Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda MX-5
  5. Alle Motoren Mazda MX-5
  6. 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) (160 PS)

Mazda MX-5 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) 160 PS (seit 2015)

 

Mazda MX-5 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) 160 PS (seit 2015)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Mazda MX-5 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) (160 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Mazda MX-5 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) (160 PS) von nerdymx5, Februar 2017

4,0/5

Sportsline Ausführung

Spassig, Motor reicht, aber ich hätte gerne noch eine Variante a la S oder M (Audi/BMW) mit noch ein wenig mehr dampf, z. B. durch einen Turbolader. Leider gibt es in Deutschland auch nicht die Brembo bremsen.

BOSE System ist ok, mehr aber nicht.

Lack und Klarlack ein wenig dünn geraten, hier wurde unnötigerweise gespart. Spaltmaße gerade noch ok.

Qualitätseindruck ist auch eher mäßig, hier und da klappert was (bei mir der Instrumententräger am Display, sehr nervig). Muste selbst dran, nachdem man mir gesagt hatte, dass dies normal sei (Mazda = Dacia oder was?), jetzt ists in Ordnung.

Insgesamt sehr schönes Auto.

Erfahrungsbericht Mazda MX-5 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) (160 PS) von Donkaiseros, Februar 2017

5,0/5

Der Mazda ist unser Sonntagsauto und wird auch nur im Sommer bei schönem Wetter bewegt.
Ich will nicht groß um den heissen Brei reden, also kommen wir direkt zur Sache:

Das Auto ist klein, knackig und spritzig!
Für Personen über 1,82m würde ich aber vom Auto abraten.
Das Auto fährt hauptsächlich mein Vater, da ich mit meinen 1,96m grad so reinpasse.
Nichts desto trotz habe ich mir aber auch ein paar Spritzrunden mit dem Flitzer erlaubt!
Das Handling ist sehr agil und vorallem erstaunlich direkt.
Er liegt gut auf der Strasse, und vermittelt eine gewisse Verbindung zwischen Strasse und Mensch durch die geringe Bodenhöhe und lässt sich somit perfekt durch Kurven jagen!
Der 160 PS Motor zieht untenrum gut, macht aber erst so richtig viel Spaß im hohen Drehzahlbereich!
Ich kann wirklich jedem Interessenten empfehlen, sich so einen für die Testfahrt zu leihen und dann mal durch die Landschaft zu scheuchen.
Der Spassfaktor wird hier groß geschrieben.
Für den alltäglichen Fahrer wäre das Auto nichts.
Stauraum (Kofferraum + sämtliche Ablagen) wäre zu wenig.
Für längere Strecken ist das Auto sowieso nicht zu empfehlen.
Aber alles in Allem kann ich das Auto wirklich jedem empfehlen, der Spass am fahren haben will, und das für einen schmalen Taler!

Erfahrungsbericht Mazda MX-5 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) (160 PS) von jerussd83, Februar 2017

5,0/5

Vor etwa zwei Jahren hatte ich für einen Zeitraum von einem Jahr übergangsweise den MX-5 von Mazda. Der sympathisch auffallend und aggressiv beschleunigende Roadster ist ein Spaßmobil. Er ist wie der Wolf im Schafpelz und besticht durch sein schlichtes und zeitloses Design. Sobald man allerdings das Gaspedal durchdrückt fühlt man sich wie in einem Sportwagen - und das für wenig Geld. Ebenso der Unterhalt des Wagens ist sehr sparsam. Im Grunde genommen sind keinerlei Reparaturen oder Auffälligkeiten in dieser Zeit aufgetreten, das ist wohl auch der exzellenten Verarbeitung der Japaner zu verdanken. Lediglich das Stoffverdeck neigt bei mangelnder Pflege zur Feuchtigkeit im Wagen, welche daher nicht vernachlässigt werden sollte. Insgesamt ein unpraktisches Auto welches aber eine Menge Emotionen mit sich bringt und viel Spaß bereitet.

Erfahrungsbericht Mazda MX-5 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) (160 PS) von balrock3552, Februar 2017

5,0/5

Der Wagen ist ein Traum und das zu einem günstigen Preis.

Unter den Roadstars einer der am besten Ausgestatteten.

Super Handling, sehr viel Grip nur nicht die höchste PS- Zahl.

Im Straßenverkehr findet man damit auch überall eine Parklücke.

Ein Nachteil sei noch erwähnt, es gilt zu Beachten das es ein Zwei- Sitzer ist, damit also kein Familienwagen. Kommt man damit aber klar hat man eine Super Wagen welcher aufgrund seiner niedrigen Höhe ein unheimlich schnelles Fahrgefühl vermittelt.

Von mir gibt es 5 Sterne für diesen Wundervollen Wagen. Empfehlenswert ist auch die Automatik Version des Wagens.

Erfahrungsbericht Mazda MX-5 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) (160 PS) von bischof, Februar 2017

5,0/5

Der Mazda MX-5 in der letzten Generation ist das perfekte Fahrzeug für sonnige Sommertage! Auch wenn der MX-5 auch unter widrigen Bedingungen überzeugen kann, entfaltet es seinen meisten Spaß bei schönem Wetter mit offenem Verdeck.
Auch wenn 160PS auf den ersten Blick für einen "kleinen Sportwagen" nicht übermäßig viel scheint, ist die tatsächliche Leistung in Anbetracht des geringen Gewichts fantastisch.
Wie bereits bei den vergangenen Generationen ist der gesamte Aufbau und insbesondere das Fahrwerk in dieser Preisklasse einfach unschlagbar.
Trotz des Fokus auf Fahrspaß muss auf keine der Annehmlichkeiten eines modernen Fahrzeugs verzichtet werden.

Erfahrungsbericht Mazda MX-5 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) (160 PS) von testaccount3000_56, Februar 2017

5,0/5

Der MX5 ist wohl der einzige Roadster, den sich Ottonormalverbraucher noch leisten kann. Das liegt nicht nur am Kaufpreis sondern auch an den Unterhaltskosten. Der Mazda hat einfach einen Ruf als zuverlässiges Auto. Der 160PS Motor ist was feines, 140PS reichen aber aus. Denn Fahrspaß bringt auch einfach das knackige Fahrwerk und Getriebe. Die Automatik sollte Mann sich schenken.

Erfahrungsbericht Mazda MX-5 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) (160 PS) von Indi67, Februar 2017

5,0/5

Für meine Anforderungen ein super Auto. Handlich und sehr sportlich. Der Kofferraum ist allerdings wirklich sehr winzig, also eine Kiste Bier bekommt man hier überhaupt nicht rein. Wenn man zusammen weg fahren möchte, ist das schon umständlich, aber dafür gibt es ja einen separaten Koffer, der außen montiert wird, zu ksufen. Auf der Autobahn wird es schnell sehr laut. Da ist ab 120 nicht mehr viel los mit unterhalten.

Erfahrungsbericht Mazda MX-5 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) (160 PS) von Anonymous, September 2016

3,0/5

Optisch finde ich den Wagen sehr ansprechend nur er ist nicht für den Alltag und für etwas größere Leute.
Kofferraum unterdeminsionirrt dafür aber purer Fahrspass.
Als Fahranfänger ist er recht teuer in der Unterhaltung. Dafür stimmt das Preis Leistung Verhältnis.

Alle Varianten
Mazda MX-5 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) (160 PS)

  • Leistung
    118 kW/160 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.390 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Mazda MX-5 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) (160 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformRoadster
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2015–2019
HSN/TSN7118/AGZ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,3 s
Höchstgeschwindigkeit214 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.915 mm
Breite1.735 mm
Höhe1.225 mm
Kofferraumvolumen130 Liter
Radstand2.310 mm
Reifengröße205/45 R17 V
Leergewicht1.000 kg
Maximalgewicht1.260 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,3 s
Höchstgeschwindigkeit214 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Mazda MX-5 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) (160 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben161 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Mazda MX-5 2.0 Skyactiv G-160 (iELOOP) 160 PS (seit 2015)