Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Industriestraße 33, 37115 Duderstadt
Kfz-Handel
Hyundai

Erfahrungen (1)

1.4 von 5
, 19. Oktober 2012
Meinen Hyundai Matrix habe ich in der Filiale dieses Autohauses in Gieboldehausen ( nicht mehr im Besitz!) neu erworben. Dies lief super und ich war sehr zufrieden! Einmal im Jahr ließ ich daraufhin die Inspektion in Duderstadt durchführen und so auch 2011! Der Oelfilter wurde gewechselt! Gleich danach machte ich mich auf den Heimweg nach Bayern! Auf der A7 Motorschaden durch zerrissenen Oelfilter, ca. 180 km von Daheim!!! Der Abschleppdienst riet mir Fotos zu machen und sprach von Pfusch. Viele Nahaufnahmen rundum tätigte ich. Auch das Autohaus zu welchem nun mein Hyundai kam riet mir umgehend einen Anwalt zu konsultieren! Ich hatte aber großes Vertrauen ins Duderstädter Autohaus und unterrichtete umgehend einen Angestellten. ... und nun begann eine lange Wartezeit! Gott sei Dank erhielt ich vorerst für eine Woche einen Leihwagen über meine Versicherung! Das Autohaus Abicht sprach von Materialfehler, von Teilkostenübernahme und nach mehreren Bitten und Betteln beim Autohaus Abicht durfte ich einen Leihwagen nach Rücklieferung erhalten! Das hieß wieder 180 km Leihwagen zurückbringen und in ca. 20 km Entfernung vom Ablieferungsort den versprochenen Leihwagen abholen, aber nur für vier Tage, dann zurück nach Landsberg! Einen gedrosselten Kleinwagen mit dem das Überholen eines LKW`s problematisch war! Dann stellte sich heraus, das es sich nicht um einen Materialfehler an meinem Wagen handelte und nun erst wurden Ersatzteile bestellt!!! Wieder warten... Ich wurde nun ungeduldig und forderte ein Ersatzauto für die anstehende Zeit, welches mir auf mein Drängen viele Tage später geliefert wurde! Gleichzeitig hatte das Autohaus unkorrekte Kundeninformationen an meine Verwandtschaft weitergegeben. Erst jetzt habe ich mich entschlossen einen Anwalt hinzu zu ziehen! Man lenkte ein und ich erhielt mein Auto nach über einem Monat zurück! Doch welches Pech meinerseits: am 24. Mai 2012 blieb mein Hyundai wieder mit Motorschaden auf der A 96 liegen! Auf meinen Anruf im Autohaus Abicht sollte ich vorab mindestens 400-500 € für Abschleppkosten zahlen und eine Reparatur nur zu meinen Lasten übernehmen! Ich erhielt eine SMS vom Autohaus, das sie mit diesem Fall nichts zu tun hätten!!! Über Wochen habe ich hier vor Ort ein Autohaus gesucht (vom Bodensee, Augsburg bis Landsberg), welches bereit wäre mein Auto aufzunehmen, ohne Erfolg! Jeder verwies mich auf das Autohaus, welches den Motor ersetzt hat, aber anscheinend nicht korrekt und komplett! Der Abschleppdienst hatte das Auto über Wochen freundlicherweise bei sich abgestellt. Wieder wurden von der Firma falsche Informationen an meine Verwandtschaft weitergegeben, was ich für sehr indiskret halte und ich werde nie wieder zu einem Autohaus gehen, das indiskret und unkorrekt Kundendaten weitergibt! Dieses Autohaus würde ich nur mit einem guten Fachanwalt weiter empfehlen!!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben