Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Renault Modelle
  4. Alle Baureihen Renault Megane
  5. Alle Motoren Renault Megane
  6. 2.0 16V (135 PS)

Renault Megane 2.0 16V 135 PS (2002–2009)

 

Renault Megane 2.0 16V 135 PS (2002–2009)
41 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Megane 2.0 16V (135 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Renault Megane 2.0 16V (135 PS) von Brangumas, Februar 2012

5,0/5

Das Auto ist einfach klasse.
Ich fahre ihn seit 2008 und habe nie Probleme gehabt!!!
Mußte lange suchen bis mein Model gefunden hatte, da dieses Model selten in Deutschland gefahren wir.
Das nachfolger Model heißt Fluence und es ist auch für mich das nächste Auto (habe es schon probe gefahren).
Die Extras im Auto sind auch gut: (was automatisch ist) Scheibenwischer bei Regen, Licht bei Dunkelheit und Abblendautomatik, wenn man von hinten geblendet wird.
Normale Extras: Teillederausstatung, Spielgel einklappbar, elektrische Fensterheber vorn und hinten, 5 Gänge, Klimaautomatik, Jalousien hinten, Lenkrad und Sitz Höhenverstellbar usw....
Habe mir LPG einbauen lassen und noch nie Probleme gehabt (BRC).
Einfach GEILES AUTO ;)
Mehr dazu auf xxx.nehls-eu.de/000001985b0da2285/index.html

Erfahrungsbericht Renault Megane 2.0 16V (135 PS) von Anonymous, Mai 2009

1,7/5

Gute Fahr- und Bedienungsfreundlichkeit.
Nur hatten ich wie auch meie Frau (Scenic) bei unseren Wagen in den letzten drei Jahren mehrmals Problemne mit der Elektronik. Übrigens auch bei dem Vorgänger (Laguna).
Da entstanden dann erhebliche Kosten.
Mit Renault waren keine auf die Probleme bezogenen Diskussionen zu führen. Letzte Stellungnahme: "Eine vollständige Fehlerfreiheit kann Ihnen kein Autohersteller garantieren.Jedes Auto besteht aus vielen Tausend Einzelteilen, die miteinander harmonieren müsse. ....Ihr Fall ist daher eine wirklich ärgerliche Ausnahme."
Die ersten beiden Sätze kann ich akzeptieren.Nur zur Häufigkeit der Probleme keine Stellungnahme.
Fazit: Bei Neukauf einen anderen Hersteller.

Erfahrungsbericht Renault Megane 2.0 16V (135 PS) von indianapolis, April 2009

3,3/5

Meine Frau fährt dieses Auto seit 11/2008. Defekte bis jetzt :
1. Heckklappenschloss defekt, Klappe konnte nicht mehr geschlossen werden.
2. Elektrischer Fensterheber hinten links defekt, musste erneuert werden.
3. Elektrisches Lenkradschloss defekt, ohne Funktion
4. Türgriff links vorne, Easy Entry defekt
Gott sei Dank hat die Karre eine Garantie, die das bis jetzt alles bezahlt hat. Das ist unser erster und letzter Renault. Weiterhin kann man Kinder hinten sehr schlecht anschnallen, die Gurtschlösser liegen sehr tief. Das Fahrverhalten in Kurven über Kanaldeckel, bzw. Schlaglöchern ist sehr seltsam. Man hat das Gefühl, die Hinterachsbuchsen sind butterweich. Laut der Werkstatt sind die aber o.k..Weiterhin ist Servolenkung gewöhnungsbedürftig, zu leichtgängig. Die Sitzflächen der vorderen Sitze sind meiner Meinung auch ein wenig zu kurz. Das ist aber eher mein persönliches Empfinden. Was schön ist, ist das Preis/ Leistungsverhältnis. Der Wagen hat viel Luxus, z.B. Vollleder, Xenon, Sitzheizung, viele Ablagefächer, BC, CD Radio mit Fernbedienung, Regen/Lichtsensor usw.. Bei einem deutschen Auto in der Preisklasse kann man lange danach suchen. Aber was nutzt das, wenn der Megane nur in der Werkstatt steht ?? Wir werden den Wagen leider wieder verkaufen. Die ewiegen Defekte nerven. Schade eigendlich, das Design hat uns sehr fasziniert und die verbauten Innovationen waren auch schön. Der Motor kraftvoll und mit dem Verbrauch von 8 - 9 Ltr. auch o.k.. Bei Regen nervt denn noch die Heckklappe beim öffnen durch herunter tropfendes Wasser. Vielleicht haben wir auch nur das totale Montagsauto erwischt, uns reicht es jetzt aber mit den Reparaturen !!! Bj 2003, Laufleistung 57000 KM

Alle Varianten
Renault Megane 2.0 16V (135 PS)

  • Leistung
    99 kW/135 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Megane 2.0 16V (135 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2004–2005
HSN/TSN3004/078
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)99 kW/135 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.209 mm
Breite1.777 mm
Höhe1.458 mm
Kofferraumvolumen330 – 1.190 Liter
Radstand2.625 mm
Reifengröße205/55 R16 91V
Leergewicht1.320 kg
Maximalgewicht1.785 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)99 kW/135 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Megane 2.0 16V (135 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)
11,8 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben201 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault Megane 2.0 16V 135 PS (2002–2009)