Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Land Rover Modelle
  4. Alle Baureihen Land Rover Range Rover Evoque
  5. Alle Motoren Land Rover Range Rover Evoque
  6. Si4 (240 PS)

Land Rover Range Rover Evoque Si4 240 PS (2011–2018)

 

Land Rover Range Rover Evoque Si4 240 PS (2011–2018)
78 Bilder

Land Rover Range Rover Evoque Si4 (240 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Land Rover Range Rover Evoque Si4 (240 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Land Rover Range Rover Evoque Si4 (240 PS) von lexi.lind, März 2017

5,0/5

Das eine Studie so auch mal den Weg auf die Straße findet, habe ich mir zwar schon oft gewünscht, dass es dann aber wirklich so passiert, habe ich eigentlich erst beim Range Rover Evoque erlebt. Und selbst mit seinen stolzen sechs Jahren auf dem Buckel, steht das SUV auch heute noch so super modern da, er ist und bleibt einfach ein Hingucker und das nicht nur unter den Offroadern.

Futuristisch und unverwechselbar und das bis hin zum Namen. "Range Rover Evoque", geht einem doch wahrlich anders über die Lippen als ein Kürzel wie z.B. GLK oder Q3 oder X3.

Ja, ich bin wirklich großer Fan. Aber wie kann man an diesem Auto keinen Gefallen finden?!

Und ob Du nun der elegante oder sportliche Typ bist, der freien Gestaltung sind außen wie innen kaum Grenzen gesetzt. Wenn auch zugegeben nicht immer alles billig ist. Jede Menge Premium-Flair gibt es nun mal nicht umsonst.

Würde ich den Einsatz im harten Gelände suchen, hätte ich mit Sicherheit einen Freelander gewählt, der Evoque ist mir einfach viel zu schade, wenn ich auch nicht an seinen Qualitäten zweifle. Ist er schließlich ein Land Rover und wenn auch mit Frontantrieb erhältlich, habe ich allein mit Blick auf den Motor eine Allradvariante gewählt.

Der SD4 befeuert den Evoque mit stolzen 240 PS, mit fast neun Liter im Schnitt entspricht der Verbrauch ganz der Motorleistung würde ich sagen. Er steigt, wenn gefordert, aber dann gerne nach oben.

Erfahrungsbericht Land Rover Range Rover Evoque Si4 (240 PS) von schlafendekatze, Februar 2017

5,0/5

Den Range Rover Evoque 2.0 HSE Dynamic kann ich von der Verarbeitung der Innenausstatung nicht empfehlen. Bei meinem Neufahrzeug waren 8 Beschädigungen, an Mittelkonsole, Schalter Sitzeinstellung, Türholm Beifahrerseite, Türverkleidung hinten Beifahrerseite, Heckablage, Lackfehler in der Heckklappe, Türverkleidung Fahrerseite, und Amaturenbrett vorhanden. Das zeugt nicht von Qualität, oder von einer Endkontrolle des Neufahrzeuges. Die Hochglanz Plastikteil sind sehr empfindlich, und schon nach dem ersten Besuch in der Waschstraßen verkratzt. Außerdem war die Heckklappe nicht eingestellt, das daß Plastik vom Schloss beschädigt wurde. Die Fahrertür war auch nicht justiert, so das es reibung an der Türverkleidung und dem Amaturenbrett gab, und dadurch beide Teile beschädigt wurden. Das Fahrverhalten ist okay. Mein Urteil, für den Preis gibt es von anderen Auto Marken bessere Fahrzeuge.

Alle Varianten
Land Rover Range Rover Evoque Si4 (240 PS)

  • Leistung
    177 kW/240 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    41.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Land Rover Range Rover Evoque Si4 (240 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN1590/AAP
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)177 kW/240 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,6 s
Höchstgeschwindigkeit217 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.355 mm
Breite1.965 mm
Höhe1.605 mm
Kofferraumvolumen550 – 1.350 Liter
Radstand2.660 mm
Reifengröße225/65 R17 V
Leergewicht1.850 kg
Maximalgewicht2.350 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)177 kW/240 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,6 s
Höchstgeschwindigkeit217 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Land Rover Range Rover Evoque Si4 (240 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,7 l/100 km (kombiniert)
11,9 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben199 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Land Rover Range Rover Evoque berechnen!

Alternativen

Land Rover Range Rover Evoque Si4 240 PS (2011–2018)