Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mazda Modelle
  4. Alle Baureihen Mazda 3
  5. Alle Motoren Mazda 3
  6. 1.4 MZR (84 PS)

Mazda 3 1.4 MZR 84 PS (2003–2009)

 

Mazda 3 1.4 MZR 84 PS (2003–2009)
30 Bilder

Mazda 3 1.4 MZR (84 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Mazda 3 1.4 MZR (84 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Mazda 3 1.4 MZR (84 PS) von bogeldi, Februar 2017

4,0/5

Standardausstattung innen ist gut, es gibt leider keinen CD-Spieler oder AUX-Anschluss, dafür muss ein externes Gerät gekauft und mit dem Radio verbaut werden.
Zum Motor, er ist meiner Meinung nach zu gering für das Gewicht des Autos. Dadurch fällt die Beschleunigung eher dürftig aus. Top-Geschwindigkeit ist mit langem Anlauf ungefähr 180km/h. Auch bei hohen Geschwindigkeiten ist es im Innenraum relativ leise. Kofferraum ist sehr groß und für große Einkäufe durchaus geeignet. Auf der Rückbank ist auch sehr viel Stauraum für Kinder.
Alles in allem ein sehr schönes, kompaktes und sportlich aussehendes Auto. Empfehle den Kauf des Autos.

Erfahrungsbericht Mazda 3 1.4 MZR (84 PS) von maximilian.h89, Februar 2017

4,0/5

Ich habe das Auto gebraucht bei 150.000 Kilometern gekauft. Innerhalb von zwei Jahren habe ich jetzt nochmal 70.000 Kilometer drauf gepackt. Das Auto ist bis jetzt sehr zuverlässig. Bis auf Verschleißteile ist zum Glück nichts kaputt gegangen. Es ist aber auch der Einfachheit geschuldet. Ein zuverlässiger (zugegeben durchzugsschwacher) Motor in Kombination mit einer einfachen Elektronik lassen Werkstattbesuche eine Seltenheit bleiben. Der größte Kritikpunkt ist sicherlich die Rostanfälligkeit der Karosserie. Meine Tür hinten links rostet von innen, Radläufe werfen langsam blasen auf. Bisher ist dies kaum zu sehen, kann aber zu einem optischen Problem werden. Tragende Teile sind jedoch nicht betroffen. Vor kurzem ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Alle Achtung für ein 12 Jahre altes Auto!

Erfahrungsbericht Mazda 3 1.4 MZR (84 PS) von Anonymous, Januar 2016

3,9/5

Nachdem nun das zweite Kind auch noch da ist, mussten wir vergrößern. Ich hasse nichts mehr als zu wenig Platz im Auto und eines kann ich vorab sagen: dieses Problem tritt hier nicht auf. Klappt man die Sitze zurück, kann ich meinen halben Haushalt unterbringen. In Sachen Fahrgefühl steht der Mazda deutschen Fabrikaten in nichts nach. Die Lenkung ist geschmeidig, die Beschleunigung ist stark. Angenehmer Komfort und tolle Ausstattung bietet das Auto ebenfalls. Und ordentliche Motorisierung. Hab nur das Gefühl, dass ich trotz defensiver Fahrweise immer über dem angegebenen Durchschnittsverbrauch liege. Will zwar nicht VW-Machenschaften vorwerfen, aber womöglich wurde hier auch etwas geschönt.

Erfahrungsbericht Mazda 3 1.4 MZR (84 PS) von Veite, Dezember 2015

3,8/5

Der nette japanische Kleinwagen bietet viel Platz auch im Rückbereich.
Der Motor ist kräftig und bissig..
Die Verarbeitung ist großartig und der Preis sowohl für Anschaffung wie auch Unterhalt ist gut. Der Verbrauch liegt bei 8 Litern und rundet das Auto positiv ab!
Ein netter Kleinwagen zum guten Preis!

Erfahrungsbericht Mazda 3 1.4 MZR (84 PS) von katin2008, November 2015

4,4/5

Ich mag mein Mazda sehr. Das ist mein treuer begleiter seit drei Jahren und über 80 000 km. Das Auto ist jetzt schon 10 Jahre alt. Ich hatte aber bisher wirklich keine Probleme damit. Wenn ich fahren will muss ich nur tanken und dann kann ich losfahren. Ich habe vorher negative erfahrungen mit Pumpeduse System vom Audi A2. Nach einem Ausfall, gab es Reparaturkosten von über 2000 Euro! Nach dieser Erfahrung habe ich eine einfacher Technik gesucht und mir ein Mazda 3 mit einem Benzinmotor angeschaft. Der Verbrauch ist ca 6-7 Liter. Ich rechne immer ca 10 Euro pro 100 km. Das ist für mich in Ordnung. Der Motor ist ein bisschen schwach. Bei mehreren Reisenden mit Gepäck muss man auf der Autobahn an einem Berg einen leichten Gang wählen. Das Radio könnte besseren Empfang haben. Ich bin aber mit dem Wagen insgesamt sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Mazda 3 1.4 MZR (84 PS) von mprivat, Dezember 2010

3,6/5

MAZDA 3 1.4 Sport Comfort ist zu schwach auf der Brust Motor zu schwach für des Gewicht 1,6 Actice Sport schon mehr zu empfehlen

Erfahrungsbericht Mazda 3 1.4 MZR (84 PS) von Anonymous, März 2008

3,0/5

Negativ-Große Seitenwindanfälligkeit bei Sturmböen, auch bei geringern Geschwidigkeiten.

Alle Varianten
Mazda 3 1.4 MZR (84 PS)

  • Leistung
    62 kW/84 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Mazda 3 1.4 MZR (84 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2006–2009
HSN/TSN7118/281
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.349 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit169 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.415 mm
Breite1.755 mm
Höhe1.465 mm
Kofferraumvolumen340 – 1.272 Liter
Radstand2.640 mm
Reifengröße195/65 R15 T
Leergewicht1.255 kg
Maximalgewicht1.695 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.349 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit169 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Mazda 3 1.4 MZR (84 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)
8,6 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben157 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

Alternativen

Mazda 3 1.4 MZR 84 PS (2003–2009)