Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Polo
  5. Alle Motoren VW Polo
  6. 1.4 TSI ACT (150 PS)

VW Polo 1.4 TSI ACT 150 PS (2009–2017)

 

VW Polo 1.4 TSI ACT 150 PS (2009–2017)
182 Bilder

VW Polo 1.4 TSI ACT (150 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
VW Polo 1.4 TSI ACT (150 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht VW Polo 1.4 TSI ACT (150 PS) von Anonymous, September 2018

5,0/5

Ich fahr den Polo seit fast 3 Jahren und ich muss sagen : das perfekte Auto für den Single. Schnell (über 210km/h), sprintstark (0-100 in 7 sek.) und sparsam(6l/100km). Probleme hatte ich nie. Ausstattung vollständig mit allem Angenehmen wie Tempomat, Navi, Lichtautomatik und vor Allem dem tollem DSG Getriebe. Klare Kaufempfehlung.

Erfahrungsbericht VW Polo 1.4 TSI ACT (150 PS) von onlinekschaefer, Februar 2017

5,0/5

Im Jahr 2011 kauft ich mir mein erstes Fahrzeug - einen neuen Volkswagen Polo Seitdem begleitete er mich - nun steht der Kauf eines Volkswagen Golf 7 GTI PP an.

Zeit genug um die Erfahrungen mit dem kleinen weißen Wolfsburger Revue passieren zu lassen. Das Platzangebot ist in der vorderen Reihe angenehm geräumig. Fahrer und Beifahrer fühlen sich in den angenehmen Sportsitzen - Serienmäßig beim Highline - sehr wohl. Auch im Fond finden bequem zwei Personen Platz. Eine dritte würde ich jedoch über längere Strecken nicht mitnehmen wollen.

Der Kofferraum war für meine Bedürfnisse der einzige wirkliche Abstrich. Für kleine Einkäufe kein Problem - bei größeren Reisen (Urlaub, Tagesauflug etc..) aber dann doch ein wenig zu klein. Oftmals konnte ich mir in solchen Situation meist damit behelfen, dass ich Gepäck teilweise auf den Rücksitzen verstaute.

Insgesamt ist der Polo ein tolles Fahrzeug für jüngere Menschen

Der haptische und optische Eindruck beim Volkswagen Polo ist grandios. Klare Kaufempfehlung!

Alle Varianten
VW Polo 1.4 TSI ACT (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten VW Polo 1.4 TSI ACT (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2017
HSN/TSN0603/BPO
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,8 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst610 kg
Maße und Stauraum
Länge3.972 mm
Breite1.682 mm
Höhe1.462 mm
Kofferraumvolumen280 – 952 Liter
Radstand2.470 mm
Reifengröße215/40 R17 V
Leergewicht1.224 kg
Maximalgewicht1.660 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,8 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst610 kg

Umwelt und Verbrauch VW Polo 1.4 TSI ACT (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben110 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b