Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Corsa
  5. Alle Motoren Opel Corsa
  6. 1.4 LPG ecoFLEX (90 PS)

Opel Corsa 1.4 LPG ecoFLEX 90 PS (2006–2014)

 

Opel Corsa 1.4 LPG ecoFLEX 90 PS (2006–2014)
78 Bilder

Opel Corsa 1.4 LPG ecoFLEX (90 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Opel Corsa 1.4 LPG ecoFLEX (90 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Opel Corsa 1.4 LPG ecoFLEX (90 PS) von cinixx, Februar 2017

4,0/5

Das Auto lässt sich sehr gut fahren. Besonders die Unterstützung von Autogas ist ein enormer Pluspunkt. In einer LPG Tanlfüllung passen circa 33 Liter Gas. Der Tank ist in der Reserveradmulde angebracht. Eine GasTankfüllung langt bei mir ungefähr 400 km bei einer maximalen Geschwindigkeit von durchschnittlich 100 km/h. Der Platz im Auto ist ausreichend groß. Der Kofferraum hat im Corsa ist für einen gewöhnlichen Einkauf genug Platz zum verstauen. Die Sitzheizung und die Lenkradheizung sind sehr gelungen. Die fünf Türen Variante bietet zudem den Komfort, dass jeder bequem in das Auto ein- und aussteigen kann. Klare Kaufempfehlung.

Erfahrungsbericht Opel Corsa 1.4 LPG ecoFLEX (90 PS) von josecavaco, Februar 2017

4,0/5

Gutes Fahrgefühl

Fahrgeräusche sind OK

Verbrauch bin ich bei ca 6 bis 7 Liter

Beim fahren ist der Wagen sehr angenehm zu fahren.

Das parken und rückwärts fahren ist sehr übersichtlich.

Negativ

Die PS von 90 sind doch beim einen oder anderen Male beim Überholen wenig.

Dafür verbraucht der Wagen nicht viel.

Ich würde den Wagen weiterempfehlen

Ich habe eine normale Ausstattung und fahre ca. 12000 Kilometer im Jahr.

Überm TÜV ist der Wagen bis jetzt immer gekommen.

Ist noch nicht einmal stehen geblieben.

Außer die Batterie musste mal erneuert werden.
Die hatte einen Zellenkurzschluss

Erfahrungsbericht Opel Corsa 1.4 LPG ecoFLEX (90 PS) von maxsoe, Februar 2017

4,0/5

Mit der ersten Fahrt vom Hof des ansässigen Opelhändlers gefiel mir der Corsa ganz gut. Klein, Kompakt und für den Preis vernünftig ausgestattet. Nach der Probefahrt, auf der ich mich von der Spitzigkeit der 90PS überzeugen konnte, gab es ein durchweg positives Feedback von mir. Ebenfalls positiv überrascht war ich vom Platz im Innenraum. Als relativ großer Mensch war hinter dem Fahrersitz noch genug Platz für meine Freundin, ohne dass sie sich in irgendeiner Weise beengt gefühlt hat. Der Koffer bietet Platz für den wöchentlichen Einkauf und die aufpreispflichtigen Extras überzeugen. Als Zweitwagen absolut geeignet.

Mittlerweile fahren meine Freundin und ich das Auto seit 5 Jahren und sind immer noch zufrieden.

Erfahrungsbericht Opel Corsa 1.4 LPG ecoFLEX (90 PS) von Anonymous, Januar 2012

1,8/5

2.5 Jahre lang Pleiten, Pech und Pannen. Im Oktober 2009 habe ich den Corsa bekommen. Seit dem 50000KM auf den Zähler gespult.
Er ist auch sehr guter Kleinwagen mit vielen positiven seiten.
Aber er hat auch eben soviele negative Seiten.

Positiv:

- Des Fahrwerk ist schön abgestimmt, jedoch schlagartige Lenkbewegungen mag er gar nicht.
- Das Platzangebot ist sehr angenehm
- Die Reichweite mit Gas und Benzin liegt bei ca 750-800KM, somit einen Verbrauch von ca. 6.5L auf 100 KM. Nach dem neunen Zylinderkopf ist der Verbrauch bei ca. 6.8L auf 100KM.
- Sitze sind sehr bequem, bieten ausreichent Seitenhalt
- Hohe Kopffreiheit
- geringe Steuerklasse

Negativ:

- Lambdasonde, Vor und Nachkat insgesammt 2x auf Garantie erstezt
- Radlager vorne Links auf Kulanz ersetzt.
- Klopfsensor wurde auf Garantie erstezt
- Gerissener Zylinderkopf wurde auf Garantie erstezt
- 4 neue Zündkerzen, etwa 60 Euro
- AGR Ventiel kaputt, 320 Euro
- Motorhaubenzug gerissen, 120 Euro
- 4 neue Einspritzdüsen, 1200 Euro mit Opel verrechnet
- Klavierlack sieht schön aus, blättert aber nach nur 2.5 Jahren ab.
- Amaturentafel geben bei Lenkverhlten klapper Geräusche von sich
- Rundumsicht ist sehr beeintrechtigt
- Türen fallen schlecht ins Schloß

Fazit: Im Kleinwagensegment die die Asiaten dank Preisleistungsverhältniss klar vorn. Der Corsa war die einziegse Option, da mir ein Polo einfach zu teuer ist. Never Opel, nur noch Asiaten

Erfahrungsbericht Opel Corsa 1.4 LPG ecoFLEX (90 PS) von Anonymous, März 2010

2,9/5

Meine Cousine hat sich dies Auto gekauft und ist zufrieden. Er ist in der Verarbeitung Gut, und der Motor ist nicht Schlecht. Aber das Getriebe ist weng Ruckig und die Kupplung sehr Weich. Ansonsten gibtz nicht viel zum sagen Innenraum ist bei Opel sehr schön geworden.

Also nicht schlecht

Alle Varianten
Opel Corsa 1.4 LPG ecoFLEX (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.780 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Opel Corsa 1.4 LPG ecoFLEX (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2009–2009
HSN/TSN0035/AKI
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit173 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge3.999 mm
Breite1.713 mm
Höhe1.487 mm
Kofferraumvolumen285 – 1.050 Liter
Radstand2.511 mm
Reifengröße185/70 R14 T
Leergewicht1.227 kg
Maximalgewicht1.565 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit173 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Corsa 1.4 LPG ecoFLEX (90 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben146 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Opel Corsa 1.4 LPG ecoFLEX 90 PS (2006–2014)