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Kfz-Handel

Erfahrungen (1)

2.0 von 5
, 17. September 2015
Am 07.09.15 stellte ich nach Absprache meinen Renault Espace IV 2.2 Dci, bei der Werkstatt ab. Der Mitarbeiterin im Büro schilderte ich die zu behebenden Mängel. Ich sagte ihr, dass Auto Öl verliert und wies darauf hin, dass die erste Einspritzdüse undicht ist. Außerdem verliert das Kühlsystem sehr viel Wasser. Ich wies darauf hin, dass ich den Deckel vom Kühlwasser Ausgleichsbehälter bereits erneuert habe. Des Weiteren sei der Antriebsriemen der Lima fällig und es sollte bezüglich des TÜVs eine Kontrolle erfolgen. Am 09.09.15. war ich in der Werkstatt um zu erfahren, was die Ursachen für den Öl und Wasserverlust sind. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass eine Einspritzdüse undicht ist. Das war wohl auch nicht schwer denn das teilte ich ihr zu Beginn mit. Sonst sei alles in Ordnung. Ich sagte ihr, dass das wohl kaum sein kann. Ein Auto, das auf 500 km 3 Liter Kühlwasser verliert, kann wohl kaum in Ordnung sein. Sie: "wir haben nichts gefunden). Ich fragte sie, ob man da nicht irgendwie mit Druck nachschauen kann. ich bin nun mal Leihe. Sie sagte, wir könnten ihn ja mal abdrücken. Ich gab meine Zustimmung. Am 14.09.15 rief ich wieder an um nach den Stand der Dinge zu fragen. Die Mitarbeiterin sagte mir, das sie beim abdrücken des Kühlsystems einen undichten Schlauch gefunden haben. Der Schlauch soll 120€ und die überholte Einspritzdüse 400€ ohne Arbeitslohn kosten. Das ist mir viel zu teuer. In einer anderen Werkstatt wurde mir die generalüberholte Einspritzdüse für 170 € angeboten. Der Schlauch ließe sich eventuell mittels Alurohr und Schellen reparieren. Ich teilte der Mitarbeiterin des Autoservice Lehner mit, das ich die Reparatur dort nicht machen lasse, und das Auto abholen werde. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass die bisher erbrachten Leistungen 80 € kosten. Nun einmal kurz die Leistungen: Auto durchgesehen für den TÜV, (Der TÜV Prüfer macht das in 15 min) Das mit der undichten Einspritzdüse brauchten sie nicht herausfinden. Das wussten sie von mir. Das Auto ein 2. Mal hochnehmen um das Kühlsystem abzudrücken. (hätte nicht nötig getan, wenn sie das gleich gemacht hätten). Fazit mir wurden 2 Stunden a 40€ berechnet. Ich denke, dass die tatsächliche Arbeitszeit bei gewissenhafter Ausführung höchstens eine Stunde gedauert hätte. Eine Rechnung habe ich nicht erhalten. 80 € für die Kaffeekasse? entscheidet selbst wie Ihr die Leistung und den Preis bewerten würdet.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben