHWERE ZEITEN" ist generell auch ein Auslöser für solch negative Kritik. Das Problem sehe ich darin, dass die Fahrzeugpreise in den letzten Jahresn unwahrscheinlich gestiegen sind. Die Neuwagenpreise sind zur Zeit einfach zu hoch. Es wird immer schwerer sich ein solch tolles Auto leisten zu können. Durch den hohen Anschaffungspreis, egal ob A-Klasse oder S-Klasse, steigen natürlich auch die Erwartungen an das Produkt und auch an die Serviceleistungen des Händlers. Seien wir doch mal ehrlich. Wenn ich als Kunde mit meinem Wagen in die Werkstatt muß, egal ob zu Service- oder Reparaturarbeiten es kostet einfach Geld - und schon bin ich ein wenig sauer. Habe ich vor einem Jahr 20,30,... 100 Tsd Euro für meinen Wagen bezahlt, hole ich mir nun eine weitere Rechnung. Wenn nun bei dieser hohen Erwartungshaltung eine Kleinigkeit nicht zu 100% erfüllt werden kann - dann wird man so richtig sauer! Und um dies zum Ausdruck zu bringen, investiert man nun noch mehr Zeit und schreibt seine negativen Erlebnisse in ein Internet Forum. Dieses Mitteilungsbedürfnis zeigt aber doch eher, dass der Kunde mit der Situation überfordert ist. Oft nehmen wir uns als Kunde doch etwas zu wichtig. Glauben Sie mir, ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei Mercedes, auch bei der AVG in Raubling und uns, sowohl in meinem Betrieb noch bei meinem Privatfahrzeug war gab es noch nie einen Anlass solche Negtivmeldungen kund zu tun. Es ist nicht die Ignoranz der Servicedienstleister, sondern es ist oft vielmehr die Arroganz des Kunden die diese blödsinnige Kritik hervorbringt. Würden die serviceleistenden Personen in den Autohäusern, egal welcher Marke, die Zufriedenheit des Auftretens Ihrer Kunden beurteilen, glauben Sie mir, wir würden uns schämen wir präpotent und arrogant sich der Kunde heute darstellt. Wenn wir uns als Kunde von der menschlich normalen Seite zeigen, werden wir uns auch eingestehen müssen, daß so manche am Anfang als Fehlleistung interpretierte Arbeit oder Aussage vielleicht doch nur die Antwort auf das von uns gezeigte Verhalten darstellt. Liebe Grüße ein zufriedener Kunde der AVG Raubling. H.R.Wolf
2.0 von 5
, 22. August 2008
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Die AVG ist nicht sehr Kundenfreundlich. Bei mehreren Autos, sowohl bei unseren Privat wie auch Geschäftsautos hat der Service und die Werkstatt nicht zufriedenstellend gearbeitet. Ich möchte nun einfach ein paar Vorfälle schildern. 1. Schublade im Auto defekt An einer E-Klasse war die Brillenschublade defekt. Also brachten wir das Fahrzeug zur Reparatur. Nach einem Anruf holten wir das Auto ab. Jedoch war die Schublade nicht repariert. Lediglich das Auto war ausgesaugt. 2. Getriebe Bei derselben E-Klasse hatte nach einem Jahr das Automatikgetriebe Probleme. Das Getriebe hörte immer auf zu beschleunigen. Bei einer Testfahrt mit dem Meister wurde dann folgender Satz laut: "Naja was erwarten Sie, Sie sind ja unter 45, also nicht unser Klientel und wenn man ein Auto so sportlich fahren will und in Ihrem Alter ist, muss man zu BMW gehen". --> Zur Info: Alle Autos waren Neuwagen und werden nach 2 Jahren verkauft. 3. Reifenpanne Nach einem Reifenwechsel hatte ich nach ein paar Kilometern eine böse Überraschung. Der vordere linke Reifen war nicht ausreichend festgeschraubt. Er vibrierte beim Fahren. Hier gab es keine Entschuldigung, keine Wiedergutmachung und kein Verständnis. Das Einzige was gesagt wurde war immer wieder "Das können wir uns nicht vorstellen". Naja also hab ich wohl selbst die Schrauben gelöst ;-). Viele weitere Vorfälle und "Unfreundlichkeiten" haben uns zum Wechseln der Werkstatt bzw. Gesellschaft veranlasst. Jedoch haben wir zuvor verschiedenste Standorte der AVG ausprobiert die alle ähnliche Probleme mit dem Service und der Freundlichkeit haben. Nur die Filiale in Bad Tölz stach als besser hervor. Trotz alle dem möchte ich herausstellen, dass nicht alle Leute bei der AVG unfreundlich sind bzw. sich nicht bemühen. Jedoch kommt für uns nur eine absolut zuverlässige Werkstatt in Frage.
1.0 von 5
, 24. März 2008
Mehrmals sehr schlechte Erfahrung gemacht sehr Arrogant mehrmals versucht teure Reparaturen durchzuführen wobei es sich nur um Kleinigkeiten handelte z.B. defekter Bremslichtschalter ca15min Arbeit laut Kundenberater grosse Sache angeblich Magnetventil defekt oder Steuergerät. Kann ich nicht Empfehlen.
Die Schilderung entspricht nicht der Geschäftsphilosophie der AVG. Wir sind an langfristigen Kundenbeziehungen interessiert und treten unseren Kunden mit Wertschätzung und Respekt gegenüber. In den fegelmäßigen Kundenbefragungen finden wir dies bestätigt. Über die Möglichkeit zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen. MfG. der Centerleiter