Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lamborghini Modelle
  4. Alle Baureihen Lamborghini Diablo
  5. Alle Motoren Lamborghini Diablo
  6. 6.0 VT (550 PS)

Lamborghini Diablo 6.0 VT 550 PS (1990–2001)

 

Lamborghini Diablo 6.0 VT 550 PS (1990–2001)
45 Bilder

Lamborghini Diablo 6.0 VT (550 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Lamborghini Diablo 6.0 VT (550 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Lamborghini Diablo 6.0 VT (550 PS) von Anonymous, Januar 2009

3,3/5

der 12 zylinder ist eine wucht.nur der wagen ist schwer zu fahren und ab 260 kmh bakam ich ein mulmiges gefühl weil der wagen auf nasser strecke sehr schnell ausbricht.
und dan habe ich gewartet auf trockenes wetter und das war 3 tage lang.der wagen macht irre spaß und fährt sich unglaublich.die verarbeitung ist gut und der sound sowieso.er verbraucht halt viel so 30 liter beim sportlichen fahren und beim langsamen 18 ungefähr.
das design ist schick und sportlich.es ist ein reinrassiger sportwagen.top auto

Erfahrungsbericht Lamborghini Diablo 6.0 VT (550 PS) von familiedankert, September 2008

4,0/5

Ein Fahrzeug welches für Anfänger viele Tücken bietet, vielmehr gesagt ist die Technik sehr sensibel und wer nicht aufpasst hat schnell eine Kupplung in den Sand gesetzt. (Kostenpunkt ca. 4500 Euro) >;-) ist mir beim ersten mal passiert, aber wer sich mit dem Fahrzeug beschäftigt und nicht entmutigen lässt, lernt die brachiale Gewalt zu schätzen und damit umzugehen, der LD ist wie kein anderes Fahrzeug eine Spassmaschine die sich nur noch von einem Speedboat toppen lässt.

Alle Varianten
Lamborghini Diablo 6.0 VT (550 PS)

  • Leistung
    404 kW/550 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    3,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    209.630 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Lamborghini Diablo 6.0 VT (550 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseExoten
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2000–2001
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum5.992 ccm
Leistung (kW/PS)404 kW/550 PS
Zylinder12
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,9 s
Höchstgeschwindigkeit330 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.470 mm
Breite2.040 mm
Höhe1.105 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.650 mm
Reifengröße235/35 R18 (vorne)
335/30 R18 (hinten)
Leergewicht1.625 kg
Maximalgewicht1.850 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum5.992 ccm
Leistung (kW/PS)404 kW/550 PS
Zylinder12
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,9 s
Höchstgeschwindigkeit330 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Lamborghini Diablo 6.0 VT (550 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt100 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Lamborghini Diablo berechnen!