Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Transit Courier
  5. Alle Motoren Ford Transit Courier
  6. 1.5 TDCi (95 PS)

Ford Transit Courier 1.5 TDCi 95 PS (seit 2014)

Ford Transit Courier 1.5 TDCi 95 PS (seit 2014)
15 Bilder
Varianten
  • Leistung
    70 kW/95 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    17.154 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Transit Courier 1.5 TDCi (95 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKasten
Anzahl Türen3
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN8566/BLM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst705 kg
Maße und Stauraum
Länge4.157 mm
Breite1.976 mm
Höhe1.747 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.489 mm
Reifengröße195/60 R15 T
Leergewicht1.179 kg
Maximalgewicht1.765 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst705 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Transit Courier 1.5 TDCi (95 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit Ford Transit Courier 1.5 TDCi (95 PS)

Ehem. Neupreis ab17.154 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Ford Transit Courier 1.5 TDCi (95 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Ford Transit Courier 1.5 TDCi (95 PS) von Airdog001, Januar 2018

4,0/5

Ich habe meine 'Keksdose' 4/2015 übernommen.Vorführwagen ! Ich war überrascht wie 'erwachsen' sich dieser Wagen auf Fiesta Basis fährt.Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt.Vor allem die Strassenlage ist top.
Die Ausstattung Trend beinhaltet weitgehend alles was man als Berufsfahrer benötigt. Mir persönlich fehlt der Tempomat für die Langstrecken und der 'Parkpiepser' wegen der Sicherheit .Beides jedoch Wunschausstattung und nicht zwingend notwendig zum glücklich sein. Zwar als Stadtlieferwagen enwickelt,kommt man eben auch auf der Autobahn,wo ich mich zu 90% aufhalte,gut und vor allem bequem ,voran.
Bei diesem Wagen merkt man sofort das die Entwickler nachgedacht haben .Alles ist praktisch und sinnvoll untergebracht und wirft keine Fragen auf. Die Platzverhältnisse sind erstaunlich gut.Eine Europalette bis 1,10 m Höhe passt in den Laderaum und meistens reicht das vollkommen aus. Ok ... der 95 PS Diesel könnte einiges mehr an PS,bzw. NM, vertragen ,aber man kommt auch bei schneller Autobahnfahrt mit 5,5 L gut über die Runden .Zum Vergleich: Mein Vorgänger,Opel Combo Tour ,135 PS Maschine ,war locker mit 9-10 L Diesel unterwegs und konnte,- bedingt durch die Trennwand, letztendlich auch nur 1 Europal. laden.
Z.Z. ,01/2018,habe ich 275 000 Km ,in 2 Jahren und 4 Monaten runter gespult und bin immer noch zufrieden und kann den Transit Courier wirklich weiter empfehlen.
Trotz der Vorteile gibt es -- wie bei allen meinen Fahrzeugen verschiedener Marken -- auch bei diesem was zu meckern. Nach 30 000 Km war das Getriebe hinüber.Austausch Garantie!. Bei ca 230 000 Km startete die Maschine längere Zeit nur noch sehr schlecht und dann garnicht mehr.Erst wurde die Lichtmaschine getauscht.Dann die Batterie und zuletzt der Anlasser.Woran es genau lag wird wohl immer Spekulation sein. Beim nächsten Model würde ich jedoch erstmal auf den Anlasser setzen und dann -- soweit nötig -- den Rest tauschen.
Im Frühjahr/Sommer 2018 kommt eine neue,modernere, Version des Transit Courier auf den Markt .Mit gleichen Aussenmassen ,aber neuer Technik und facelift.Ich hoffe das ich im September ,wenn wieder mal Fahrzeugwechsel ansteht,einen Vorführwagen ergattern kann. Wenn der dann noch etwas mehr 'Dampf' unter der Motorhaube hat,ist der Wagen unschlagbar und konkurenzlos auf dem Markt.

Alternativen

Ford Transit Courier 1.5 TDCi 95 PS (seit 2014)