Suzuki Grand Vitara 2.0 HDI 109 PS (1998–2005)

Suzuki Grand Vitara 2.0 HDI 109 PS (1998–2005)

Suzuki Grand Vitara 2.0 HDI (109 PS)

Erfahrungsbericht Suzuki Grand Vitara 2.0 HDI (109 PS) von Holzwurm73, Februar 2017

Auto neu gekauft, hatte anfangs elektrisch öfters Probleme, lief aber doch zuverlässig. Ist sparsam, im Gelände und bei Schnee recht gut. Super ist die Untersetzung bei schlechter Strasse und beim Hängerschieben. Leider ist da aber immer der Allrad eingeschalten. Ich fahre viel auf schlechten Wegen und trotzdem bisher keine Probleme mit Stabilisatoren, Federbrüchen, Stoßdämfer und dergleichen.

Erfahrungsbericht Suzuki Grand Vitara 2.0 HDI (109 PS) von Anonymous, Dezember 2008

Wir habe den XL 7 gekauft, weil wir ein Auto für 3 Personen und einen großen Hund brauchen. Das Budget reicht jedoch nicht für eine großen Pajero oder ähnliches.
Man braucht auch nicht mehr als einen XL 7!
Er ist gross im Platz und klein im Preis!
Verbrauchswerte von 8 Litern sind normal, Steuer 330 EUR, Versicherung auch (bei 30%). Zugkraft 1,8 to., einzig der Motor hat eine Anfahrschwäche. Durch gezieltes anpassen der Steuerung lässt sich dieses jedoch ausgleichen. Ausser den Wartungsintervallen sind keien Werkstattaufenthalte nötig gewesen. Man sollte nur aufpassen ein deutsches Modell zu bekommen und eine ordentliche Suzuki Werkstatt ausfindig machen. Sonst kan es Probleme geben.

Erfahrungsbericht Suzuki Grand Vitara 2.0 HDI (109 PS) von Anonymous, Juni 2008

Wir fahren seit 3 Jahren einen Suzuki Grand Vitara XL-7 2.0 TD Comfort+ und sind sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug. Wir haben uns den Xl-7 wegen des riesen Kofferraums gekauft und wegen des relativ günstigen Anschaffungspreises. Er ist ein sehr gutes Familien- und Reisefahrzeug und bietet Platz für fünf Personen. Er fährt trotz des Heckantriebes auf trockener und nasser Straße gut und dank des zuschaltbaren Allradantriebes fährt er sich auch auf vereisten Straßen gut. Auf der Autobahn fährt er bei voller Besätzung 175 km/h, Der Motor ist sehr leise, Die Ledersitze sehr gut und die Schaltung auch. Ein kleiner Nachteil ist, das er für Kurzstrecken nicht gerade geeignet ist. Trotz allem lieben wir unseren XL-7 und wir würden ihn nie wieder verkaufen wollen.

Erfahrungsbericht Suzuki Grand Vitara 2.0 HDI (109 PS) von Anonymous, Juni 2008

Wir haben uns den XL- 7 2.0 TD Comfor + gekauft, weil wir ein großes, geräumiges und Familienfreundliches Auto wollten. Vor allem überzeugt hat uns der riesige Kofferraum wo man perfekt den Wocheneinkauf oder das Gepäck für die fahrt in den Urlaub verstauen kann. Die Serienpower des Motors reichte mir nicht, ich habe ihn von 109 auf 185 PS Chiptunen lassen und damit leistet er jetzt 185 km/h spitze und das it eine angenehme Reisegeschwindigkeit. Das 5-Gang-Schaltgetriebe ist gut, der Motor leise und die Sitze mit der Sitzheizung optimal für verwöhnte Fahrer. Bis heute fäht unser XL-7 problemlos und er hat bis jetzt noch nie für längere Zeit eine Werkstatt gesehen. Wir würden unseren XL-7 nie mals verkaufen.

Erfahrungsbericht Suzuki Grand Vitara 2.0 HDI (109 PS) von Anonymous, Mai 2008

Haben uns den XL 7 wegen seiner Größe und des Preises gekauft .
Fährt sich auf trockener und nasser Strasse sehr gut,im Winter sollte man aber den Allradantrieb zuschalten,weil Heckschleuder .
Verbrauch zwischen 8 und 10 Liter je nach Fahrweise.
Ist definitiv als Diesel untermotorisiert und hat ein nettes Turboloch.Läuft gute 160kmh .
Haben in zwei Jahren rund 50tkm runtergespult , ohne irgendwelche ausserplanmäßigen Stopps in der Werkstatt .
Können dieses KFZ durchaus weiterempfehlen .

Suzuki Grand Vitara SUV 1998 - 2005: 2.0 HDI (109 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den Grand Vitara SUV 1998, und zwar die 2.0 HDI (109 PS) von Suzuki. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Der Antrieb lässt sich in ganzen sechs Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 4 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 HDI in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Zwischen 190 und 216 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 HDI (109 PS) ist Suzuki ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Suzuki Grand Vitara 2.0 HDI (109 PS)

Technische Daten Suzuki Grand Vitara 2.0 HDI (109 PS)

Bauzeitraum2001–2003
AntriebsartAllrad zuschaltbar
AntriebsartAllrad zuschaltbar

Umwelt und Verbrauch Suzuki Grand Vitara 2.0 HDI (109 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)