Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Rio
  5. Alle Motoren Kia Rio
  6. 1.3 (75 PS)

Kia Rio 1.3 75 PS (1999–2005)

 

Kia Rio 1.3 75 PS (1999–2005)
20 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Rio 1.3 (75 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Kia Rio 1.3 (75 PS) von Anonymous, November 2017

4,0/5

Dynamisch, elegant und schlank, der neue Kia Rio spielt mehr denn je die Karte der Verführung. Seine besonders gut entwickelte Aerodynamik und straffe Linienführung verleihen ihm eine würdige Präsenz im oberen Segment. Sein Stil zeichnet sich durch sein spezifisches Gitter aus, das die vorderen Projektoren verbindet. Letztere können mit LED-Tagfahrlichtern ausgestattet werden und verleihen dem neuen Kia Rio eine leuchtende Signatur des schönsten Effekts.

Das Interieur des neuen Kia Rio zeichnet sich durch seine Modernität aus. Sein schlanker Stil, die besonders ergonomische Arbeitsweise und die Lebensqualität machen jede Reise zu einem einzigartigen Moment. Nutzen Sie die vielen technologischen Geräte und den Komfort, die Ihnen ein echtes Vergnügen bereiten. Nach jeder Reise werden Sie sich an Bord wohl fühlen.

Erfahrungsbericht Kia Rio 1.3 (75 PS) von paulebaule, Februar 2017

5,0/5

Der Kia Rio als Kombi war so gesehen mein erstes Auto. Ich bin mit ihm zwei Monate lang durch Australien gereist. Er hat sich als zuverlässiger Begleiter erwiesen, und das trotz einer Laufleistung von 140000 km.
Der Innenraum bot genug Platz für verschiedenste Campingutensilien und das Gepäck von drei Personen. Auch schlafen im Auto war kein Problem.
Für lange Reisen ist der Kia als preiswerte Alternative auf jeden Fall zu empfehlen. Wer hingegen ein Stadtauto sucht, der sollte weiter Ausschau halten, denn der Kia ist mit 4,20m schon recht lang.

Erfahrungsbericht Kia Rio 1.3 (75 PS) von darkzone12345deluxemedianiederrhein, Oktober 2015

3,0/5

Fahre kia rio 2004 rs 1.5l.

Habe dieses fahrzeug seit 1 jahr und es ist die hoelle

1 . Tueren nur noch von ausser öffenbar
2. Bremsen fressen sich andauernd fest
3. Hoher oilvrrbrauch
4. Luftdruckschlauch gerissen
5. Scheinwerferglaeser oxidieren

Einfach nur ein graus

Nivht kaufen

Erfahrungsbericht Kia Rio 1.3 (75 PS) von Anonymous, April 2012

3,4/5

Hallo,

ich habe mir den Kia Rio 1 2006 zugelegt. Dieses Auto besitzt ein 4 Zylimder Motor, 5 Gang betriebe und fuhr bei mir auf Höchstgeschwindigkeit 176 km/h. Das Auto hatte einen Gebrauchtpreis von ca. 4,500 Euro und war bis dort noch in einem gutem Zustand. Das Radio könnt ihr in die Tonne kloppen, es ist noch mit Kasette und vom Aussehen her wollen wir erst garnicht reden....Der Rio ist zwar ein zuverlässiges Auto aber hat meist auch seine Makken. z.B er hat einen recht lauten Motor, der Knopf für die Heckwische ist nicht am richtigem Platz und sein Verbrauch deutlich über 8 Liter. Der Innenraum wirkt billig und weist ein paar Designfehler auf.

Baujahr: 2000-2005

Alle Varianten
Kia Rio 1.3 (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    10.890 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Kia Rio 1.3 (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2000–2002
HSN/TSN8253/334
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.343 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit164 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst453 kg
Maße und Stauraum
Länge4.215 mm
Breite1.675 mm
Höhe1.440 mm
Kofferraumvolumen449 – 1.277 Liter
Radstand2.410 mm
Reifengröße175/70 R13 S
Leergewicht1.052 kg
Maximalgewicht1.447 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.343 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit164 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst453 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Rio 1.3 (75 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,3 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben154 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g