12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Schockenriedstr. 12, 70565 Stuttgart
Telefon
0711 / 7803333
Auspuff, Autoelektrik, Autozubehör, Reifen / Räder

Erfahrungen (2)

4.9 von 5
, 24. Juni 2015
Ich hatte meine Corvette Z06 bei Carsservice in Stuttgart-Vaihingen um eine Schaltwegverkürzung und eine kürzere Endübersetzung des 5. und 6. Gangs einbauen zu lassen. Man sagte mir dass das Getriebe samt Hinterachse dazu ausgebaut werden muss und der Spass mit den Teilen so rund um die 6000 Euro kosten würde. Mit dabei sollte eine andere Motorsoftware sein. Die Dauer der Reparatur so ca. 2 Tage, ich könnte ja so lange in Stuttgart bleiben und das Auto gleich wieder mitnehmen. Zum Termin machte ich mich dann auf den Weg von Berlin nach Stuttgart. Vor Ort bot mir der Chef eine Probefahrt mit seiner Callaway GT650R, mit ebenfalls kürzerer Endübersetzung an, damit ich mal sehen konnte, wie sich das in der Praxis auswirkt. Leider durfte ich nur auf den Beifahrersitz, aber was da abging war Jenseits von Gut und Böse. Bei über 340 km/h fragte ich dann kleinlaut nach, ob wir nicht vielleicht etwas langsamer fahren könnten. Zurück in der Firma haben die Jungs bereits mit dem Ausbau des Getriebes begonnen. Am nächsten Tag konnte ich dann mein Auto wie versprochen wieder abholen. Das ganze hat super geklappt und meine Z06 hat nun im oberen Bereich deutlich mehr Schub. Bin voll zufrieden und kann diese Werkstatt nur empfehlen. Das nenne ich mal kompetent und zuverlässig. Das ganze hat am Ende dann 5800 Euro mit Märchensteuer gekostet, billger als im Vorfeld angeboten! Danke an das gesamte Team und auch für die Vorführung der Callaway Vette. Mir wird bei dem Gedanken an den Schub und die Geschwindigkeiten jetzt noch ganz anders, aber es war der Hammer.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.0 von 5
, 15. März 2015
Ich hatte bei meinem Audi A6 BJ 2009 (stufenloses Multitronicgetriebe) einen Getriebeschaden. Bei insgesamt 3 Audivertragswerkstätten sagte man mir, dass man das Getriebe nicht repararieren kann sondern gaben mir Preise für ein Austauschgetriebe 9820 und 10734 Euro. Massiv! 3 Vertragshändler, 3 Preise?? Auch irgendwie komisch. Nun suchte ich eine Alternative und sprach mit unserem Fuhrparkleiter. Ich arbeite bei einem mittelständischen Unternehmen in Ulm.- Der sagte, dass unsere Fuhrparkfahrzeuge welche älter als 5 Jahren alt sind, seit Jahren in Stuttgart-Vaihingen bzgl. Getriebe repariert werden und ich solle dort doch mal anrufen. Gesagt getn, die sagten mir gleich, dass die das Getriebe reparieren könnten. Ich brachte mein Auto dort hin, machte einen Auftrag und die sagten mir gleich dass das aufwendig wird. OK, was soll ich tun. Habs Auto dann dort gelassen, 2 Wochen später konnte ich es wieder abholen. Preis komplett 5213,34 Euro. Mit soviel hab ich nicht gerechnet, weil im Auftrag Preis mit ca. 3200 Euro zzgl Teile und Mwst. angegeben waren. Naja, das war ja auch keine kleine Reparatur. Das Auto fährt super und im Vergleich mit den Audiangeboten absolut in Ordnung. Ich habe unserem Fuhrparkleiter, welcher KFZ-Meister ist, die Rechnung und die Teile gezeigt, er sagte dass das viel Geld sei, aber trotzdem noch Ok ist. Im Übrigen sind unsere insgesamt 7 Fahrzeuge nach der Getriebereparatur in Stuttgart-Vaihingen auch alle völlig problemlos gelaufen. Die Leute dort sind zwar alle irgendwie voll jung, haben aber richtig Ahnung. Ich kann diese Werkstatt nur weiter empfhelen, zumal die Reparatur noch mehr als 4600 euro billiger war als das günstigste Audiangebot. (da sollte sich Audi mal Gedanken machen) Außerdem habe ich keine andere Firma im Umkreis von 100km gefunde welche die Reparatur machen können. Passt also!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen