Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Weisenheimer Str. 63, 67245 Lambsheim
Telefon
06233 / 506148
Fax
06233 / 506260
Kfz-Handel

Erfahrungen (6)

1.0 von 5
, 18. April 2016
Wir brachten unseren Wagen in die Werkstatt um TÜV und AU erneuern zu lassen. Wir wurden angerufen, da angeblich der TÜV die Bremsen bemängelte. Wir stimmten der Reperatur zu und sollten daraufhin unseren Wagen am darauffolgenden Tag bei Werkstattschluss abholen. 1. Der Wagen war nicht wie zugesichert fertig 2. Als wir am nächsten Tag Vormittags nachfragten, ob denn unser Wagen nun fertig sei (meine Tochter benötigte unseren Zweitwagen nun dringend), wurden wir am Telefon sehr unfreundlich von der Frau vom Chef abgespeist mit der Aussage man würde sich melden, wenn der Wagen fertig sei. Aus dieses Melden warten wir immernoch. Wir sind dann Abends einfach hingefahren und haben den fertigen Wagen mitgenommen. 3. Die vorher angegebenen Reperaturkosten wurden nicht eingehalten und um 300 € überschritten.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 14. Januar 2016
Wer eine echte KFZ-Werkstatt sucht, abseits der schlipstragenden Werkskundendienste, bei denen man schon mehere Stationen bis zum Serviceberater absolvieren muss und den eigentlichen Mechaniker nie zu Gesicht bekommt, ist hier richtig. Hier fühlt man sich auch nicht wie ein Aussätziger, wenn das Auto schon mehr als 5 Jahre auf dem Buckel und keine Garantie mehr hat. Fährt man unangemeldet auf den Hof, kommt der Chef - wunderbar ölverschmiert - sofort heraus, begrüßt einen und es kann meist unmittelbar der Fehler begutachtet und die Reparatur besprochen werden. In der Regel bekommt man direkt einen Preis genannt, der deutlich unter den Erwartungen liegt - und der wurde bis dato immer gehalten bzw. noch unterboten. Termine gibt es kurzfristig. Die Qualität der Reparaturen war in den letzten 10 Jahren mit verschiedenen Fahrzeugen immer hervorragend. Ich habe andere, auch Werkskundendienste (wegen Garantieversicherungen), versucht und kam immer wieder zurück. Roland König ist noch ein echter KFZ-Meister, wie man ihn eigentlich nur noch aus Erzählungen von früher kennt. Einer der Schäden noch hören kann, nicht nur auslesen...
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
4.6 von 5
, 21. November 2012
Mein Mercedes SL verlor Öl und die Fahrzeugelektrik sponn des Öfteren. Daraufhin wollte ich zuerst zur Mercedes-Vertragswerkstatt fahren, bekam aber dann von einem Bekannten den Tipp, doch mal bei der Firma KFZ-Technik König in Lambsheim vorbei zu fahren, die seien hilfsbereit, kompetent und zudem günstiger als Mercedes. Daraufhin rief ich kurz an und sollte noch am gleichen Tag zur Fehleranalyse vorbeikommen. Als ich dort war, hatte Herr K. viel zu tun, nahm sich aber trotzdem die Zeit, nach meinem Wagen zu schauen und stellte daraufhin die Diagnose Kopfdichtungsschaden. Da war ich erstmal geschockt; aber Herr K. erklärte mir, was kaputt ist und was genau gemacht werden muß und was es in etwa kosten würde. Donnerstag Vormittag brachte ich meinen Wagen dann wie vereinbart zur Motorreparatur; bei der Gelegenheit versprach mir Herr K. auch nach den Elektronikproblemen zu schauen, da seine Firma auch so ein Motordiagnosegerät habe, um moderne Autos per Computer auszulesen. Freitag Abend sollte ich meinen Wagen wieder abholen. Für die Reparaturzeit wurde mir ein kostenloser werkstatteigener Leihwagen angeboten, den ich aber nicht brauchte, da mir meine Freundin ihr Auto lieh. Freitag kurz nach zwei klingelte mein Telefon und die Sekretärin von der Firma König teilte mir mit, daß mein Wagen bereits fertig sei und zur Abholung bereit steht. Als ich hin kam, schilderte Herr K. mir nochmal, was im Zuge der Kopfdichtungsreparatur nun alles an meinem Auto gemacht und erneuert wurde. Im Anschluß erklärte mir der wirklich gute KFZ-Elektriker der Firma König noch, was beim Auslesen der Fahrzeugelektrik heraus kam und wie er den Fehler in der Elektrik beheben konnte. Im Büro war die Rechnung bereits fertig gemacht und ich hätte gar kein Bargeld bei der Bank holen müssen, da man dort auch mit EC-Karte bezahlen kann. Die Rechnung bewegte sich in dem vorher vereinbarten Rahmen und das Elektronikproblem war auch schon mit dabei. Hatte zwar vorher meine Zweifel, ob ich mit meinem technisch doch etwas anspruchsvolleren Wagen bei einer freien Werkstatt richtig sei -> als Fazit kann ich aber sagen, daß die Firma König meine anfänglichen Zweifel durch sehr gute Arbeit zu einem fairen Preis schnell ausgeräumt hat und in mir einen neuen Stammkunden gewonnen hat! Was mir bei der Firma König noch auffiel, war die Anzahl an hochwertigen Oldtimern, die neben den anderen Autos auf dem Werkstatthof standen. Die waren nett anzuschauen. Neben neueren Autos scheint die Firma König sich auch mit Oldtimern gut auszukennen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.1 von 5
, 11. August 2012
Sehr unfreundlich und nicht genügend fachkompetenz. Zum teil wurden mir teile gewechselt, die nicht notwendig waren und die die notwendig waren wurden nicht fachgerecht montiert. Viele teile werden auch "schwarz" repariert, der nachteil ist kein recht auf garantien.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 27. September 2010
hallo fahren eine ford mondeo , daß flexrohr war kaputt, ich habe kurzfristig einen termin bekommen in ein paar stunden war alles erledigt , freundliche und auch günstige werkstatt faire preise , dies ist meine neue werkstatt in lambsheim , meine kleine tochter freut sich auch schon auf einen besuch bei auto könig den da darf sie sich bestimmt wieder etwas aus der kinder ksite aussuchen . viele grüße familie glück
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 12. Dezember 2008
Mein Fahrzeug sollte neuen Tüv bekommen, Bremsen wurden erneuert. 3 Monate später stellte ich durch Reifenwechsel fest, das die Neuen Bremsbeläge (vorne)mehr abgefahren waren als die 8 Jahren alte Bremsbeläge die von der Werkstatt gewechselt wurden. Für eine Rechnung hatte er keine Zeit, sollte ich zugeschickt bekommen. Warte noch immer darauf, Reparatur wurde natrülich bei Abholung des Fahrzeuges bezahlt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben