Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Mahlower Str. 245, 14513 Teltow
Telefon
03328 / 309384
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (5)

4.4 von 5
, 14. Mai 2016
Herr Ludwig hat sich sehr viel Zeit genommen….Vielen Dank für die gute Betreuung….ich finde es schade das oftmals nur Leute Bewerten die irgendwie Dampf ablassen wollen, ich jedenfalls war sehr zufrieden , unser Benz läuft wie ein Bienchen!!!Wir kommen in 2 Jahren wieder…LG
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
1.5 von 5
, 7. April 2015
Hallo, ich habe mir vor einem Jahr dort einen VW Polo 1,2 9N, Baujahr 2006, 40kW (54PS) gekauft. Angefangen hat es damit das ich keine Probefahrt angeboten bekommen habe. Sondern erstmal direkt unterschreiben durfte bevor ich den Wagen bewegen durfte. Anfangs schien dann alles in Ordnung zu sein. Doch nach 1-2 Monaten verabschiedete sich erstmal die Batterie .. diese kostete auch mal eben 70 Euro. Kurze Zeit später kam die Bremsen hinten, obwohl mit versichert worden ist das diese erst gemacht wurden. wieder 100 euro weg. Hinten die Zuleitung für die Heckscheibenwischer war defekt. Damit musste ich sogar zu VW weil´s diese Ersatzteile nirgends zu kaufen gab. Abgesehen davon waren die Reifen runter und mir wurde angeboten das hier nebenan ein Reifenservice sei der mir "billig" was anbieten könnte. Jetzt nach einem Jahr wurde mir von meiner Werkstatt des Vertrauens nahe gelegt mir DRINGEND EINEN NEUEN WAGEN ZUZULEGEN SOLANGE MEINER NOCH FÄHRT. Denn das Problem bei dem Wagen ist das die Zylinderkopfdichtung zwischen 60-100.000nkm durchbrennt & mich die Reparatur bei VW mit Steuerkette die jetzt dran wäre mind. 2500 euro kosten würde. Habe also einen Wagen gekauft den ich ein Jahr fahren konnte ( fahre 30.000km im Jahr) & jetzt irgendwie probieren muss loszuwerden da die Reparatur sich einfach nicht lohnt und da der Wiederverkaufswert nicht grade hoch ist. Zudem wurde meine PRIVATE Nummer noch von einem Autohändler eingespeichert der mich dann privat angeschrieben & angerufen hat. ich empfehle DIESEN AUTOHÄNDLER DEFINITIV NICHT weiter !
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 16. Juni 2015
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde, als erstes möchte ich ein "BRAVO" auf die Anonymität des Internets loswerden, weil dort jeder einfach einen bösen Kommentar abgeben kann und somit auch den Ruf eines Betriebes kaputtmachen könnte, welcher seit ÜBER 20 Jahren erfolgreich am gleichen Standort tätig ist. Nun zu Ihren absurden und weltfremden Vorwürfen: Sie sollten direkt unterschreiben bevor Sie den Wagen bewegen durften? Das grenzt an Rufmord!!! Solche Praktiken gibt es bei uns nicht! Ich gehe davon aus, dass Sie ein mündiger Bürger sind, der ja einen Computer bedienen kann, somit konnten Sie frei entscheiden, ob Sie das Fahrzeug bei uns kaufen oder nicht. Leider, haben wir nur 1 Satz Händlerkennzeichen zur Verfügung, somit kann es vorkommen, dass diese leider mal nicht da sind. Wenn Sie über 30.000 Km im Jahr fahren, hätte ich Ihnen eh einen Diesel empfohlen und keinen 1,2l Benziner Polo. Warum haben Sie sich nicht an uns gewand mit Ihren Problemen? Nein, lieber einen Negativ-Kommentar abgeben, der so dermaßen unbegründet ist, dass ich zum ersten Mal eine Stellungnahme abgeben muss. Batterie defekt? Eine Batterie ist ein Verschleißteil welches von Heute auf Morgen leider den Geist aufgeben kann, dafür den Händler verantwortlich zu machen ist natürlich die einfachste Lösung. Bremsen verschlissen? Nach wie vielen gefahrenen Kilometern? Selbst bei einem 100.000€ Fahrzeug muss mal die Bremse gewechselt werden..... Zuleitung vom Heckwischer defekt? Das ist ein typisches Problem, welches wir schon zig-fach repariert haben.... Kontakt zu uns suchen? Nein, Kommentar abgeben reicht ja! Und nun zu Ihrer "Fachwerkstatt" welche Ihnen rät eines neues Auto zu kaufen, weil ja Reparaturen anstehen könnten? Das heißt, Ihre Werkstatt kann in die Zukunft schauen und jedem Kunden sagen welchen Kosten in ca. 40.000 Km auf ihn zukommen? WOW!!!! Da haben Sie wirklich eine Werkstatt gefunden, die es auf diesem Planeten nur 1x gibt. Nach 1 Jahr so eine übertriebene Rezession abzugeben, ist schon wirklich eine Frechheit und reine Schikane. Ich hoffe, Sie haben sich von Ihrer Fachwerkstatt gut beraten lassen und haben einen Diesel gekauft der Sie hoffentlich NIE im Stich lässt und NIEMALS irgendwelche Kosten verursacht, aber da wird Ihr Mechaniker schon in seine Glaskugel geschaut haben. Wir wünschen Ihnen allzeit eine unfallfreie Fahrt. Mit freundlichen Grüßen T. Ludwig, Inhaber Ludwig-Automobile
4.7 von 5
, 10. September 2013
Hallo, kann nur sagen: TOP Auto ohne Probleme. Super Beratung und umfangreicher Service. Habe sogar Rabatt aushandeln können. Würde immer wieder gerne bei Ludwig Automobile in Teltow kaufen. Wichtig !!! Ich pflege und behandle mein Auto auch entsprechend, damit keine Sorgen auftreten. Ein großes Dankeschön an das Team!!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 25. April 2012
Hallo, kaufte mir einen Audi A3 1.6 FSI Sportback. Bin mit dem Auto und der Abwicklung in diesem Autohaus sehr zu frieden!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.7 von 5
, 12. April 2012
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Auto bei Ludwig Automobile gekauft. Nach der Probefahrt hatte ich ein gutes Gefühl und habe den Wagen erworben. Leider trat schon nach nur 4 Tagen ein erheblicher Mangelauf. Es lag vorerst daran, dass kaum mehr Öl vorhanden war, obwohl mir eine vorherige Durchsicht zugesichert wurde. Im ersten Schritt wurde dies dann anstandslos behoben. Leider hat der Wagen aber einen weitaus schwereren Mangel, der hierzu führte. Nachdem ich den Verkäufer damit konfrontierte, wurden mir Märchengeschichten erzählt und der Ton war auf einmal sehr negativ. Lange Rede kurzer Sinn. Ich könnte mir in den A... beißen, dass ich hier einen Wagen gekauft habe. Die aktuelle Situation und das Verhalten spiegelt leider das landläufige Bild eines Gebrauchtwagenhändlers mehr als wieder. Ich bin extrem enttäuscht und kann nur empfehlen die Finger von diesem Händler zu lassen. BG
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf