B. Sperling & Sohn GmbH

Wendenstr. 274
20537 Hamburg
Tel.: 040 / 25172410
Fax.: 040 / 25172430
Serviceleistungen: Kfz-Reparatur
Marken: ALFA ROMEO
3,65

50%

25%

Gesamtwertung (8 Erfahrungen)
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[ 3,65 ]
Preis-/ Leistungsverhältnis
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Service- und Beratungsqualität
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[ 3,94 ]
Fachliche Kompetenz
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Freundlichkeit
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Flexibilität
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[ 3,44 ]
Prokhorova
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29.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
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[ 4,6 ]
Prokhorova empfiehlt diesen Autohändler
 
Ich war kürzlich bei Sperling&Sohn in der Südstadt und habe meine Reifen wechseln lassen. Ich hatte zwar gehofft, dass ich sie noch einen Winter durchfahren könnte, aber man hat mir dann doch neue ans Herz gelegt. Letztendlich geht es ja um die Sicherheit, deswegen habe ich das auch gemacht. Ich habe diese dann auch bei Sperling&Sohn erworben und war sehr angetan vom guten Preis. Zudem habe ich die Montage sogar noch reduziert bekommen. Hat alles einen sehr guten Eindruck hinterlassen, deswegen werde ich auf jeden Fall wiederkommen.
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sonstiges
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Wurden die Fahrzeuge in einem angenehmen Ambiente präsentiert?
caghreb91
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02.01.2015 von  

Erfahrungswertung:
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[ 4,7 ]
Autokauf ist Vertrauenssache, leider gerät man sehr schnell an schwarze Schafe, vor allem wenn man selbst jetzt nicht der absolute Fachmann ist, was das Thema KFZ betrifft. Ich habe mich daher sehr gefreut, dass Herr Bode von Sperling & Sohn City nicht um den heißen Brei herum redet, sondern alle Fragen sofort und ausführlich beantworten konnte. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er nur schnell ein Auto verkaufen und mich wieder loswerden wollte, sondern er hat mich immer wieder nach meinen Präferenzen gefragt und mir erklärt, warum die einzelnen Autos eben kosten, was sie kosten. Schließlich habe ich mich für einen kleinen Polo entscheiden, der perfekt zu mir passt und als Stadtauto wirklich super geeignet ist. Tolle Beratung, toller Service, toller Herr Bode!
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Gebrauchtwagen
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jraeuber90
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11.09.2014 von  

Erfahrungswertung:
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[ 4,5 ]
Ich brauchte für meinen Fiat 500 L einen neuen (rechten) Außenspiegel. Bei Sperling und Sohn haben sie Originalersatzteile von Fiat-Fahrzeugen, was mir die Suche danach und dadurch viel Zeit erspart hat. Der Außenspiegel war schnell und sauber montiert. Alles perfekt und super schnell. Kann den Service weiterempfehlen, weil ich sehr zufrieden bin.
Sharleen05
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31.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
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[ 4,5 ]
Sharleen05 empfiehlt diesen Autohändler
 
Tolle Fachwerkstatt mit den sympathischsten Mitarbeitern überhaupt. Als ich meinen Wagen dort abgeholt habe – der übrigens wirklich einwandfrei aussah nach der Lackierung – habe ich noch eine halbe Stunde total nett mit Herrn Sperling und noch einem Mitarbeiter geplaudert. Habe mich überhaupt nicht abgefertigt gefühlt, sondern wie ein erwünschter Kunde.
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Für welches Fahrzeug haben Sie sich interessiert?
sonstiges
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Gab / Gibt es auch nach dem Kauf eine Betreuung durch den Händler (Rückfragen, Serviceleistungen, etc.)?
yelda89
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29.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
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[ 4,8 ]
yelda89 empfiehlt diesen Autohändler
 
Habe mich bei dieser Werkstatt in guten Händen gefühlt.

Die Terminvergabe war sehr schnell und die Reperatur konnte sofort losgehen.
Diese wurde sehr zügig aber dennoch gründlich gemacht sodass ich mein Auto schon nach wenigen Tagen in top Zustand wieder holen konnte.
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Haben Sie ein Auto bei diesem Händler gekauft?
Wurden die Fahrzeuge in einem angenehmen Ambiente präsentiert?
Sind Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung des Fahrzeugs angeboten und erklärt worden?
ahartmann86
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21.07.2014 von  

Erfahrungswertung:
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[ 4,1 ]
ahartmann86 empfiehlt diesen Autohändler
 
Habe meinen Wagen hier zur Reparatur gebracht und innerhalb weniger Tage wieder bekommen. Die Schadensabwicklung mit der Versicherung wurde komplett von Seiten der Werkstatt übernommen.
Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da die Kosten aufgrund des Schadenfalls von der Versicherung übernommen wurden. Der Gesamteindruck fällt positiv aus, da die Wartezeit kurz und die Werkstatt groß ist.
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Für welches Fahrzeug haben Sie sich interessiert?
sonstiges
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Haben Sie ein Auto bei diesem Händler gekauft?
Wurden die Fahrzeuge in einem angenehmen Ambiente präsentiert?
Hat der Händler Sie ausreichend über die Gewährleistung und Garantien aufgeklärt?
MisterJJ
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20.06.2012 von  

Erfahrungswertung:
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[ 1,0 ]
Die schlechteste Werkstatt, die ich je in meinem Leben gesehen habe.

Fahrzeuge werden nur oberflächlich repariert, Fehlerberichte nicht sorgfältig durchgelesen, so dass man ständig wieder hin muss.

Und für Kleinigkeiten, die man angeblich bis zum Abend fertig machen will, werden es dann doch 2-3 Tage.

Dann bekommt man als Wiedergutmachung einen Ölwechsel-Gutschein, aber wenn man dann kein ALFA oder FIat oder Lancia mehr hat, dann steht man nicht mehr zu seiner Wiedergutmachung.

Der Geschäftsführer ist eine einzige Frechheit, legt einfach auf. Ich wünsche diesem Laden einfach nur noch die Insolvenz, was anderes habt ihr nicht verdient !
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Für welches Fahrzeug haben Sie sich interessiert?
sonstiges
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Wurden die Fahrzeuge in einem angenehmen Ambiente präsentiert?
Hat der Händler Sie ausreichend über die Gewährleistung und Garantien aufgeklärt?
Gab / Gibt es auch nach dem Kauf eine Betreuung durch den Händler (Rückfragen, Serviceleistungen, etc.)?
Paramedico
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14.08.2009 von  

Erfahrungswertung:
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[ 1,0 ]
Persönlicher Eindruck

Rezension
Insgesamt sehr enttäuschendes Ergebnis für den Kunden
Meine Erfahrung mit Frau R., die als Verkäuferin für Gebrauchtwagen tätig ist, war vergleichbar mit dem Gefühl, es zu spät zum Klo geschafft zu haben. Warum ? Deshalb:

Die Begrüssung war selbst im Sommer sehr frostig im Verkaufsraum in der Wendenstr.
Am besten kann man es beschreiben, als wäre es lästig, dass Sie einem Kunden ein Auto verkaufen soll.

Von "den Kunden emotional Abholen" oder eine Sympathie auszustrahlen hatte das Zusammentreffen mit der Mitarbeiterin leider gar nix.

Man musste das Gefühl erhalten, dass man als Kunde der potenziell ein Auto kaufen will, hier unerwünscht ist.

Ausdruck war wie: Entweder so kaufen, wie es da steht. Oder gar nix. (Gefühlt)

Das einzig erfreuliche, was einen in den Laden ziehen könnte, sind die Autos.

Allerdings auch nur eingeschränkt.

Kurzfristig einen Termin zur Probefahrt mit einem Lancia Ypsilon vereinbart.

Ich hatte mir erhofft, ich könnte das Fahrzeug kennenlernen.

Zum vereinbarten Zeitpunkt waren keine Kennzeichen (Rote) da, somit verzögerte sich das Spektakel um ca. 30 Minuten.

Im Fahrzeug (Kleinwagen) lagen 4 Winterreifen im Innenraum. Sodass es ständig Klappergeräusche gab.

Das Fahrzeug sei angeblich vom Aufbereiter gereinigt worden. Es sah allerdings sehr schmutzig aus sowohl innen als auch aussen.

Fleckige Sitze, verschmutzte Fußmatten. Aussen war seit Monaten scheinbar nicht gewaschen worden.

Man bekommt das Gefühl, dass hier nichts investiert wird.

Mir wurden ganze 30 Min. Probefahrt gewährt. Ein Witz, in HH im Berufsverkehr.

Ich entschloss mich das Auto in einer Waschstraße reinigen zu lassen, um wenigstens von aussen einen authentischen Eindruck zu gewinnen.

Der Wagen wurde mir bereitsgestartet übergeben. Der Grund: man sieht die Meldung des Bordcomputers nicht, dass der Service fällig ist.

Leider ist der Gesamteindruck nicht vertrauenswürdig.

Das Fahrzeug ist überteuert, verschmutzt, nicht Scheckheft, wenn überhaupt gepflegt. Schlechter äusserer, optischer Zustand. Dellen, Kratzer und Parkrempler sind nicht behandelt.

Frau R. musste den eingeparkten Wagen erst freiparken. Den Fiesta, der entfernt werden musste, wurde von Frau R. fachmännisch bzw. versehentlich rückwärts gegen einen Bauzaun gesetzt. Diese Frau ist nicht geeignet, Menschen irgendeine Dienstleistung zu erbringen.

Meine Erfahrungen wurden unabhängig von einem Kollegen, der dort einen Jahreswagen erworben hat, ebenfalls so wahrgenommen.

Sorry, hier ist aus Tradition leider Routine geworden und das zu lasten des Kunden.
Weitere Angaben
Für welches Fahrzeug haben Sie sich interessiert?
Gebrauchtwagen
Nahm ein Verkäufer sich für Ihr Anliegen Zeit?
Haben Sie ein Auto bei diesem Händler gekauft?
Wurden die Fahrzeuge in einem angenehmen Ambiente präsentiert?
Wurde Ihnen eine Probefahrt mit dem Auto angeboten?
Sind Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung des Fahrzeugs angeboten und erklärt worden?
Hat der Händler Sie ausreichend über die Gewährleistung und Garantien aufgeklärt?
Gab / Gibt es auch nach dem Kauf eine Betreuung durch den Händler (Rückfragen, Serviceleistungen, etc.)?