12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Golf Cabrio 1.6 75 PS (1979-1993)

Alle Erfahrungen

VW Golf Cabrio (1979–1993) 1.6 (75 PS)

4.6 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Golf II Boston

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
/

Maße und Stauraum

Länge
mm
Breite
mm
Höhe
mm
Kofferraumvolumen
Liter
Radstand
mm
Reifengröße
Leergewicht
kg
Maximalgewciht
kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
333 cm³
Leistung
55 kW/75 PS
Zylinder
4
Antriebsart
0-100 km/h
s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Golf Cabrio (1979–1993)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
-
Energieeffizienzklasse
-

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(9 Bewertungen)
5
55.6%
4
22.2%
3
22.2%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

9 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich fahre ein GOLF Cabrio GLS Ausstattung Baujahr 1980 in onyxmetallic mit 106000KM Ein tolles Erdbeerkörbchen mit solider hochwertiger Verarbeitung Der einfache 75PS Moto reicht aus Ich finde das Golf I Cabrio sehr gelungen ein rundum schönes Auto ohne Rost absolut perfekt auch im Innenraum
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich habe ein wunderbares VW Golf Cabrio in diamantsilber Baujahr 1981 mit 224000KM Ich finde mein Golf Cabrio einfach Klasse Die Qualität ist gut und auch sonst ist unser Golf Cabrio ein Klasse Auto Der 75PS Motor überzeugt mit guten Fahrleistungen und einem schönen KLang
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich liebe mein schwarzes Golf Cabrio Baujahr 1982 mit 79000KM Ein tolles Fahrzeug mit klassischem Design und einer sehr guten Verarbeitung Der 75PS Motor überzeugt mit gutem Durchzug und einem sehr schönen Klang Die hohe Zuverlässigkeit ist sehr gut Das VW Golf Cabrio ist ein sehr schönes Cabrio
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Fahre ein VW Golf Cabrio 1.6 L mit 72 PS in silber Baujahr 1990 mit 116000KM Ein wunderbares Cabrio was großen Spaß macht Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut Das Golf I Cabrio ist einfach kultig und gefällt mit einer sehr guten Verarbeitungsqualität Ein sehr gutes Auto mit gutem 72 PS Motor und guter Zuverlässigkeit
0
0
Hans_Kuhlmann
mehr als 5 Jahre
Es handelt sich um den 1,5l Motor mit 70PS von 1983, der hier gar nicht aufgeführt wird. Das alte Erdbeerkörbchen ist mit modernen Autos nicht zu vergleichen, wer sich einen anschafft, sollte das hier berücksichtigen: - die Fenster wurden gekurbelt und Zentralverriegelung mit Fernbedienung war noch Science Fiction. - damals waren Windschotts noch nicht in Mode und ohne hat's ordentlich gezogen. Heute findet man aber welche. - Ohne Servolenkung, beim Rangieren hat man noch etwas mehr Kraft gebraucht als heute. - Es gab noch eine Antenne, die man von Hand herausziehen musste. - Er ist deutlich kleiner als der moderne Golf, etwa so wie ein Kleinwagen von heute. - Man musste noch aussteigen und das Verdeck von Hand öffnen und schließen. Er hatte natürlich auch viele gute Seiten. - Verdeck 2: Schon damals waren die Verdecke von VW mehrlagig und wintertauglich. - Verdeck 3: Das manuelle Verdeck hatte aber auch eine Besonderheit, die es heute nicht mehr gibt. Der Griff auf der Beifahrerseite ist eingerastet und konnte bei geschlossenem Verdeck als Haltegriff verwendet werden. - der Motor hat trotz 70PS ganz gut "gezogen", keine Rennmaschine aber auch gefühlt nicht "lahm". Mit 930 KG war er auch deutlich leichter als moderne Autos. - Mit 5-Gang Getriebe (4+E, gegen Aufpreis) hat er fast schon zeitgemäß verbraucht. Minimal 5,8 auf Landstraße und maximal 7,4 auf der Autobahn mit Stau habe ich gemessen. Bei konstant 130, 5. Gang waren es 7l. - Der Qualitätseindruck bzgl. Verarbeitung und Materialien war solide, deutlich besser als im Opel Kadett aus dieser Zeit. - Zuverlässigkeit war gut. - Man konnte problemlos ein Radio nachkaufen, d.h. es musste keine Form haben, die nur in dieses Modell passt. Aufgrund der nostalgischen Gefühle und weil es zu dieser Zeit ein hochwertiges Auto war im Vergleich zur Konkurrenz, gibt es volle Punktzahl.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 16 Jahre
Ich fahre einen schönen 5-türigen, metallic grünen 89ziger Golf. Er ist mit servolenkung, schiebedach und einem 90 PS starkem RP-Motor mit 4-Gang automatikgetriebe ausgestattet. Im Grunde ist er ein zuverlässiger Wegbegleiter und freundlich zu schrauben, falls ein Verschleißteil mal an seine Grenze kommt.
0
0
Flagermus
mehr als 17 Jahre
Mein zweiter und definitiv letzter Volkswagen respektive Golf II. Nachdem mir der Vorgänger schon Kopfschmerzen bereitet hatte, entschloss ich mich dennoch, dem Golf nochmal eine Chance zu geben. Wie sich im Nachhinein herausstellte, war es ein großer Fehler. Da ich aus beruflichen Gründen an sechs Tagen in der Woche mit diesem Fahrzeug fast 200 km täglich auf der Autobahn verbrachte, war das Auto wohl mehr als üblich gefordert - und damit wohl auch überfordert. Nach nur 35.400 km war der Motor hinüber. Die Langstrecke, so der Mechaniker, hat ihn "dahingerafft". Die Reparatur war extrem teuer, aber ohne konnte ich den Wagen nur mit großen Verlusten verkaufen und die standen in keinem Verhältnis. Also biss ich in den sauren Apfel und bezahlte die Instandsetzung. Danach stieß ich diesen Golf sofort ab. Wegen familiärer Vergrößerung wollten meine damalige Frau und ich sowieso einen größeren Wagen (VW war noch favorisiert, eventuell Passat o.ä.) erwerben. Doch Arroganz und Überheblichkeit der ortsansässigen VW-Händler ließen uns dann zu Opel wechseln. Einen Schritt, den ich bis heute nicht bereut habe. Zum Golf selbst: Mit stärkerer Maschine (1.8l, 90 PS) als mein erster war er sehr gut motorisiert. Flottes fahren bei moderatem Verbrauch freute den Geist und das Portemonnaie. Die Ausstattungslinie "Boston" brachte für damalige Verhältnisse schon so einiges mit. Wer will, kann es hier nachlesen: http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_modell.php?id=13. Fazit: Eigentlich ein guter Golf, der leider Qualitativ sehr zu wünschen übrig ließ.
0
0
anonymous-autoplenum-de
fast 18 Jahre
Super zuverlässig,immer ein treuer Begleiter. Und ein echtes Cabrio:=)
0
0
anonymous-autoplenum-de
fast 18 Jahre
Mein Baby - ich habe es geliebt und musste es nun aufgeben... Zu teuer ist es, einen Oldie in Stand zu halten. Cooles Gefährt - und die Mädels fanden es immer süß, wenn auch für manche Sachen zu eng :-))
0
0