Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mitsubishi Modelle
  4. Alle Baureihen Mitsubishi Colt
  5. Alle Motoren Mitsubishi Colt
  6. 1.5 Turbo (150 PS)

Mitsubishi Colt 1.5 Turbo 150 PS (2004–2012)

 

Mitsubishi Colt 1.5 Turbo 150 PS (2004–2012)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Mitsubishi Colt 1.5 Turbo (150 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Mitsubishi Colt 1.5 Turbo (150 PS) von Colt98, Februar 2012

3,8/5

Bei dem Colt muss man wissen was man will. Ich bin einmal schwach geworden, musste mir dann aber die Wahrheit eingestehen.
Er stand vor mir in Rot, schöne Alu's....das ganze Auto war wie Neu, wurde im Jahr nur ~8000km bewegt. Laut Vorbesitzer auf der Autobahn 8,5 - 9 Liter bei 160km/h - leider ein WunschTraum
Aber zum Anfang. Der TÜV mochte meinen Cj0 nicht mehr, entweder relativ teurer Reparaturen oder ein neuer muss her. Hab dann den Roten Flitzer im Netz gefunden und bin dann auch umgehend zum Händler.
150 Turbo-PS in solch einem kleinen Flitzer, 205er Bereifung, dachkantenspoiler in Rot macht er schon was her. Alltagstauglich ist er auch, die Rückbank lässt sich verschieben und um- sowie hochklappen. Klimaautomatik, Sportsitze, Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Nebelscheinwerfer, elektrische Spiegel, el. FH, ZV mit Fernbedienung, 4 Scheibenbremsen, ESP und ASR.
Der 4G15T Mitsubishi Motor wurde auch im Smart ForFour Brabus verrbaut, da jedoch mit 177PS.
Dann die Fahrt, alles schön straff, stramme Lenkung, schön direkt. Um die Beschleunigung.....der Sound war ja im Stand schon umwerfend.
Der Tank war leer, ich musste was nachtanken. Dann den Turbo langsam warmfahren und dann auf die Autobahn, erst schön konstant um den versprochenen Verbrauch zu kontrollieren, also konstant 150km/h...naja...Verbrauch wird schon stimmen. Dann kam die Abfahrt und wieder rauf und zurück, bis im 3. Gang leuchtet die ASR Leuchte durchgängig, das Auto macht einfach Laune. 50km später ist der Spaß zu Ende und der Tank wieder leer, nachgetankt hatte ich ~6,2 Liter das war dann die Ernüchterung....bei jährlichen 35tkm leider nicht mein Ding hinzu kommen die sehr kurzen Intervalle von Öl-, Zahnriemenwechseln. Zahnriemen alle 5Jahre bzw. 100tkm, Ölwechsel alle 10tkm.
Ob ich 150km/h mit 12Litern oder 150km/h mit 8 Litern fahre macht dann doch einen Unterschied, aber nur im Portemonée, denn die Geschwindigkeit bleibt gleich.
Im Endeffekt musste ich mich leider gegen ihn und für die Reparatur meines Alten entscheiden. Wenn ich ein Kurzstreckenfahrer wäre wie der Vorbesitzer.......Dann hätte ich ihn mitgenommen.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Colt 1.5 Turbo (150 PS) von Anonymous, November 2011

2,1/5

POSITIV:
- für die Stadt eignet er sich gut, da er schön klein ist
- die Endgeschwindigkeit wird sogar noch um 10 km/h übertroffen, der Motor paßt sehr gut zu dem kleinen Wagen
- die Sportsitze sind sehr schön verarbeitet
- Aux-Anschluß, daran kann man sehr schön einen MP3-Player anschließen, so muß man nicht immer CD's wechseln

NEGATIV
- die geteilte A-Säule läßt einen schlecht zu den Seiten sehen, zum Teil kann man ganze Straßen nicht sehen
- unter Volllast trinkt er wie ein "Großer", da ist auf 100km schon mal ein halber Tank weg
- der sitz in den Sitzen ist gewöhnungsbedürftig, sie sind im Lendenwirbelbereich etwas bauchiger, kann nicht jeder Fahrer/in gebrauchen
- viele kleine Fächer im Mittelkonsolen-Bereich, in die man aber nichts stecken kann da es beim anfahren immer wieder rausfällt
- als 3-Türer sehr umständlich wenn man einen Hund hat, da der Kofferraum zu klein ist
- in den Kofferraum paßen eine Getränkekiste und eine größere Reisetasche und dann ist er voll

FAZIT
Als Zweitwagen, eine schöne Sache, da er auch schnell aus den Füßen kommt. Wenn es ein Jeden-Tag-Auto sein soll, dann nur wenn Sie alleine sind, also keinen Hund und keine Kinder.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Colt 1.5 Turbo (150 PS) von Anonymous, Mai 2008

4,0/5

Hallo,

ich habe ebenfalls den CZT seid etwa einem Jahr.

Motorisierung & Fahrwerk:
Der Motor geht ab 2500U/min extrem gut. In den darunter liegenden Drehzahlen kann man trotzdem bequem im Verkehr "mitschwimmen". Bis 180Km/h beschleunigt er souverän. Um die Höchstgeschwindigkeit von 210 zu erreichen benötigt man aber schon ein bisschen Anlauf.
(ab 225-230Km/h [bergab - laut Tacho] bekommt man allerdings wegen des geringen Radstandes ein bisschen Angst)
Das Fahrwerk ist für eine sportliche Fahrweise ein bisschen zu weich, dafür kann man aber noch genügend Restkomfort verzeichnen. Für den alltäglichen Gebrauch ist hier ein guter Kompromiss gefunden worden.

Verarbeitungsqualität:
Im Innenraum dominiert Plastik, dieses weisst aber eine gute Haptik auf. Lenkrad, Sportsitze sind erstklassig verarbeitet.

Verbrauch:
Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei etwa 8 - 8,5 Liter(Stadt/Landstrasse). Bei Autobahnfahrten ab 140Km/h ist ein Verbrauch unter 10 aber kaum möglich.
Bei zügiger Fahrweise auf der Autobahn(~180km/h) leuchtete meine Tankanzeige nach etwa 290km.

Preis/Leistung:
Vergleicht man die Preis des CZT mit den seiner sportlichen Kollegen so liegen alle etwa auf der gleichen Ebene. Hierbei ist aber zu berücksichtigen, dass die Ausstattung teilweise stark differiert.

CZT: 18.990,-
ähnlich ausgestatteter Polo Gti: ~21.500€

Einen 2 Jahre alten CZT bekommt man dagegen schon ab 10000€-12000€. In meinen Augen ein Schnäppchen.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Colt 1.5 Turbo (150 PS) von Anonymous, April 2008

3,9/5

Hi

ich hab denn Colt CZT schon seit einem Jahr, und ich bin voll zufrieden mit ihm. Der Motor ist schon der Hammer also an der ampel lässt man damit schon einiges stehen.

Der verbrauch ist auch Okay, ist halt n Turbo wenn du langsam fährst dann hat er so 7,0 - 8,0l Verbrauch, aber bei hocher Drehzahl ( also wenn mann ihn tritt ) liegt der Verbrauch bei ungefähr 9,5 - 12l. UND NICHT 15 so n Schwachsinn!!!!

und vom Platz ist er auch super, hab ohne ende platz und ich bin 187cm groß. und die Leute hinten haben sich noch nie beschwert!!

also mein tipp: KAUFEN!!!!!

Erfahrungsbericht Mitsubishi Colt 1.5 Turbo (150 PS) von Anonymous, Oktober 2007

3,0/5

Also ich hatte ein praktikum in einem autohaus gemacht und da durfte ich eingige autos probefahren, unter anderem auch den colt!
Also ich hatte bei der leistung mehr erwartet, er ist zwar drehfreudig, aber dementsprechend bekommt man auch einen hohen durschnittsverbrauch (12-15liter)!
äußerlich gesehen ist er sehr stylisch! die verarbeitung ist eher mäßig! aber er hat immerhin sportsitze, lederlenkrad, und ein super Fahrwerk! also in den kurven macht der richtig spaß!
Aber er soll eine sau hohe typenklasse bei der versicherung haben!

Alle Varianten
Mitsubishi Colt 1.5 Turbo (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Mitsubishi Colt 1.5 Turbo (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2005–2008
HSN/TSN9758/009
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.468 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge3.820 mm
Breite1.695 mm
Höhe1.520 mm
Kofferraumvolumen760 Liter
Radstand2.500 mm
Reifengröße205/45 R16 83V
Leergewicht1.055 kg
Maximalgewicht1.520 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.468 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Colt 1.5 Turbo (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt47 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
8,6 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben161 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

Mitsubishi Colt 1.5 Turbo 150 PS (2004–2012)