Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jeep Modelle
  4. Alle Baureihen Jeep Compass
  5. Alle Motoren Jeep Compass
  6. 1.4 MultiAir (170 PS)

Jeep Compass 1.4 MultiAir 170 PS (seit 2017)

 

Jeep Compass 1.4 MultiAir 170 PS (seit 2017)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Jeep Compass 1.4 MultiAir (170 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Jeep Compass 1.4 MultiAir (170 PS) von Anonymous, Mai 2019

3,0/5

Habe den Jeep Compass 1.4 MultiAir 170 PS Probe gefahren, da mir da Design sehr gut gefällt. Dafür gibt es auch die Sterne. Innenraum gefiel mir auch sehr gut. Aber was überhaupt nicht so toll ist, ist der Motor. Dieser ist mit der Karosse komplett überfordert. Macht viel Lärm und hat keine Durchzugskraft. Kam für mich leider nicht in Frage. Der Compass mit einem Motor der mehr Hub hat, würde mehr Kunden bringen.

Erfahrungsbericht Jeep Compass 1.4 MultiAir (170 PS) von Anonymous, Oktober 2017

4,0/5

Ich fahre den Wagen ca. 2 Monate. Schönes Autes, innen wie aussen, aber mit Qualitätsproblemen.
Das Navi ist recht schnell und liefert brauchbare Routen. Manchmal kommen merkwürdige Ansagen, z. B. "nehmen Sie die Ausfahrt 3. (dritter)" statt 3 (drei). Ausserdem ist die Ansage manchmal recht laut, anscheinend werden die Voreinstellungen nicht immer gespeichert.
Über den Bildschirm lassen sich viele Dinge einstellen. Eine Möglichkeit die Türen automatisch zu verriegeln konnte ich jedoch nicht finden.
Auch eine manuelle Umschaltung der Anzeige zwischen Tag- und Nachtmodus fand ich nicht. Der Scheibenwischer mit Regensensor startet meist nicht automatisch. Die Heckklappe läßt sich mit dem Schlüssel öffnen und schliessen, einen Sensor gibt es nicht.
Der Spurhalteassistent funktioniert nur selten. Wenn er funktioniert schaltet er sich nach 2 Warnungen komplett aus. Die Start-Stop-Automatik schaltet sich manchmal selbständig ab. Das Reifendruckkontrollsystem zeigt auf 4 Rädern 3 verschiedene Werte, aktiviert aber keine Warnleuchte.
Die elektrische Parkbremse aktiviert sich manchmal selbständig wenn das Auto langsam rollt, also z.B. wenn ich in die Garage fahre. Das ist angeblich ein Sicherheits-Feature, dafür ist es aber recht unzuverlässig. Ebenso die Auffahrwarnung, darauf sollte man sich nie verlassen!
Der Radioempfang FM und DAB ist im Tunnel deutlich schlechter als beim vorherigen Auto (Alfa Giulietta). Koppeln des Handy (Samsung A3) ging problemlos.
Die Automatik ist ok, manchmal etwas träge. Leider gibt es kein Doppelkupplungsgetriebe, kommt ja vielleicht noch.
Die Sitze bieten schlechten Seitenhalt. Der Benzinverbrauch liegt im angegebenen Bereich. Die Bremsen sind etwas weich, beim starken bremsen bei höherem Tempo schwankt das Auto deutlich.
Also eigentlich so weit dramatisches und vielleicht wird es ja nach einem Software Update besser.
Nun das schärfste: wenn man eine Tür öffnet sieht man in der Seitenansicht eine schmale Blechleiste. Diese reicht vom oberen Ende der Tür bis knapp über das Türschloß. Bei meiner Fahrertür (glücklicherweise nur dort) ist das untere Ende so scharf, dass ich mit zuerst den Hemdärmel und danach einen Finger aufgeschnitten haben. Ok, beim roten Auto fällt das Blut nicht auf aber in USA wäre jetzt eine Klage fällig.

 

Jeep Compass SUV seit 2017: 1.4 MultiAir (170 PS)

Nicht sehr populär scheint der 1.4 MultiAir (170 PS) für den Compass SUV 2017 von Jeep zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit dreieinhalb von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 3,8 Sternen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Geländewagen glänzt in einer der zwei Varianten: Limited und Opening Edition. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 35.190 und 36.600 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit neun Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 6,9 und 8,3 Litern auf 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.4 MultiAir zwischen EU6 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 160 und 190 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 1.4 MultiAir ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Jeep Compass 1.4 MultiAir (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Automatik/9 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Jeep Compass 1.4 MultiAir (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN1726/ABR
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.394 mm
Breite1.819 mm
Höhe1.647 mm
Kofferraumvolumen438 Liter
Radstand2.636 mm
Reifengröße225/55 R18 H
Leergewicht1.615 kg
Maximalgewicht2.087 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Jeep Compass 1.4 MultiAir (170 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben160 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Jeep Compass 1.4 MultiAir 170 PS (seit 2017)