Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Modus
  5. Alle Motoren Renault Modus
  6. 1.5 dCi (86 PS)

Renault Modus 1.5 dCi 86 PS (2004–2013)

 

Renault Modus 1.5 dCi 86 PS (2004–2013)
52 Bilder

Renault Modus 1.5 dCi (86 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Renault Modus 1.5 dCi (86 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Renault Modus 1.5 dCi (86 PS) von Anonymous, Februar 2010

3,6/5

Praktisch ist er ja, klein aber doch geräumig, flott in der Beschleunigung und sehr gut ausgestattet.
Ein Wolf im Schafspelz und ich könnte rundum zufrieden sein, wenn nicht ständig neue Reparaturen anfallen würden.
Ich habe den Wagen vor einem Jahr mit 62000 km gekauft und bin jetzt 30000 km selbst gefahren, hauptsächlich Autobahn, selten schneller als 120 km/h.
Als erstes ist ein Ventil der Kupplung kaputt gegangen, dann ein Wasserschlauch (wahrscheinlich Marderbiss), dann musste die Einspritzpumpe getauscht werden, dann eine Motoraufhängung und vor kurzem eine Einspritzdüse.
Ohne Gebrauchtwagengarantie hätte mich der Spaß über 2000 € gekostet.
Der Motor läuft im Leerlauf immer noch nicht rund und das Lenkrad zittert, dies ist nach Auskunft der Renault-Werkstatt aber normal bei diesem Modell?
So schön der wagen auch ist, nochmal würde ich ihn nicht kaufen!

Erfahrungsbericht Renault Modus 1.5 dCi (86 PS) von Anonymous, November 2007

4,1/5

Moin,

fahre meine Modus als 140km Pendler täglich über Landstraßen und Autobahnen. Der Verbrauch liegt, bei sehr netter LKW fahrweise bei 3,8l - und das ist kein Witz! Selbst bei flottem Fahren kommt man selten über 5l pro 100km. Auch auf längeren Touren (1000km und mehr) kein Problem! Jedoch geht der Spritverbrauch bei 170 km/h Fahrten bei vollem Wagen gerne mal in die Nähe von 9l pro 100km.
Für Spritsparer ein ideales Auto! Die verstellbare Rückbank macht entweder Mitfahrern oder Kofferraum Platz. Beides geht realistischer Weise nicht. Meiner lag bei 10.000 galtt und auch Versicherung und Kfz Steuer halten sich zurück, man kann wirklich noch vom bezahlbaren Fahren sprechen.
Das Styling --- wers braucht.... Dafür ziehen die fast 90PS den meisten lauten Golfs bei Bedarf gerne mal die Schuhe aus ;) aber dann sind wir wieder weg von den 3,8l .....

Alle Varianten
Renault Modus 1.5 dCi (86 PS)

  • Leistung
    63 kW/86 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Modus 1.5 dCi (86 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2007–2008
HSN/TSN3333/100
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,8 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge3.792 mm
Breite1.695 mm
Höhe1.589 mm
Kofferraumvolumen198 – 1.283 Liter
Radstand2.482 mm
Reifengröße185/55 R16 H
Leergewicht1.270 kg
Maximalgewicht1.685 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,8 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Modus 1.5 dCi (86 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt49 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,2 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben119 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen142 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Renault Modus berechnen!