Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Geigelsteinstraße 2, 83209 Prien am Chiemsee
Website
http://www.reifen-renoth.de
Reifen / Räder

Erfahrungen (2)

5.0 von 5
, 31. Januar 2015
immer wieder gerne - beste werkstatt wo ich jemals war!!! meine a8 ist wie neu super preis schnelle reparatur.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.8 von 5
, 1. November 2008
Geldverdienen in turbulenten Zeiten für den Reifenhandel funktioniert nur mit Servicekompetenz! So oder so ähnlich fühlte ich mich jüngst als - das darf man getrost sagen - Stammkunde bei 'Reifen-Renoth'in Prien am Chiemsee. Nach einer vorangegangen telefonischen Terminvereinbarung und klaren Darstellung meines Anliegens begrüsste mich der Geschäftsführer auf dem Hof des 'Reifenfachhändlers' gleich mit den Worten: "Fremdreifen montieren wir nicht - da können Sie gleich wieder fahren". Schön, dachte ich mir - eine charmante Kundenbegrüßung - und packte nach Erklärung meines Gesamtanliegens meine diversen Rad-/Reifenkombinationen wieder ein und fuhr zu einem wirklichen 'Reifen-Service-Betrieb' nach Bad Endorf - wo alles kein Problem war! Zur Vorgeschichte: Am Telefon vereinbarte ich zwei Stunden vorher einen Montagetermin bei 'Reifen-Renoth' für 1x Satz Marken-Winterreifen (Neukauf und Montage geplant). Des Weiteren fragte ich nach der Möglichkeit der 'Fremdreifenmontage'. "Kein Problem - bringen Sie sie mit - allerdings müssen Sie mit einer bis anderthalb Stunden Wartezeit rechnen. 'Kein Problem' entgegnete ich widerrum und machte mich auf den Weg. Fazit: Dem so genannten 'Reifenfachbetrieb' Renoth entgingen satte 430.- Euro Umsatz, mit Sicherheit diverse Folgeaufträge von Freunden und Bekannten auch wenn gerade nicht 'Wechselsaison' ist. Als Automobiljournalist und Autor des Fachbuchs 'Runflat/UHP-Reifensysteme' darf ich mich durchaus als profunden Kenner der Branche bezeichnen. Ich wurde leider wieder in meiner Argumentation bestätigt: Der Reifen-Branche scheint es noch nicht schlecht genug zu gehen. Nur so kann ich mir den 'Auftritt' des Geschäftsführers in Sachen 'Service' erklären. Betrieb ist also nicht gleich Betrieb und Reifen ist nicht gleich Reifen! In diesem Sinne.. automobile Grüße aus dem Chiemgau! GBL