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Kfz-Handel

Erfahrungen (14)

4.8 von 5
, 18. Juli 2016
Sowohl beim Neuwagenkauf als auch beim späteren Service und allen Werkstattbesuch bin ich vollauf zufrieden.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
5.0 von 5
, 25. Januar 2016
von Biberach nach Stuttgart stieg kurz vor Stuttgart die Motortemperatur an.Vorne rechts trat Kühlmittel aus. Habe aus Trinkflasche Wasser aufgefüllt und ab zum nächsten Renault Händler von der Weppen Neckarstraße ca.13.30 Uhr Samstag. Nach Schadensfeststellung -undichte Wasserpumpe- wurde mir ein Ersatzwagen angeboten und für mich neu , ein schriftlicher Kostenvoranschlag übergeben.Die Reperatur sollte gleich am folgenden Montag erfolgen und gegen 10:30 Uhr erledigt sein. Als ich um 10:00 Uhr im Autohaus eintraf führ der Meister gerade zur Probefahrt.Es folgte eine detailierte Rechnungserklärug .Nach Erhalt meines Schlüssels begleitet mich der zuständige Meister zum Fahrzeug was ich aus anderen Wekstätten auch nicht gewohnt war.Da die vereinbarten Reperaturkosten noch knapp unter dem Kostenvoranschlag lagen war die gesamte Wekstattleistung für mich sehr gut und absolut selten anzutreffen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.0 von 5
, 26. Oktober 2015
Das Autohaus ist schlicht nicht zu empfehlen. Einzig die Mitinhaberin ist immer freundlich und löst Situationen auf. Die Mitarbeiter sind zum Teil einfach schlicht unfreundlich, pampig und sehen den Kunden nur als wandelnde Kreditkarte. Schade!
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
3.1 von 5
, 1. Mai 2015
Meine Erfahrung war bis zu meinem letzten Termin eher positiv; mein Mann und ich haben haben uns im Juni 2014 einen gebrauchten Scenic kaufen können. Es ist ein sehr guter Wagen, hat uns bis jetzt ca. 7000 km gut gefahren und dieses Jahr war der Ölwechsel fallig. Ein Termin war recht schnell gemacht und es wurde vorgeschlagen auch gleich die Jahresinspektion zu machen die dann auch mit ca. 800 € veranschlagt wurde; es kam dann nach kurzer Überprüfung am li. vorderen Rad raus daß dies SPIEL hätte und evtl. etwas am Aufhängegelenk defekt wäre. Ok das Auto da gelassen: am Nachmittag der Anruf die Spurstange wäre defekt; muss man richten lassen denn man möchte wieder fahren! Ende der Sache am Abend konnte ich unser Auto abholen mit einer Rechnung von ca. 1300 € - großer Schock denn die Ein-Jahres Garantie greift nicht da nach einem Jahr die Spurstange und der Kugelbolzen kaputt waren. Die Heimfahrt gelang mir bis ca. 10 Meter vor dem heimischen Parkplatz - Kühlung zeigte -Motor überhitzt sofort STOP. Der Anruf beim Autohaus war spitze denn es konnte sich keiner erklären was los war. Mobilitätsgarantie kam zum Einsatz, das Auto wurde am anderen Tag abgeschleppt und am Nachmittag kam vom Autohaus der Anruf daß Luft in den Kühlschlauch bzw. Filter gelangt war aber das jetzt erledigt wäre. Ich konnte das Auto abholen und es wurde mir eine gute Fahr gewünscht das mir sehr skuril vorkam denn eine Entschuldigung oder so wäre doch sehr nett gewesen denn nach noch nicht mal einem Jahr kam mir das Ganze sehr teuer vor.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.6 von 5
, 18. November 2014
Ich war mit meinem Dacia einige Jahre Kunde bei von der Weppen. Als Laie kamen mir die Preise immer recht hoch vor, aber man will das Auto "vernünftig" gewartet haben. Die Anrufe während einer Wartung wegen höherer Kosten wurden zur Regelmäßigkeit. So auch bei dieser Wartung, der Anruf kam, ein Sevoschlauch wäre kaputt, summa summarum 800 EUR Mehrkosten. Es sei auch schon alles zerlegt. In den sauren Apfel gebissen und der Instandsetzung zugesagt. Am nächsten Tag kam der Anruf, das Ersatzteil sei nicht auf Lager, würde eine Woche brauchen. Das habe ich abgelehnt und den Auftrag entzogen und das Auto zu einer anderen Werkstatt gebracht. Es war ein Druckschalter. Kostennote 120 EUR. Laut Aussage durch einen Fachmann zu erkennen. Wie erklärt sich die Differenz von weit über 600 Euro? Unnötig zu erwähnen, dass der abgerechnete Radwechsel von von der Weppen nicht durchgeführt wurde und immer noch die Winterräder im Kofferraum lagen. Ein Versehen, das passieren kann, aber hervorragend in das Gesamtbild passt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.4 von 5
, 20. September 2014
Werkstattbesuch? Sicher nicht! Das Autohaus von der Weppen ist mir bereits durch den vorigen Geschäftswagen bekannt (Renault Laguna). Auch damals gab es bereits einen unfreundlichen Kontakt, keine nützliche Hilfe und ein böses Auseinandergehen. Nachdem ich mich dann vor 4 Jahren für einen Citroen C5 entschieden habe (guter Service, Auto aber nicht zufriedenstellend) bin ich wieder zu Renault (Laguna) gewechselt (die Autos sind an vielen Punkten durchdachter). Die Leasingfirma bezieht Ihre Autos bei "von der Weppen". Das Übel kam gleich zu Beginn. Bevor ich einstieg meinte der freundliche "Autoüberbringer", das schnell getankt werden müsse, da die Reserveleuchte bereits seit längerem brenne. Ich: "Ja das ist aber nicht sehr Kundenorientiert", Er: "Stimmt, bei unserem Partner-Autohaus von Audi tankt man die Wagen immer Randvoll". Als ich eingestiegen war wurde mir auch gleich der erste Defekt ins Gesicht, oder besser Gehör geschmettert. Und zwar ist der vordere Parksensor, bzw. irgendwas in der Elektronik defekt, was ein im Stillstand permanent piependes Geräusch verursacht. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich tatsächlich etwas vor mir befindet oder nicht. Etwaige Hindernisse wurden gesucht (Fussel, Plastikschutzfolie, o.ä.), aber nicht gefunden. Als ich dann gegen Abend zur Tankstelle fuhr und volltankte, passten erschreckende 64,xy Liter in den Tank - bei einem Gesamtvolumen von 66 Litern. Das ist natürlich nicht höflich von dem dafür verantwortlichen Autohaus. Und damit nicht genug! Als ich den Startknopf drückte, sprang der Wagen erst beim dritten mal an. Das schiebe ich an dieser stelle einfach mal ebenfalls auf das Autohaus, weil da wohl sonst keiner infrage kommt. FAZIT: - das Fahrzeug wurde mit einem bekannten, unüberhörbaren Defekt ausgeliefert - das Fahrzeug war bei Auslieferung nicht zu Genüge betankt, was ebenfalls zu Schaden hätte führen können Dieses Geschäft kann ich somit nicht mit reinem Gewissen weiterempfehlen! PS: Sogar unserer aktuellen Werkstatt (freundlich, kompetent und rund 60km von Stuttgart entfernt) ist "von der Weppen" durchaus ein Begriff, bei solchen "Problemfällen".
Ersatzwagen angeboten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 27. Oktober 2013
Ich werde dort mit absoluter Sicherheit nie wieder ein Auto kaufen, noch reparieren lassen. Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Auto gekauft. Um den Preis etwas zu drücken, konnte ich mich entweder für einen Rabatt oder für neue Winterreifen entscheiden. Ich nahm dann leider die Winterreifen, die mir im Herbst kostenlos gewechselt werden sollten. Beim Autokauf habe ich mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt und war glücklich, dass ich sogar noch etwas am Preis machen konnte. Als ich dann im Herbst vor Ort war um meine Reifen wechseln zu lassen, bekam ich nach einer Stunde warten mein Auto "fertig" wieder zurück. Ich schaute mir den Wagen an und anstatt neuer Winterreifen waren auf meinem Auto 7 Jahre alte Reifen von der 27. Kalenderwoche 2006 (das Auto ist Baujahr 2011) und Stahlfelgen die wahrscheinlich noch viel älter waren. Die Reifen waren völlig porös, rissig und hatten eigentlich kein Profil mehr und die Felgen waren komplett verrostet. Zudem wurde ich bei der Reklamation wirklich sehr, sehr unfreundlich behandelt. Ich wurde auf einen anderen Tag vertröstet, da der Autoverkäufer "so viel Arbeit hat und für so etwas jetzt 2 Stunden vor Ladenschluss keine Zeit hat". Beim Autokauf wurde ich also völlig über den Tisch gezogen. Mein Eindruck ist, dass es ihnen nur ums Geld geht, denn nur solange sie dir etwas verkaufen wollen, sind sie freundlich und kommen dir entgegen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.6 von 5
, 1. März 2013
Insgesamt fand ich die Kundendienstreparaturen im Vergleich zu meiner vorherigen Werkstatt (Hyundai) zu teuer, habe aber von der Weppen benötigt, da Sie meinen Dacia Logan mit Autogasanlage warten konnten. Erste schlechte Erfahrungen hatte ich bei ca. 40.000 km. Da hatten die die LPG-Anlage nicht im Griff. Musste mehrfach in die Werkstatt und hatte bis zu drei Wochen Standzeiten. Jetzt aber in 02/2013 der Abschuss. Bei einem Kundendienstintervall bekam ich den Anruf, dass man noch die Auspuffaufhängung reparieren müsse und bei der LPG-Anlage der Tankgeber defekt sei. Aufhängung ließ ich zusätzlich richten. Für den LPG-Sachverhalt wollten die 1.200 Euro, was mir suspekt vorkam, nachdem ich eine Komplettanlage mit TÜV-Abnahme und 3-Jahres-Garantie für unter 2.000 Euro bekomme. Ließ mir dann noch den Kostenvoranschlag geben, der bei 1.113,27 Euro lag. Geschockt machte ich mir meine Gedanken und kam über Empfehlung auf eine Firma in meiner Nähe, die mir ein Kollege empfohlen hatte. Vor Ort konnte er nicht mit Analysegerät dienen, aber mit Kompetenz. Er wusste, woran der Fehler liegen könnte. Tankgeber geprüft, gangbar gemacht und mit Ersatzteil und Arbeitszeit habe ich dann letztlich runde 50 Euro bezahlt. Bitte die gesparten Prozente ausrechnen. Ansonsten, denke ich, braucht es keine weiteren Worte.
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
1.1 von 5
, 30. Juli 2010
Die Verkäufer diese Autohauses sind so was von arrogant. Von kundenfreundlichkeit habe die noch nie etwas gehört. Mit Abstand das schlechteste Autohaus , wahrscheinlich in Baden Württemberg
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
, 27. Oktober 2008
Zu meinen Vorgängern in diesem Forum möchte ich anmerken, dass ich schon mehrmals in den Häusern der Firma von der Weppen war und dort gut bedient wurde, sicherlich gab es auch Termine an denen nicht alles zu 100% geklappt hat, aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Einige die sich hier zum Besten geben machen schon Fehler beim Schreiben ihrer Artikel und erwarten von anderen 150% Leistung, da kann ich nur sagen das sind die wahren Profis !!! Zu xordinary kann ich nur anmerken, wenn er zu Audi, BMW, Mercedes und Co. geht, kostet die Abholung des Fahrzeugs mit "so genannter kostenloser Reinigung des Fahrzeugs" nicht unter 90 Euro und das preiswerteste Ersatzfahrzeug pro Tag 40 Euro zzgl. jedes einzelnen Kilomters, es sei denn er ist Premiumkunde. Doch das ist er mit seinem Qashqai bei Nissan wahrscheinlich auch nicht und der Stundenlohn ist dort günstiger als bei den anderen Premiummarken. Ich bin sicher dass die anderen Autohäuser auch nicht 100% arbeiten, siehe Werkstatt Test in den jeweiligen Zeitschriften und preislich kann man nicht immer nur billig kaufen sondern sollte auch auf Treue setzen, denn wenn man in einem Haus längere Zeit bekannt ist, so kann man sicherlich häufiger auf Kulanzen hoffen. Ich für meinen Teil kann zu den Häusern in Stuttgart der Firma von der Weppen sagen, dass ich absolut zufrieden bin, da ich auch andere Autohäuser von Toyota, VW und Renault erlebt habe und sehr gut vergleichen kann. Wenn etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit ist, sprechen sie einfach mit den Leuten und sie werden sehen man kommt weiter, oftmals sind es Missverständnisse die passieren.
2.0 von 5
, 23. August 2008
So ziemlich das schlechtetst Autohaus in Stuttgart. Definitiv. Leute macht einen großen Bogen vor allem um die Niederlassung in Stuttgart Vaihingen. Die Leute dort sind muffelig, ständig sehr unfreundlich und unmotiviert. Ersatzteile nach den Daten aus dem Fahrzeugschein kann Renatult nicht heraussuchen. Dazu sind die nicht fähig ( so was erlebt man bei keinem anderen Hersteller ). Wenn mal nur Ersatzteile braucht ( zum selber reparieren ) sollte man am besten das ganze Fahrezeug erst nach Renault schleppen. Nur so sind die in der Lage das passende Ersatzteil herauszusuchen. Dazu kommt noch, daß von der Weppen in Stuttgart grundsätzlich 10% mehr verlangt als alle anderen Werkstätten. Sie begründen das mit dem teuren Standort. Ein Witz !!! Zur Reparatur würde ich niemals ein Auto in diese Werkstatt bringen. Ich hole meine Teile immer in Leinfelden. Dort sind sie sehr bemüht, freundlich und die 10% "Stuttgartaufschlag" spare ich mir auch noch. Alles in allem werde ich mir eh nie wieder einen Franzosen kaufen.
5.0 von 5
, 5. Juli 2008
Rundum gut! Fahre eine Clio Diesel der am Anfang ein bisschen Probleme mit der Abgsrückführung hatte (keine Ahnung warum). Hatte jedenfalls keine Leistung mehr. War dann an einem Samstag kurz vor Feierabend (so etwas pasiert ja immer dann) im AH. Wurde sofort bedient und da es zeitlich ziemlich eng war habe ich ohne großes Murren einen Ersatzwagen erhalten. Kostete zwar eine Kleinigkeit aber wenigsten war ich Mobil. Habe dann die Fahrzeuge später wieder zurückgetauscht, dann allerdings bei einem Verkäufer, da die Werkstatt dann schon zu war. Kurzum die Reparatur hat mich nichts gekostet, da Garantie, und da ich die letzte Wartung gemacht hatte. Der Ersatzwagen hat zwr 25€ gekostet, habe das aber gezahlt da ich ja schließlich einen Wagen brachte und so etwas ja auch nicht umsonst sein kann. Von daher, alles rundum gut. Sehr freundlich und zuvorkommenend. So wie es sein soll.
3.0 von 5
, 7. Mai 2008
Ich habe meinen Renault Megane 1,5dci 4 mal während der Garantiezeit wegen Ausfall der Klimaanlage bei v.d.W zur Reparatur gehabt. Jetzt war die Klimaanlage schon wieder defekt, aber 8 Monate ausserhalb der Garantie (Kompressor defekt). Der Kompressor wurde auch schon vor 9 Monaten getauscht. Nach 4 Wochen dauernder Rücksprachen mit Renault Deutschland wurde mir nun eine Kulanzregelung dargelegt: Kosten ca. 1100,-€ gesamt, davon v.d.W. 200,-€ und Renault 400,-€. D.h. es blieben noch 500,-€ für mich aus eigener Tasche zu zahlen. Aber immerhin besser als gar nichts. Inspektionskosten für Große Inspektion ca 500,-€. Inspektionskosten für Kleine Inspektion ca 300,-€
1.0 von 5
, 10. April 2008
Sehr schlecht ! Bin mit meinem Renault-Alpine dorthin,weil die Temparatur sehr schnell in den roten Bereich ging. Der Meister dort hat sich das Auto nicht mal angesehen und sofort gesagt :"Zylinderkopfdichtung sei defekt - und kostet 1 000 €". Ich habs dann überprüfen lassen und die haben den Fehler nicht mal gefunden,aber gleich 25 € dafür verlangt. Bei einer anderen Werkstatt ist richtig nachgesehen worden und es war nur ein undichter Wasserschlauch für 20 €(incl.Einbau)! Bewertung : Preis : Schlecht,Service: Schlecht und sehr Teuer,Kompetenz: Schwach,Freundlichkeit: Saumäßig Flexibilität: Wo ?