Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 307
  5. Alle Motoren Peugeot 307
  6. 1.4 8V (75 PS)

Peugeot 307 1.4 8V 75 PS (2001–2009)

 

Peugeot 307 1.4 8V 75 PS (2001–2009)
29 Bilder

Peugeot 307 1.4 8V (75 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Peugeot 307 1.4 8V (75 PS)

2,1/5

Erfahrungsbericht Peugeot 307 1.4 8V (75 PS) von cedricmeissner12, Februar 2017

2,0/5

Ich fahre dieses Auto seit nunmehr 2 Jahren.
Habe ihn damals als gebrauchten mit lediglich knappen 80.000 km auf der Uhr bekommen.
Inzwischen steht der Zähler bei etwa 130.000 km und ich kann leider kaum ein gutes Wort verlieren.

Das Fahrgefühl ist blendend gut, und auch der Stauraum für die größe des Autos ist nicht zu verachten.
Dies sind die einzig positiven Aspekte die ich bringen kann.

Der Waagen hat leider viele viele kleine Macken.
Dauernd ist irgendetwas kaputt.
Die Verschleißteile verschleißen meiner Meinung nach bei diesem Modell einfach zu schnell...
Oder ich habe halt einfach nur Pech.
So oder so: Wäre ich nicht in der Lage die meisten Reperaturen selbst durchzuführen wären die laufenden Kosten unverhältnismäßig gut.
Sprit sparen kann der Waagen leider auch nur schlecht.
Dafür muss man schon sehr wie Oma am Sonntag fahren.

Erfahrungsbericht Peugeot 307 1.4 8V (75 PS) von sandglass, Januar 2010

2,1/5

Ich fahre den 307 / 75 seit mehreren Jahren.
Zuverlässigkeit ist nicht sein Metier.
Ich bin wegen Lambdasonde und Elektronikproblemen mehrmals liegengeblieben. Einmal musste ich das Auto abschleppen lassen.
Das Auto war zu dem Zeitpunkt keine 6 Jahre alt.

DIe Motorisierung ist mangelhaft. Sobald mehr als nur der Fahrer als Zuladung befördert wird - z.B. 3 Erwachsene- muss man immer bis aufs Bodenblech durchtreten und bis ca. 5000 RPM hochdrehen, nur um im normalen Stadtverkehr mithalten zu können.
Das liegt am hohen Grundgewicht des Automoblls - 1.315t ohne Fahrer!
3 Personen inklusive etwas Handgepäck wiegt das Auto mehr als 1.5t . 55KW/75 PS bewegen diese Masse nur äusserst träge.

Die Bremsen sind auch nur mittelmässig, dauernd kommt das ABS, der Bremsweg ist lang und nach wenigen 10TKM müssen die Bremsen ringsrum inklusive Scheiben erneuert werden.

Das was Peugeot hier hingelegt hat ist, leider sehr schlecht.
Vermutlich verbessert eine stärkere Motorisierung die Gesamtsituation nur wenig oder gar nicht.

Die Spaltmasse sind teilweise sehr hoch.
Die Verschleissanfälligkeit ist insgesamt unangenehm.

Da kauft man besser eine Klasse tiefer den 206 - oder gleich eine andere Marke.

Ja gut aussehen, das tut er, aber gut fahren?
Das führt mich zum Fahrwerk. 1minus.

Alle Varianten
Peugeot 307 1.4 8V (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Peugeot 307 1.4 8V (75 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2002–2003
HSN/TSN3003/546
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.360 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,6 s
Höchstgeschwindigkeit167 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst605 kg
Maße und Stauraum
Länge4.202 mm
Breite1.730 mm
Höhe1.510 mm
Kofferraumvolumen341 – 1.328 Liter
Radstand2.608 mm
Reifengröße195/65 R15 H
Leergewicht1.217 kg
Maximalgewicht1.642 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.360 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,6 s
Höchstgeschwindigkeit167 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst605 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 307 1.4 8V (75 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

Peugeot 307 1.4 8V 75 PS (2001–2009)