Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Mii
  5. Alle Motoren Seat Mii
  6. Mii Electric (83 PS)

Seat Mii Mii Electric 83 PS (seit 2011)

 

Seat Mii Mii Electric  83 PS (seit 2011)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Seat Mii Mii Electric (83 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Seat Mii Mii Electric (83 PS) von lexi.lind, Dezember 2019

4,0/5

Ich konnte bereits vor Markteinführung den Seat Mii Electric erfahren, mir gefällt, dass er auf die bekannte Optik setzt und keine Elektro-Design-Sperenzchen macht.

Für so einen kleinen Zwerg und dann auch noch als E-Auto bietet er einen ausreichend großen Kofferraum. Sogar auf der Rückbank finde ich mit meinen 1.80 Meter noch Platz, besonders gut gefallen mir hier die Ausstellfenster.

Und auch im Innenraum verzichtet der Mii auf Electro-Geplänkel, klar gibt es Anzeigen für Verbrauch und Batteriestand, aber sonst, ganz wie ich es vom Mii her kannte. Ganz old school wird hier auch noch per Schlüssel gestartet.

Wie beim Automatik-Auto schalte ich den Ganghebel auf D und schon geht es los. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, wechsle ich sogar gleich auf B, rekuperiert der Kleine dann recht stark und ich ganz das Fahrzeug easy mit einem Pedal durch die City manövrieren. Mit ein bisschen Eingewöhnung gelingt das problemlos und ist eine sehr feine Sache. Wenn der Mii auch aus dem Stand heraus förmlich nach vorne katapultiert, so gehe ich es gerne entschleunigt an und möchte möglichst viel Reichweite herausfahren. Beim sportlichen Ritt schmilzt diese ohnehin so derart schnell… also eher im Eco-Modus unterwegs, oder gleich in Eco-Plus, aber die Gasannahme ist dann schon sehr gedrosselt, aber wenn jeder Kilometer Reichweite zählt. Denn die Infrastruktur gibt leider nicht immer die optimalen Lademöglichkeiten her, aber dafür kann ja der Seat Mii nichts. Somit ist das ein anderes Thema und gehört hier nicht her.

An den von Seat angegebenen Verbrauch kam ich nicht und war eher mit 14 1/2 Kilowattstunden unterwegs. Aber das ist okay, zumal der Kleine bei allen Abzügen preislich der Hammer ist, bekomme ich schließlich ein vollwertiges Elektroauto und eine Batteriemiete wird auch nicht fällig.

 

Seat Mii Kleinwagen seit 2011: Mii Electric (83 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den Mii Kleinwagen 2011, und zwar die Mii Electric (83 PS) von Seat. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Für den Wagen steht mit "Plus" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 20.650 und 21.775 Euro. Der Wagen arbeitet mit Direktantrieb, das spart das Getriebe ein und deshalb entfällt das Schalten (weder manuell noch automatisch).

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom Mii Electric von Seat. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Seat Mii Mii Electric (83 PS)

  • Leistung
    61 kW/83 PS
  • Getriebe
    Direktantrieb/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,3 s
  • Neupreis ab
    20.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Seat Mii Mii Electric (83 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN7593/APB
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum
Leistung (kW/PS)61 kW/83 PS
Zylinder0
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.556 mm
Breite1.645 mm
Höhe1.481 mm
Kofferraumvolumen251 – 923 Liter
Radstand2.421 mm
Reifengröße165/70 R14 R
Leergewicht1.235 kg
Maximalgewicht1.530 kg
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum
Leistung (kW/PS)61 kW/83 PS
Zylinder0
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Seat Mii Mii Electric (83 PS)

KraftstoffartElektrischer Strom
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Seat Mii Mii Electric 83 PS (seit 2011)