Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Rover Modelle
  4. Alle Baureihen Rover 800
  5. Alle Motoren Rover 800

Rover 800 Limousine (1986–1999)

Alle Motoren

825 Si (175 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.637 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

820 i (136 PS)

3,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.673 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

827 i (169 PS)

3,8/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 169 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.978 €
Hubraum ab: 2.675 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

825 SD (118 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 118 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.673 €
Hubraum ab: 2.500 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Rover 800 1986 - 1999

Die erste Generation der 800 Limousine von Rover wurde von 1986 bis 1999 vom Band gelassen. Die Limousine kommt auf eine ganz ordentliche Bewertung und erreicht im Gesamtdurchschnitt 3,5 von fünf möglichen Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt aber bisher nur eine geringe Anzahl von zwölf Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 800 Limousine gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten.

Mit Außenmaßen von 4.882 x 1.730 x 1.393 Millimetern und einem Radstand von 2.766 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 445 Litern.

Zwei Kraftstoffvarianten (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl. Mit einem Leergewicht von 1.425 kg ist dieser Mittelklassewagen ein richtiges Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor bis zu 500 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.500 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Der 825 Si (175 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam 4,6 von maximal fünf Sternen. Zugleich ist er mit 175 PS der stärkste verfügbare Motor für den Rover 800. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem 820 i (136 PS) aber immer noch am geringsten. Er braucht, laut Hersteller, zehn Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU2 oder EU1. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 825 Si (175 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Der Mittelklassewagen stößt 250 g CO2-Emissionen auf 100 Kilometer aus.

Fast 20 Jahre ist es her, dass der Wagen zuletzt vom Band rollte. Das hat auf seine Beliebtheit als Gebrauchter aber kaum Auswirkungen. Vielleicht schlummert hier ein kleines Nostalgie-Juwel?